Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Bäh! Der liebe Hund hatte heute Durchfall und ich frage mich, warum ich einen Langhaarhund habe
Schneidet ihr bei euren Hunden irgendetwas da hinten ab? Es kam schon öfters vor, dass da mal was hängen blieb. Meinst ihr, dass es schadet, da ein wenig abzuschneiden?Nochmal geändert:
Also nicht vom Schwanz oder so, sondern ihr wisst schon.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
schaden wird es nicht, maximal komisch aussehen, wenn du schief schneidest...
bei collin hängt da ansich nie was drin...
-
Ich glaube, ich werde morgen mal zur Schere greifen und das --->
Zitatschaden wird es nicht, maximal komisch aussehen, wenn du schief schneidest...
...versuchen zu vermeiden.

-
Bei Shadow muss man nicht schneiden - der hat zwar "Pluderhosen", aber es bleibt nichts hängen. Evtl. bei Durchfall (auch da blieb aber nur einmal was zu sehen und das hab ich wirklich abgeschnitten). Bei Luna schneide ich wegen der Bürstenaversion immer.
-
Also bei "Durchfallspuren" wäre ich radikal - entweder Dusche oder Schere.

Ansonsten schneide ich ab und an die Ohren, da die echt total verfilzen und hin und wieder die Fußhaare (oben), weil die so komisch abstehen.
-
-
Zitat
einige tris haben nur am/unterm schwanz kupfer...
Kupfer sehe ich ja an den Beinen. Nur Weiß nicht
. -
Zitat
Kupfer sehe ich ja an den Beinen. Nur Weiß nicht
.sorry hab abgedrückt ohne nochmal nachzulesen, mit weiß ist es das selbe... da reichen schon drei haare und dann sieht man das nach dem kupieren logisch nimmer...
-
Vielleicht beschränkt sich das Weiß bei der Hündin ja auf drei Härchen rechts im Gesicht (Bild ganz unten links).
-
Luna bekommt wenn sie Dünnpfiff hat eine Popodusche mit der Gießkanne auf dem Hof

-
In Sachen richtig gutes Zuggeschirr kann ich euch die Sachen von Non Stop sehr empfehlen!
Und zwar das Non-stop dogwear FREE MOTION HARNESS.
http://www.nonstopdogwear.de/non-stop-dogwe…ukte/geschirre/
Es ist zwar etwas teuer aber die Zugverteilung ist meiner Meinung Optimal da es nicht über die Wirbelsäule läuft.Selber hab ich zwar noch keines aber ich kenne sehr viele Musher und Zughundverückte die es wärmstens empfehlen.
Und sogar klein Bean hatte schonmal eines zur Probe an.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!