Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Es geht um die Eltern meiner beiden... Sie haben ASCA Papiere, auf der Homepage steht es leider nichtmehr, werde nochmal in der Welpenmappe schauen.
Zumindest für Roonie kann ich dir anhand Sam's Daten/Mappe weiterhelfen.....

Dancer: Hüfte B1
Buffy: Hüfte B2Zum MDR - Status konnte ich für Beide (und auch für Sam) nichts finden, also würde mich Roonie's Ergebnis auch sehr interessieren, falls du den Test machen lässt.....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sind die beiden verwandt?
von unterwegs..
-
Jup sind sie

Habe nämlich gerade gesehen dass die Züchterin wieder züchtet und da ist mir das nochmal in den Kopf gekommen. Ich meine ein Halbbruder der beiden (Vater Dancer, Mutter Aika) wäre MDR (-/-)...
-
Zitat
Jup sind sie

Habe nämlich gerade gesehen dass die Züchterin wieder züchtet und da ist mir das nochmal in den Kopf gekommen. Ich meine ein Halbbruder der beiden (Vater Dancer, Mutter Aika) wäre MDR (-/-)...
Oha.... :|
Das hieße ja, das Dancer auf jeden Fall MDR1 +/- war/ist (weißt du, ob er noch lebt oder wo er abgeblieben ist...??)
- vielleicht sollte ich Sam dann doch auch mal testen lassen - zumal er erst kürzlich sehr extrem auf Advantix (mit Lähmungen) reagiert hat.....
Dass die Züchterin wieder züchtet, hab ich (auch) in Freiburg erfahren..... - war auch erstaunt....

Finn3103: ja - Sabarta's Roonie und mein Sam sind Vollgeschwister - nur aus anderen Jahren....

-
Nein, ich weiss nicht was mit ihm ist... Hatte nur mitbekommen, dass er zu befreundeten Züchtern gezogen ist (irgend eine Ranch mit einem Rüden Namens Dakota) als die Zucht aufgegeben wurde.
Ich bin deswegen darauf gekommen, weil eine ihrer Hündinnen und ihr Rüde (-/+) sind. Ich geb zu, als wir die Plüschis gekauft haben, haben wir uns darum keine Gedanken gemacht. Die Infos über Teddy sind rausgenommen worden da er im Ruhestand ist.
-
-
MDR 1-Defekt wäre für mich ein Ausschlussgrund für einen Welpen und ist eins der Dinge, die ich immer testen lasse, wenn ich den Status eines meiner Hunde oder Pflegehunde nicht kenne.
ICh würde das Geld ausgeben, um herauszufinden, was mein Hund für einen MDR-Status hat. Wenn man es weiß, achtet man beim Tierarzt sicher auch drauf, darauf hinzuweisen und es in die Akten aufnehmen zu lassen.
-
Zitat
- vielleicht sollte ich Sam dann doch auch mal testen lassen - zumal er erst kürzlich sehr extrem auf Advantix (mit Lähmungen) reagiert hat.....
Wenn du dir nicht sicher bist, würde ich es sicherheitshalber machen lassen. Es ist nicht allzu teuer und die Ungewissheit wäre damit beseitigt.
-
Zitat
MDR 1-Defekt wäre für mich ein Ausschlussgrund für einen Welpen und ist eins der Dinge, die ich immer testen lasse, wenn ich den Status eines meiner Hunde oder Pflegehunde nicht kenne.
ICh würde das Geld ausgeben, um herauszufinden, was mein Hund für einen MDR-Status hat. Wenn man es weiß, achtet man beim Tierarzt sicher auch drauf, darauf hinzuweisen und es in die Akten aufnehmen zu lassen.
Ganz ehrlich, ich würde dort auch keinen Welpen mehr kaufen, aber damals hat man einem Züchter vertraut, er wird schon wissen was er tut. Im Nachhinein gefallen mir auch die HD Ergebnisse der Zuchthunde nicht. Gut, ich werde sie mit 5 1/2 Jahren jetzt nichtmehr röntgen lassen, wir machen ja eh keinen Sport in dem das großartig relevant wäre.
Ich denke wir werden den Test machen lassen...
-
@Streichelmonsterr: Habt ihr Zuwachs bekommen?

-
Jaaa wir auch
Vor einem Monat kam die kleine Bliss dazu. Sie ist 7 Monate alt und kam zur Züchterin zurück, weil sie ein Stehohr hat :irre: . Wir gehen aber davon aus, dass sie den Leuten einfach zur Last fiel. Die hatten vorher Rottweiler und haben sich vermutlich einfach in der Rasse vergriffen. Nuja...da ich eh grad bei der Züchterin auf der Warteliste stand und mein Traum ein rote Hündin war, die ich mal sportlich führen kann, hab ich sie genommen. Und was soll ich sagen...sie kam wie bestellt. Sie ist freundlich, mutig, gelehrig, arbeitet ruhig und ist sehr sozial. Perfekter kann es mit einem Zweithund nicht laufen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!