Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ach, super! Danke für die ganzen Antworten und ich muss sagen, das klingt alles ziemlich aufmunternt.. Wenn das OK ist, würde ich euch gerne von unseren Plänen bzw. Träumen erzählen, also..
Wir haben einen Tibet Terrier der von uns allen geliebt wird und zur Familie zählt. Ich kam letztes Jahr im Dezember auf die Prima Idee einen Zweithund aufzunehmen und habe davon meinen Eltern erzählt.. Für Max ist das kein Problem, in Anwesendheit anderer ist er immer viel aufgewäckter und fröhlicher. Und meine Mutter ist die einzige, die NOCH nein sagt, weil unsere Familienlage momentan einfach sehr unstabil ist. Damit meine ich einfach, dass hier einige ausziehen oder vielleicht zusammenziehen werden und wir wollen erst einen zweiten Hund aufnehmen, wenn wir wissen, wer wo hingehört und Ruhe einkehrt.. Schwieriges Thema, trotzdem sprechen meine Mutter und ich sehr viel über Hunde und es soll auch ein Aussie werden, das ist ziemlich sicher.
Ich lese hier täglich mit und schaue mir eure Bilder an.. Auch ganz viele Videos. Ich finde Aussies ganz faszinierend und habe eigentlich keine Bedenken,dass er zu uns nicht passt. Bin mir ziemlich sicher, dass ich ihm gerecht werden kann und traue mir das auch zu. Ich hab nur echt Schiss, wenn es um unsere Grauen geht.. Wobei meine Mutter überzeugt davon ist, dass wenn wir einen Welpen von Anfang an an die Geier gewöhnen, es keine Probleme geben sollte.. Seht ihr das auch so? Das, was ihr geschrieben habt, klingt nämlich gut und beruhigend. Aber wird der Hund die Geier nicht als 'Rudel' ansehen?
Und es freut mich sehr, dass Aussies Wasser mögen.. Wir haben wirklich so viele Gewässer hier und ich bin sehr oft an der Aue unterwegs, es wäre echt schön, Auslastung mit Wasser in Verbindung zu bringen. - Selbstverständlich nur, solange der Hund das Wasser denn auch wirklich mag und Spaß daran hat.
Meine Mutter und ich sind jeden 2. Tag eine Stunde lang durch den Wald joggen. Das ganze Jahr rum. Da würde der Hund doch sicherlich Spaß dran haben und ich könnte ihn ab dem.. 1. (glaube ich?) Lebensjahr doch mitnehmen?
Wir haben in zehn Min. Fußweg von hier eine super Hundeschule und einen Hundesportverein der Welpenstunden, Grundausbildung/Junghundgruppe, Turnierhundesport, Vielseitigkeitssport, Obedience&Agility sowie Fährtenarbeit anbietet.. Ich glaube, da wäre mit Sicherheit was dabei.
Es soll ein Mädchen werden.. Auf jeden Fall ein Mädchen... Ich könnte ja stundenlang weitererzählen... Hachja....

Ich habe gerade mal aktualisiert und mir auch die neuen Beiträge von euch durchgelesen. Super, danke! Die Bilder sehen echt klasse aus. Unsere Geier ignorieren Max ziemlich, also, sie gehen ihm aus dem Weg. Sie gehen aber wortwörtlich. Sie sind nämlich viel zu Fuß unterwegs.. Aber sie nerven den Hund niemals und wenn, wird dies sofort von uns unterbrochen! Die wissen ganz genau , dass sie das nicht dürfen und gehen dann auch. Aber Max ist auch ziemlich uninteressiert und schnüffelt mal und geht weiter... Beaufsichtigt sind die so gut wie immer, meistens sind die Geier aber auch in dem Raum, in dem wir uns auch aufhalten..
Nochmal vielen lieben Dank!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Layla ist ein dreckschwein und liebt alles was mit Wasser zu tun hat , leider auch das dreckige. Aber gut, dafür gibt's ja ne Badewanne.
Mit Kleintieren würde ich es bei ihr nicht aufs Spiel setzen. Die Kaninchen bleiben auch sicherheitshalber drinnen, wenn layla im Garten bei meinen Eltern ist, da selten permanent jemand aufpassen kann.Zur Beschäftigung longieren wir , als ich geritten bin , ist sie am Pferd gelaufen und jetzt fahren wir Fahrrad, inliner oder gehen gemeinsam schwimmen.
-
Huhu,
also meine zwei würden denke ich keine Probleme mit Kleintieren oder Vögel haben. Lennox hat von Anfang an gelernt das Vögel etc. nicht nachgegangen wird (bei uns durch den Garten läuft ein Bachlauf da sind regelmäßig Graureiher zum fischen da). Ihn interessiert kein Wild/keine Vögel wenn er gut ausgelastet ist. Ich merk wenn wir aufgrund von Krankheit wenig machen/gemacht haben das er empfänglicher ist für Bewegungsreize. Das einzige was beide draußen zu gern nachgehen sind Katzen. Weil unsere Katze immer mit ihnen spielt.
Die Hasen bei meiner Tante im Garten wurden zwar mal beschnüffelt und kurz beobachtet aber wenn man sie rausgeholt hat wars ihnen egal und sie sind wieder ihre Wege gegangen.Zum Schwimmen, Lennox schwimmt für sein Leben gern. Brooke meidet den Wasserkontakt größtenteils.
Zur Auslastung:
Mit Lennox gehe ich 1x die Woche in einen Verein zum UO machen und 2x die Woche sind wir im Staffeltraining.
Mit Brooke geh ich 1x die Woche ins Agility und einmal die Woche in die Hundeschule.
Wir tricksen gern, longieren manchmal, gehen viel laufen und machen viiiiiel Impulskontrolle. Die Hunde haben zum Spielen sich und die zwei meiner Tante mit der wir mehrmals die Woche laufen gehn. Und auch sonst sind wir viel mit anderen Hunden unterwegs. -
Super, danke für die Antworten! Klingt alles gut und machbar - außerdem nach viel Spaß!
Haaren eure Hunde viel? Wie oft brüstet ihr sie?
Lg
-
Layla haart nur im fellwechsel doll. Wenn ich generell konsequenter mit dem kämmen wäre, würde sie logischerweise weniger haaren. Ich Machs so ca 2x die Woche richtig gründlich und zwischendurch nur grob drüber oder wenn ich Kletten oder sowas bemerke.
-
-
Ich striegel alle paar Wochen mal über und komm mir dabei doof vor, weil kaum was raus kommt.

-
Könnt ihr mir gute Züchter im Raum SH nennen? Gerne auch per PN. Ich habe ja schon was in Aussicht, aber vielleicht finde ich dank euch ja noch bessere!
Und das mit den Haaren klingt doch ganz in Ordnung :) saugen muss ich eh jeden Tag[emoji28]
-
Was für einen Typ Aussie suchst du denn? Was erwartest du vom Hund? Danach richtet sich ja auch aus welcher Aussie für euch "gut" ist.
-
Wo in Schleswig Holstein wohnst du denn?
Externer Inhalt img.tapatalk.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine liebt Wasser. Und Watt. *gg*
-
Ich komme aus Lübeck und je näher dran der Züchter ist, desto öfter können wir den Welpen sicherlich besuchen und es wäre besser.
Vom Äußeren her wünschen wir uns eine dünnere/wenigere Haarpracht, denn ich habe schon einige Aussies gesehen die in ihrem Fell irgendwie verloren gegangen sind.. Wenn ihr wisst, was ich meine. Außerdem hätten wir gerne eine lange Rute.
Es sollte kein Aussie sein der aus der Arbeitslinie kommt. Ich kann ihn nicht hüten lassen. Was könnte ich ansonsten noch erwähnen?
Toben und Graben im Watt hört sich nach viel Spaß an!
Lg
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!