Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Aber bei Aussies ist es halt oft mal so mal so... Entweder Nasenspezialist oder Nasenanalphabet und das kann man in den seltesten Fällen im Welpenalter feststellen, darum dann der erwchsene Hund

Darum der Hinweis auf die Züchter mit Nachzucht in dem Gebiet. Ich hab festgestellt, dass Aussies zwar eine deutliche Präferenz für oder gegen Nasenarbeit haben (macht ja auch wenig Sinn mit der Nase beim Hüten), aber so mancher vermeintlicher Nasenanalphabet hat sich doch noch als versierter Rüsselnutzer entpuppt, wenn es nur gefragt war.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grisu ist schon ein wenig ein Nasenanalphabet, was ein Wort
. Wir machen öfter Zielobjektsuche mit Geldstücken auf Rasen, da merkt man den Unterschied zu Lucy gut. Lucy riecht das Geldstück schon auf gute Entfernung, Grisu muss fast ganz dran sein, damit er es wahrnimmt. Er macht das aber mit Eifer wieder wett und sucht halt länger. Mehr Auslastung für ihn 
-
Samson ist wie Grisu. Manchmal frag ich mich, ob er überhaupt eine Nase hat?

Gesendet mit Tapatalk
-
Milo sucht zwar auch mal was, aber für wirklich ernste Angelegenheiten würde ich mir da einen anderen Hund aussuchen!
Der ist einfach zu sehr aufs Sehen fixiert, sucht nur mit der Nase wenn es unbedingt sein muss und dann nicht wirklich vernünftig und konzentriert. -
Luna ist ein Nasenspezi und hat an so Sachen wie Fährtenarbeit einen Heidenspaß

-
-
Rocco ist auch Nasenprofi, er hat bisher beim Trailen und Fährten jeden Retriever stehn lassen.
Allerdings würden mir für solch eine Ausbildung 100 andere Rassen VOR dem Aussie einfallen.
-
doppelt, sorry
-
ich denke, dass man das auf jeden Fall mit einem Aussie machen kann, aber das sollte nicht die Vorraussetzung sein. Also wenn man sich für einen Aussie entschieden hat, kann man ja schauen ob das was für ihn ist, aber es sollte halt nciht shclimm sein, wenn es nicht geht.
Will ich das aber unbedingt machen, würde ich mir einen Hund aussuchen, der das auch zu 99% macht... -
Wobei man beim Querlesen im Netz schon Border, Altdeutsche und Co. findet, die dafür eingesetzt werden. Kommt sicher auch auf den Aufbau an. Ich kann mir vorstellen, dass man da beim Welpen testen kann, ob er die gewünschten Eigenschaften mitbringt.
-
Raja hat auch eine schlechte Nase.
Sie sucht eher mit den Augen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!