Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Habt ihr eure Aussies schon als Welpen gehabt? Wenn ja, wie war euer Tagesablauf? Ich weiß nämlich nicht was das richtige Maß an Beschäftigung ist,ich will ihn ni ch t unterfordern aber auch nicht zu viel beschäftigen,sodass er irgendwann immer mehr fordert und 24h Dauerbeschäftigung braucht

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Brix ist mit 9 Wochen eingezogen und hat einfach den ganz normalen Alltag mit gemacht, wie ihn hier alle anderen Hunde auch erleben.
Sonderbespaßung gab es dabei noch nicht. Der hatte mit Weltkennenlernen, Hunde kennenlernen, Menschen kennenlernen, etc. genug zu verarbeiten. -
Ich habe meinen bekommen als er 8 Wochen war. Unterfordern wirst du dein Aussietier auf keinen Fall, wenn du einfach ein bisschen draußen Spazieren gehst um dem Wuff die Welt erklärst! Mehr muss man, meiner Meinung nach, die ersten Monate überhaupt nicht machen. Ich würde mich mittlerweile sogar nur mit der Erziehung beschäftigen - so lange bis das meiste sitzt. Ist schon Auslastung genug.
-
Danke
An manchen Tagen passiert nämlich nicht viel, zB wenn wir in der Hundeschule waren,dann gehen wir meist immer nur 5min zum Lösen raus,ansonsten wird zuhause gekuschelt oder kurz gespielt. Den Rest schläft er oder kaut an seinem Knochen rum.
Sonst gehen wir einmal am Tag eine größere Runde/kleiner Ausflug wie in den Wald oder auf eine neue Wiese wo er ohne Leine rumtoben kann,alles erkunden kann und wir den Rückruf üben können. Der Rest dann wieder nur kleine Löserunde,spielen etc.
Sein Futter erarbeitet er sich mit Kommandos wie Sitz,Platz ,Aus.. Oder dem Futterdummy
Ist das so gut?
-
Ich hab zur Zeit einen 17 Wochen alten Welpen.. Der kennt nur Sitz und aus. ^^
Das lernen die so schnell.. Auch noch mit 7 Monaten zur Not
Also ganz entspannt. Lass ihn Welpe sein.. Das habe ich beim letzten mal leider etwas verpasst.. -
-
Mädels, wer von Euch hat ein AnnyX Geschirr?
Ich werd mir eins zulegen und überlege, ob M passend ist? Beim ZHS Geschirr von Radant hab ich M.
Ich weiß, ich könnte abmessen, aber ich bin so extrem schlecht im Messen...
-
Ich hab nur ein Camiro und das Faster auch in M
. Und ein K9 ICD Gurtbandgeschirr Größe 0.
Edit: Und natürlich sein Ruffwear Webmaster Panikgeschirr. -
Zitat
Mädels, wer von Euch hat ein AnnyX Geschirr?
Ich werd mir eins zulegen und überlege, ob M passend ist? Beim ZHS Geschirr von Radant hab ich M.
Ich weiß, ich könnte abmessen, aber ich bin so extrem schlecht im Messen...
M sollte eigentlich passen :)
-
Ja, ich denk auch, aber fragen wollte ich dennoch mal. Samson ist halt recht lang

Eigentlich brauchen wir, außer fürs ZHS, auch kein Geschirr, aber der Köter hats immer mal wieder im Nacken und da hat uns die TA empfohlen ihn, wenn er denn mal an der Leine geht, doch erstmal am Geschirr zu führen.
-
Wir haben auch ein AnnyX Geschirr in M
Ich muss es am Hals auf die engste Stufe stellen, allerdings weitet es sich da wenn Zug drauf ist,
deshalb habe ich es da festgenäht.
Am Rücken sitzt es gut.
Alaks ist allerdings recht klein für einen Aussie
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!