Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Weil es grade um das Thema "Kinder" geht. Ich bin sososo stolz auf Amy! ♡
Gestern hatten wir eine Vorführung bei der Charity Gala des Wiener Hofballetts. Nach dem Auftritt lief Amy in den "Backstage Bereich" und da waren lauter Ballett-Kids, die gleich hin und weg waren von Amy. EIGENTLICH ist Amy ja eher schüchtern bei Kindern - hier ist sie gleich von sich aus zu ihnen hingelaufen, hat sich streicheln lassen, hat sogar ihr Zergel gebracht,... So süß!

Und später kam dann ein Vater mit Kind zu uns - das Kind hatte totale Angst vor Hunden, aber wollte Amy mal aus der Nähe sehen. Es hat sich dann schließlich doch ermutigen lassen, Amy mal an ihrer Hand schnuppern zu lassen (ich habe ihm erklärt, dass man das am Besten mal macht, bevor man auf einen Hund zustürmt) und was macht Amy?! *PATSCH* Plötzlich hat das Kind Amy's Pfote in der Hand! Und plötzlich war die Angst vorm "großen" Hund auch weg. Das war so süß! Das sind wirklich die schönsten Momente
Amy hat dann noch gefühlten 30 Menschen die Pfote gegeben. Das macht sie momentan immer, wenn ihr jemand die Hand hinstreckt. Sie ist eben ein sehr höflicher Hund.
Das ist ja zu süß! :fondof:
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
WTF
Also Raja kann nicht so hoch springen
Macht sie auch eh sehr ungern.
Der Herder holt allerdings das Sprungvermögen der Familie Engel raus
-
Ich bim 1,60 groß/klein (Ansichtssache [emoji14]) und Bliss springt mir aus dem Stand gan locker bis an die Nasenspitze mit ihren 47 cm. Die hat eine enirme Sprungkraft.
-
Für Brix stellt sowas auch kein Problem dar.
Wenn der was vor mir will hüpft der mir auch ohne Zögern auf Augenhöhe. Oder halt aus dem Fenster.
Der geht auch ohne weiteres über 2m Zäune, wenn auf der anderen Seite irgendwas ganz besonders tolles wartet.
Aber der ist bei sowas eh extrem schmerzfrei (klettert ja auch auf Bäume, springt von überall runter,...Kamikazeköter) -
Ich bin ganz froh, dass Samson sowas nicht macht. Der muss nirgendwo so hochspringen - schon gar nicht über einen Zaun

Aber Video ist witzig - sehr routiniert

-
-
Das Fenster steht eigentlich immer offen - das ist sein typischer Weg raus aus dem Schlafzimmer.
Hat er sich irgendwann wohl mal von den Katzen abgeschaut. -
Jau das kenne ich. Wir haben noch eine alte THS A-Wand auf dem HuPla. Die soll wieder fit gemacht und flach aufgestellt werden, damit die Welpen da demnächst drübertapsen können. Als ich mit Bliss mal zum Training dort war uns kurz etwas aufgebaut habe, ließ ich die Kröte aus den Augen. Irgendwann drehe ich mich um, um nach ihr zu sehen und zack! Is sie die A-Wand rauf mit zwei Sprüngen, steht auf der Spitze und hechelt mich ganz stolz an. Damit hätte ich nie gerechnet. Damals hatte ich sie gerademal zwei Wochen, sie war 6 Monate alt und kannte das Gerät nicht. Bin dann schnell hin, damit sie nicht von ganz oben herunterspringt. Sowas von furchtlos und kletterfreudig, das kleine Böckchen. Da hoch zu kommen war überhaupt kein Problem für sie, obwohl sogar die Streben fehlten, weil das Teil neu bezogen werden sollte.
Tapatalk-Schreibversuch
-
Huhuuuu

Naaaa habt ihr die Zeit ohne Dogforum gut überstanden? Ich habe den Wichtelthread gerade noch nicht wiedergefunden... ich hoffe ihr seid alle wieder dabei?
-
Ich bin wieder dabei! Wie lief bei euch Silvester?
Roonie war die Knallerei abends schon unheimlich, schnell zum Pipi raus und dann schnell wieder rein mit auffallend viel Körperkontakt. Rider haben die einzelnen Böller garnicht gejuckt. Für 12 Uhr hatte ich mich dann mit einem ausgekochten Suppenhuhn bewaffnet, auf die Couch gesetzt und 45 Minuten lang Fleisch gezupft und verfüttert während meine Familie auf dem Balkon das Feuerwerk angeschaut haben. Roonie war am Anfang arg aufgeregt, aber Fressen läuft bei uns schon fast unter konditionierte Entspannung und sie lag dann recht entspannt neben mir und hat Hühnchen gefuttert
Rider war fast die Ruhe selbst, ab ca 30min hat er aber auch Angst bekommen, vor allem weil die Nachbarn dann angefangen haben und dass dann so laut zischt, aber dank Hühnchen hat er nur die Ohren angelegt und hat sich kurz geduckt. Als die Böllerei fertig war, waren sie zwar noch etwas aufgekratzt, hatten aber keine Angst mehr und sind dann in einen Tiefschlaf gefallen
Bei einzelnen Böllern am nächsten Tag haben sie nurnoch blöd geguckt und weiter gepennt.Dafür dass ihre ersten beiden Silvester doch recht schlimm waren (die letzten Jahre waren wir ja in der Bretagne), haben wir dieses doch recht gut gemeistert!

-
Bei uns wars alles recht entspannt, wir haben alle zusammen das Feuerwerk von unserer Terasse vom Ferienhaus angeguckt, Layla natürlich mit dabei und tiefenentspannt ans Geländer gehopst um alles zu sehen, was da passiert. Ich hoffe sehr, dass das so bleibt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!