Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
okay, das hört sich so an, als müsste ich mir da weniger Gedanken machen
Ich habe ja keine Gewalttouren vor. Und bei mehr als 20 Grad fahre ich eh nicht mit dem Rad (schon gar nicht in der prallen Sonne, sondern eher abends oder bei schlechterem Wetter).Danke für euren Input!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jenny, ich fahr meistens am WE und da bin ich doch am Kaff, in Niederbayern
wenn ich weiche Böden habe, machen wir auch mal bis zu 20 km gut. Aber unter der Woche fahr ich auch mal ca 8 km Teer, wobei Mexx natürlich auch neben dem Asphalt laufen kann. Bisher hatten wir noch nie Probleme.
-
Puh. Dieser Sonntag wird sicher anstrengend! BH1F und Agility Turnier + Trickdog-Vorführung...
Gott sei Dank ist wenigstens BH1F direkt um 8 Uhr...dann ist es wenigstens noch nicht so heiß.Und danach hat Amy erstmal absolute Ferien bis zum 9.7. :)
-
Huhu,
Maja und ich wollten uns hier auch mal vorstellen.
Sie ist mein erster Hund und nun 11 Wochen alt.
Da mir bewusst ist, dass sie eine sehr anspruchsvolle Rasse ist, und ich versuchen will alles richtig zu machen, würde ich mich freuen, die erfahrenen Halter hier immer mal nach einem Rat fragen zu dürfen.
Wir besuchen zwar die Welpenstunde, aber da diese ja nur 1x die Woche ist, sammeln sich zwischenzeitlich immer soviele Fragen. ;-)
Eine erste hätte ich auch bereits. Der Aussie soll ja besonders im ersten Jahr Ruhe beigebracht bekommen. Wie habt ihr das euren genau vermittelt? Wieviel Stunden sollte sie am Tag schlafen?
Vielen Dank vorab.
Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img6.imagebanana.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Maja ist ja eine Süße
Ich bin ganz, ganz stolz auf meine Maus
Bei der Unterordnung konnten wir den 10. von 17 Plätzen erreichen (wobei alle recht knapp beisammen waren) und beim Agility hat Amy den großartigen 3. Platz erreicht!!! Das hatte ich mir niemals erwartet.
Ich liebe diesen Hund -
-
oooooooh, die ist ja ganz zauberhaft die kleine maus
Zitat
Der Aussie soll ja besonders im ersten Jahr Ruhe beigebracht bekommen. Wie habt ihr das euren genau vermittelt? Wieviel Stunden sollte sie am Tag schlafen?Vielen Dank vorab.
also ich hab hier ein ziemlich pflegeleichtes exemplar sitzen, was das zur ruhe kommen angeht...bei ihm hats meistens gereicht, ihn konsequent zu ignorieren (manchmal suuuper schwer, aber lohnt sich imho). dann ist er eigentlich nach spätestens 10 minuten selber auf die idee gekommen, sich hinzulegen. zu anfang haben wir das dann gelobt, aaaaaber ruuuuhig, damit er nicht auf die idee kommt, dass nun wieder party angesagt ist. kurzes, leicht gelangweiltes "feiiiiin".
wenn er mit spieli oder auch einfach mit sich selbst zu dolle aufgedreht hat, hab ich ihn solang wieder zu seiner box gebracht, bis er drin geblieben ist. (hat nicht immer gefunzt, zumindest am anfang. da waren die intervalle in denen er raus musste einfach zu kurz. aber so mit 16-20 wochen hatte er gelernt, was ich wollte und es auch dankbar angenommen...meistens)
wenn besuch kam, wurde oft sehr, sehr doll aufgedreht. da hab ich dann auch schonmal zur "auszeit" greifen müssen. ist allerdings in seiner gesamten welpenzeit nur 3-4 mal vorgekommen. wichtig ist, dass die box vorher als etwas positives kennengelernt wird. soll ja nicht als strafe sein, sondern nur zum beruhigen!ich zähl mich jetzt nicht zu den super erfahrenen hundehaltern hier, aber so hats zumindest bei unserem kleinen teufel sehr gut geklappt. er wird demnächst 2 und bis jetzt finde ich, waren wir mit dieser methode sehr erfolgreich.
zu hause schläft er fast nur, oder liegt rum...es sei denn, ich mach was super spannendes...mal darf er mir dann hinterher dackeln, mal schick ich ihn auch auf seinen platz.hoffe, das hilft dir ein bisschen weiter, bei fragen helfen wir alle gern
also immer her damit!
-
Zitat
Ich bin ganz, ganz stolz auf meine Maus
Bei der Unterordnung konnten wir den 10. von 17 Plätzen erreichen (wobei alle recht knapp beisammen waren) und beim Agility hat Amy den großartigen 3. Platz erreicht!!! Das hatte ich mir niemals erwartet.
Ich liebe diesen Hundui, glückwunsch!! :gold:
-
Sagt mal, wo findet man "Junghund-Aussies", die zu vermitteln sind? So 9-11 Monate alt?
-
Danke
ZitatSagt mal, wo findet man "Junghund-Aussies", die zu vermitteln sind? So 9-11 Monate alt?
http://www.aussie-in-not.at/
Vielleicht ist hier ja einer dabei :) -
Na, ob wir die Vorkontrolle bestehen?^^
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!