Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Eben und wie großartig sie sind kann man schon gar niemals nie nicht an Zahlen festenmachen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und wenn du dann hier im Norden bist, kannst du auch gleich zu uns kommen
Klecks hat 65cm und der wirkt im Alltag eigentlich auch nicht so riesig, Touli wirkt gegen ihn immer winzig -
Ich hab mal ne andere frage .... Felia hat einfach immer tränende Augen. Ich mach die jeden Tag sauber und jeden Tag hat sie einen tränen Rand. Ich hab Augentropfen für sie ( euphrasia) die helfen aber auch nur bedingt.
Ich war auch schon beim Tierarzt, der meinte, tja da neigt sie eben dazu, Entzündung hat sie keine, Tränen Nasen Kanal scheint okay.
Ich hab sowas bei einem aussie noch nie gesehenHabt ihr da irgendwelche Tipps oder sowas schonmal gehabt?
Hier sieht man es ganz gut am Auge. Das am Hals ist Fuchskacka
- ja sie batzt gerne rum
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tex ist mir schon mit 58 cm zu groß. Das liegt aber auch daran, dass er so stark gebaut ist und deshalb recht viel auf die Waage bringt. 58 cm und 20 Kilo wären ja cool, aber 58 cm und 28/29 Kilo sind zu viel Masse. Er wäre ein toller Agihund, ist dafür aber einfach zu schwer und zu massig. Ihm macht eigentlich alles Spaß, was mit viel Action und Bewegung zu tun hat, ist (mir) für vieles aber einfach zu schwer. Flyball fände er super...fällt weg. Frisbee ebenfalls...fällt auch weg. Das ist schon schade, aber ich würde meinen Hund gerne bis ins hohe Alter gesund halten. Natürlich ist er trotzdem wunderbar und ich finde ihn selbst sehr hübsch und eindrucksvoll, aber das hat eben auch eine Schattenseite.
Beim Zweithund habe ich mich dann bewusst wieder für eine kleinere, schmalerer Variante entschieden und würde das immer wieder tun. Optisch gefallen mit die kompakteren, kräftigeren Aussies zwar deutlich besser, aber für die Hunde ist die Leichtbauweise einfach besser.
-
Bei Brix hab ich zwischen 55 und 58cm schon alles gemessen. Ich kanns selbst offensichtlich einfach nicht
Offiziell eingemessen ist er inzwischen mit 56,5. Da hat er sich aber auch gerade aufgebaut und den Kopf hochgeregt, weil ein pöbelnder Hund uns entgegen kam. Da ist er bestimmt nochmal ein paar Millimeter gewachsen
Also schätze ich mal mit 56cm liegt man bei Brix gar nicht so verkehrt.
Dazu seine 18-19kg. Ich glaub er ist ganz gutes Mittelmaß für einen Aussierüden.Wir haben hier in der Nachbarschaft einen Blue-Merle-Rüden, der nur minimal kleine ist als Lena mit ihren rund 65cm. Wiegt auch gute 35kg der Rüde. Aber davon ab eigentlich ein recht chicer Hund mit moderatem Fell und toller Zeichnung.
-
-
Ich kenne auch einen Rüden um die 60 cm und 30 kg - furchtbar!
Taxi ist als Rüde echt moderat: 52cm auf 20 kg. Lustigerweise schätzen ihn immer alle anhand der Fotos riesig und sind dann erstaunt wie "klein" er ist. Für mich die perfekte Rüdengrösse :) -
Brooke's Vollbruder Balou (ca. 1 Jahr älter) hat auch irgendwas mit 62cm+
Externer Inhalt farm4.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Daneben sah Brooke aus wie ein Zwerg
-
Sky ist in zwei Wochen 6 Monate alt und hat jetzt ca. 50 cm, ich denke da werden auch höchstens noch 5cm dazu kommen.
Er kommt mir wirklich winzig vor im Gegensatz zu Sam, aber an sich ist seine Größe und vor allem sein Gewicht schön handlich
-
Sky ist in zwei Wochen 6 Monate alt und hat jetzt ca. 50 cm, ich denke da werden auch höchstens noch 5cm dazu kommen.
Das kommt bestimmt so ungefähr hin. Viel auffälliger als die Größe fand ich bei Myrddin die Gewichtsentwicklung: Mit 5 Monaten sah er einfach nur schlaksig, verbaut und leicht verhungert aus – und mittlerweile bringt er zwar knapp 23kg auf die Waage, aber die Proportionen stimmen (auch wenn er sich immer noch wie 'n halbes Hemd anfühlt unter dem wuscheligen Winterfell).
Externer Inhalt farm8.staticflickr.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ne, Futter gab's in dem Alter nie. Niiiie! -
Wow, Myrddin hatte damals aber noch wenig Fell, oder? Sky hat jetzt schon einen Kragen und die Haare sind schon so lang, dass man sie flechten kann
Wobei seine Mutter nicht plüschig und auch eine sehr zierliche Aussiehündin ist, ich denke sie hat höchstens 50cm Stockmaß.
23 Kilo fände ich ja als Endgewicht ganz angenehm, Sky hat jetzt glaube ich ca. 15 Kilo?! Sam hat 33 Kilo, da ist das handlich sein schon längst vorbei. Und da Sky so verschmust ist kann man ihn so immer noch leicht auf den Schoß nehmen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!