Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Yeah, noch ein rotes Stehohr hier :D

Zitat

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Rico´s Nicht-Stehohr ist aber nicht so anliegend wie das von Bliss...

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich bin mal gespannt, ob das oben bleibt oder wie sich das noch entwickelt. Manchmal klappt es runter und es ist so instabil irgendwie. Aber ich finds so eigentlich total süß. Darf ruhig oben bleiben. :D

CanGoMidge: Danke :) Bin auch ganz stolz auf meine Puppe. Sie ist ein Ivy Garden Aussie :)

• Von mir aus hätte Rico auch zwei Stehohren bekommen können, dann wäre er symetrisch :lol: . Aber ich bin ja nicht Monk und züchte nicht, von daher ist es mir wurscht. So ist er definitiv was Besonderes, aber das sind ja alle Aussies =) ! Aber schon krass, dass Bliss wegen dem Stehohr zur Züchterin zurück kam :muede: !

• Zitat

Aber schon krass, dass Bliss wegen dem Stehohr zur Züchterin zurück kam :muede: !

Das sei ja ein schwerer Fehler und damit könne man nicht züchten. Stimmt auch, aber sie ist sowieso "not for breed" abgegeben worden. Deshalb ist es schon ganz gut, dass sie von den Leuten weg ist. Das klingt nämlich irgendwie alles suspekt. :fear:
    Die haben auch nichts mit ihr gemacht - eine Bindung hatte die Kurze auch nicht zu den Leuten. Als die Züchterin sie abholte, hat sie sich nicht einmal umgedreht :hust:. Mal zum Vergleich: Die Kleine ist jetzt quasi mein Schatten und extrem an mich gebunden. Nach einem Monat! Man kann dem Hund also nicht unterstellen, dass sie keine Bindung aufbaut. Bei den Vorbesitzern hat sie nur auf der Wieso nach Mäusen gebuddelt, kannte keine Ruhe und kein einziges Kommando (noch nichtmal auf ihren früheren Namen hat sie reagiert). Zum Glück hat sie wenigstens keine schlechten Erfahrungen machen müssen. Nur eben...garkeine. Sie kam quasi auf dem Stand eines 8 Wochen alten Welpen wieder zurück, was einfach absolut schade ist, weil sie extrem gut und schnell lernt.
    Und jetzt, nach einem Monat hier, ist sie absolut gut integreiert in eine Junghundegruppe und hat den Lernstand der anderen, die teilweise 2 oder mehr Monate älter sind, super aufgeholt. Bin stolz auf meine kleine Streberein :D . Außerdem kommt sie jetzt zur Ruhe, sucht sich selbst ihre Schlafpäuschen und hat nicht ein einziges Mal nach einem Mauseloch geschaut^^.
    Und naja...ich liebe ihr Stehohr einfach und weiß jetzt schon, dass es mir extrem viel Spaß machen wird, diesen Hund sportlich auszubilden. Wir machen jetzt bereits Vorübungen und sie zeigt richtig viel Interesse, Spaß und Konzentration. Wie gesagt...sie ist wie bestellt :D .

• Ist richtig. Sie ist aber definitiv not for breed und wird es auch bleiben. Zum einen wegen dem Ohr und zum anderen, weil sie einen kleinen Nabelbruch hat, der zwar nicht operiert werden muss, aber fürs Weitervererben eben nicht so wirklich bombe ist. Manche züchten trotzdem damit, aber meine Züchterin sieht davon ab und das finde ich auch sehr gut. Es muss ja nicht jeder Hund in die Zucht. Im Grunde ist es ja auch nichts Wildes, aber vermeiden könnte man es trotzdem.
    Und mal ganz am Rande: Ich werde niemals züchten wollen...also egal :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!