Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Liesl ist wirklich so hübsch und zum knutschen ist die ja eh. Und Steffie rote Ratte finde ich eh Weltklasse.

Ist halt der Typ aussie, der mir am besten gefällt. Mädels so 14-16 kg, praktisches Fell, hart und robust vom Körperbau her, geländegängig und unkaputtbar. Dazu gutes nervenkostüm und klar im Kopf. Mehr brauch ich nicht. Und ist in der aussiewelt echt nicht einfach zu finden.

Lg

• Er ist soo hübsch :herzen1: Bin gespannt wie er fertig aussieht! Aber er hat keine lange Rute ne? Das muss ich sagen würd für mich halt leider garnicht gehen.
    Obwohl ich auch gesagt hab, niemals ein Kurzhaarhund :tropf: Man gewöhnt sich dann doch so schnell an neues.

Danke, ich mag ihn auch. Wobei ich auch finde, dass es echt hübschere Hunde gibt. Mein Vater bezeichnet ihn netterweise als "Irgendwie-hässlich"... :headbash: Wobei ich es sooo schlimm jetzt auch wieder nicht finde. Er ist charakterlich einfach der Hammer, von Anfang an - und da sind wir uns ja alle einig, dass das das Wichtigste ist.

Äh ja und zur Rute... docked... USA... Ich bin auch kein Fan von kurzen Ruten, aber man gewöhnt sich tatsächlich sehr sehr schnell dran und ihn selbst stört es überhaupt nicht. Ich habe sogar manchmal das Gefühl, es ist eher das Gegenteil der Fall.

EDIT: Er liegt übrigens inzwischen bei 48-49 cm (ich bin zu doof zum Messen) und 15,5kg. :gut:

• Interessantes Thema!
    Linnea war bei unserer Züchterin auch in der engeren Auswahl als Zucht-Nachwuchs, letzten Endes hat sie sich aber (zum Glück) dagegen entschieden. Optisch finde ich persönlich sie zwar mittlerweile perfekt, aber charakterlich ist sie einfach vollkommen ungeeignet. Unsicher, keine Impulskontrolle oder Frustrationstoleranz, Kläffig, überdreht insbesondere im ersten Lebensjahr, kaum Bereitschaft mit dem Menschen gut zusammen zu arbeiten, schlecht bis garnicht kontrollierbar in den Trieben. Nix, was man irgendwie weiter haben will...

Wir wollten ja eigentlich auch immer einen größeren HUnd und dann am besten einen so richtig flauschigen Fellball Aussie. Mittlerweile bin ich super froh, das es nicht so gekommen ist. Linnis Fell ist so genial pflegeleicht und ihre Größe ist einfach auch sehr praktisch (sei es bei der Wohnungssuche oder wenn man den Hund dann doch mal tragen muss). Und ich muss sagen, mittlerweile gefällt mir das schlankere oft doch nen Ticken besser als diese Show-Bären (wobei es immernoch auf den einzelnen Hund drauf ankommt, Ausnhamen kann es immer geben) :)

Mh, mal schauen ob ich sowas in der Art wie ein Stehbild finde...

Leider etwas dunkel und auch schon wieder ein halbes Jahr alt:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Zur Vervollständigung auch mal Bilder von Raja. Leider, leider hab ich keine ausm Sommer :( :
    Also nur die außerste Plüschvariante ausm Winter
    Erinnert mich, dass ich diesen Sommer mal Bilder vom Nackthund mache :D

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Shadow wurde als junger Hund oft als "nicht sehr ansehnlich" bezeichnet und auch als "spillerig", "feminin", "zu sehr Border". Ich finde ihn einfach wunderschön, aber er hat erst mit 5 Jahren seine jetzige Erscheinung gehabt. Er brauchte einfach Zeit zum Reifen.

Ginny ist ein anderer Typ. Ich finde sie in ihrer kompakten Bauweise sehr hübsch und rassetypisch, aber ich frage mich, warum die restliche Verwandschaft wenigstens in der der Läufigkeit so schön abhaart :-) Ginny sieht immer aus wie ein Teddybär. Sie hat nur zwei Fellmengen: viel und sehr viel :-)

• Ich hab grad keine besseren Bilder zur Hand:

• Linnae, Amy oder auch der Red Bi von Nocte (da weiß ich den Namen nun nicht) erscheinen mir z.B. etwas zu "kompakt".
    Aber ich mag z.B. auch Junghunde einfach optisch am liebsten - dieses hochbeinige und schmale. Ich mags einfach :herzen1:

Lee gefällt mir aber z.B. auch gut und bei Raja mag ich das Gesicht sehr.

Juno mag ich vom Körperbau her z.B., da "stören" mich nur die Ohren :D

Wir haben heut nochmal ein vernünftiges Stehfoto hinbekommen, wo er nicht seltsam steht :dafuer:

Externer Inhalt farm2.staticflickr.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!