Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• aaah, Welpiii :herzen1:

Ich bin ja total neidisch! Ich hätte ja auch furchtbar gerne einen Dritthund, aber ich glaub das kann ich mir abschminken :hust: Mal davon abgesehen, dass der Sprung von zwei auf drei schon irgendwie aufwändiger wäre und der Platz im Bett echt gering wäre :lol:

• Ich kann nun nach 7 Monaten mit drei Hunden sagen, so anders ist das gar nicht. Was wichtig ist, dass die althunde relativ easy funktionieren und nicht non Stopp Aufmerksamkeit beim gassi brauchen. Praktisch ist, wenn die althunde frei an fremden Hunden vorbei gehen können, oder gut verträglich sind.
    Ansonsten ist die erste Zeit etwas stressig, mittlerweile geht das aber recht easy. Ich habe jetzt auch immer wieder gasthunde und das klappt jetzt wieder richtig gut. 4-5 Hunde sind wirklich gut händelbar, wenn der Grundstock passt. Meine dritthündin ist jetzt 10 Monate alt und alles klappt nun immer besser.

Lg

• Ich kann nun nach 7 Monaten mit drei Hunden sagen, so anders ist das gar nicht. Was wichtig ist, dass die althunde relativ easy funktionieren und nicht non Stopp Aufmerksamkeit beim gassi brauchen. Praktisch ist, wenn die althunde frei an fremden Hunden vorbei gehen können, oder gut verträglich sind.
    Ansonsten ist die erste Zeit etwas stressig, mittlerweile geht das aber recht easy. Ich habe jetzt auch immer wieder gasthunde und das klappt jetzt wieder richtig gut. 4-5 Hunde sind wirklich gut händelbar, wenn der Grundstock passt. Meine dritthündin ist jetzt 10 Monate alt und alles klappt nun immer besser.

Lg

ähem :hust: |)
    ich sach ja, das kann ich mir abschminken :lol:

• Zitat von PÜPPYundHEIDI

Wäre schön wenn du berichten würdest ob es klappt. Bei dem wenigen bis gar keinen Schnee den wir hier haben hatte ich was das Spray bzw. das Öl betrifft noch keine Gelegenheit es selbst bei meiner Kleinen auszuprobieren...

Ich hab ihm jetzt das Fell gestutzt und seitdem hat er keine Klumpen mehr gehabt. Das Spray nehme ich doch nicht, da soll wohl Silikon drin sein und das wäre beim Abschlecken bedenklich. Außerdem verklebt es wohl das Fell und geht schwer wieder raus. Vaseline weicht angeblich den Ballen auf, also ist das auch nichts.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!