Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Sry... den ersten Beitrag früh abgeschickt.
@pardalisa: Für mich ist Bliss auch die perfekte Hündin.
Aber hier mal zum Vergleich Tex. Da ist der Unterschied sehr krass, wie ich finde.
6 Monate...der totale Lulatsch
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.9 Monate...schon erkennbar Hund :
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2 Jahre (da plüschte er erst auf):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.3 Jahre (da war dann auch der Kragen komplett):
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und heute (7 Jahre) ist er der Löwenmann
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier war Amy ungefähr 7 Monate alt (vielleicht auch etwas älter)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.5 Jahre
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.5 Jahre mit Winterplüsch (und ein schreckliches Steh)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
ich finde die Ähnlichkeit von Tex und Rider immer wieder interessant!
Gerade als Junghund ist nur die Farbe anders, aber sonst stimmen sogar die Ohren... Ich muss mal Bilder suchen -
Was glaubt ihr, wie Joey erwachsen mal aussieht? Auch die Richtung, wie Tex und Rider? Kommt da noch richtig "Kupfer"? Wird die Grundfarbe sehr viel dunkler?
edit: die Bilder treffen die Farbe schon recht gut, also ist ein Karamell-Grundton und z.B. jetzt schon dunkler als bei Mylie
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich denke, dass bei Joey das Kupfer hell bleibt. Bliss' Oma (ist ja auch eine Spirit of Cochise) hat auch ganz helles Kupfer: Nena
So sah das Kupfer bei Baby-Tex aus:Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Also schon recht dunkel und kräftig von Beginn an.
Ich denke auch, dass sie recht hell bleibt. Könnte halt sein, dass sie noch einen kleinen Tick nachdunkelt. Aber nicht viel. -
-
Aber sie hat doch Kupfer, oder? Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher, ich sehe da nicht wirklich was Kupferfarbenes, aber du kennst sie ja auch persönlich und gerade Kupfer färbt ja auch noch sehr nach...
ganz ehrlich, wenn schon Merle, finde ich eh ohne Weiß und ohne Kupfer am schönsten, von daher
Rein optisch wäre es ja für mich gerade ein dunkler Red Solid...
Hab ich eigentlich schon gezeigt? Das ist Grisus Nichte, aus dem Wurf, für den wir uns auch interessiert hatten, wo wir nur etwas spät dran waren... Hab erst ein paar der Bilder durchgesehen und das Wetter war mies, aber ich finde es so toll, dass sie nun auch in der neue geschaffenen Welpengruppe dabei ist
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Also ich gehe auch davon aus, dass Joey zwar noch um einiges im caramell-Ton nachdunkeln wird, auch so, dass er sich noch ein wenig deutlicher vom (bei ihr ja, wenn ich das richtig sehe, nur an der Schwanzspitze vorhandenen
) weiß-Ton abgrenzen wird. Das Kupfer wird, denke ich, nicht mehr viel dunkler werden. Insgesamt wird sie sich vermutlich farblich schon noch stark von Tex unterscheiden. So meine bescheidene Prognose.
EDIT: Ich sehe da schon eindeutig Kupfer bei ihr.
-
Ach kommt sie nun doch? Das ist ja dann super interessant. Da kann man immer schön vergleichen, in welche Richtungen sich die Hunde entwickeln
.
Aber sie hat doch Kupfer, oder? Ich bin mir da irgendwie nicht so sicher, ich sehe da nicht wirklich was Kupferfarbenes, aber du kennst sie ja auch persönlich und gerade Kupfer färbt ja auch noch sehr nach...
Ja hat sie...ganz helles Kupfer eben.
Sieht man auf den zweiten Foto ganz gut. Das muss auch nicht immer viel nachdunkeln und ich denke auch später wird sie eher nur einen "Hauch" Kupfer haben.
ganz ehrlich, wenn schon Merle, finde ich eh ohne Weiß und ohne Kupfer am schönsten, von daher
Im aktuellen Ivy Garden Wurf ist ein wunderhübscher Rüde dabei, der wohl noch zu haben ist. Blue Merle bi. Und die Verpaarung find eich auch so toll...menno...wenn ich könnte, wie ich wollte.
-
Und gleich noch eine Frage: ab welchem Alter hat sich heraus kristallisiert, wie euer Hund sich fremden Hunden und Menschen gegenüber verhält?
Grisu hat ja mit allem spielen wollen, was nicht bei 3 auf den Bäumen war, was daraus geworden ist
. Menschen gegenüber war er dagegen immer schon höflich-reserviert.
Joey nun ist Menschen gegenüber höflich-reserviert, bei Hunden noch recht ambivalent (ist jetzt 12 Wochen alt). Sie hat in der letzten Woche einen enormen Schub in der Entwicklung gemacht, ist sehr viel selbstbewusster geworden und tobt nun auch mit anderen Hunden, wenn es passt. Und da macht sie schon riesen Unterschiede. Heute nach dem Agi-Training (nicht für sie
) mit der Border Hündin, am Donnerstag mit einer Aussie-Mix-Hündin, überhaupt findet sie jetzt schon Hütehunde mit Abstand am tollsten, taut dann recht schnell auf. Auf "bollerige" große Hunde reagiert sie eher verhalten, bei Kleinhunden muss ich schauen, dass sie die nicht als Spielzeug nutzt (hey, schau mal, was ich damit alles machen kann
)
Smilla war und ist ja sehr reserviert, so ganz grundsätzlich und Grisu ist lange her und nahm keinen guten Ausgang
, daher bin ich gerade wirklich gespannt. Joey ist definitiv interessiert, testet, nimmt Kontakt auf, spielt, wenn es passt, hat aber auch schon einige Hunde angeknurrt und abgeschnappt (ja, wirklich). Wobei sie mittlerweile das eher bewusst tut, also nicht Uh, bin unsicher... Und dann geht man zur Tagesordnung über und der andere Hund ist ok, sofern er das ihr nicht passende Verhalten einstellt und man kann auch mit dem spielen. Ich finde das schon erstaunlich für das Alter
-
Danke euch allen für die Bilder!
Dann nehme ich an, wird bei Abby auch nicht mehr viel an Fellmasse dazu kommen.
Käme mir ja gelegenAbby fand andere Menschen anfangs überflüssig. Hat sich nicht die Bohne für interessiert.
Das ändere sich so ab dem 4. Monat, an der Leine möchte sie fast jeden begrüßen
Im Freilauf lässt sie sich meist gut weiter schicken, sind viele Menschen auf einem Haufen oder viele Menschen hintereinander (wie am Strand), lässt sie sie auch in Ruhe.Hunde fand sie von Anfang an toll, hält nach wie vor an. Da muss ich sie auch frühzeitig ranrufen, aber wir können andere Hund gut passieren lassen, manchmal reicht auch ein "Nein", wenn wir nen Hund paar hundert Meter weg sehen und sie geht weiter. Aber das klappt nicht immer und dann leine ich sie sicherheitshalber an.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!