Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Guckt doch unter Ankündigungen....da ist der Sinn doch erklärt
kam ja jetzt nicht sooo plötzlich mit der GruppeSent from my iPhone using Tapatalk
Danke, aber sorry... ich bin hier nicht so "into it"

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Sehe ich genauso. Eine Minderheit gibt der Mehrheit nicht das Recht, diese zu unterdrücken (mir fällt gerade kein besseres Wort ein). Respekt dem HH, KH und auch jedem anderen gegenüber, kann doch nicht so schwer sein. Und sorry nochmal, dass das Thema wieder hochgekommen ist
Ich wollte wirklich keinem hier unterstellen, dass er o.g. tut oder ähnliches. Ich wollte wirklich nur meine Meinung dazu schreiben. Und mMn werden HH (in gewissen Situationen und Gebieten) einfach zu wenig akzeptiert. Aber jannja's Beitrag ist da schon sehr passend:ZitatWas aber mich und Jana zB schon ärgert, ist, dass man oft das Gefühl hat, dass das, was man tut, um möglichst nicht aufzufallen, nicht ausreicht. Man IST ja schon rücksichtsvoll und vorausschauend, man TUT ja schon, was man kann, damit man niemanden stört. Aber anscheinend geht es oft nur um die bloße Anwesenheit eines Hundes in der Öffentlichkeit, die dann schon als störend wahrgenommen wird. Und wenn man das Gefühl bekommt, man möge sich bitte in Luft auflösen, obwohl es keinen Anlass dafür gäbe (weil man ja EH schon peinlich genau darauf achtet, dass man nicht auffällt), dann geht das einfach zu weit. Leben und leben lassen sollte doch auf beiden Seiten gleichermaßen gelten. Und in diesem Zusammenhang ist eines für mich ein bisschen schizophren: einerseits soll man mit Hund praktisch gar nicht vorhanden sein und andererseits steht der Hund aber der Allgemeinheit quasi als Spielzeug zur Verfügung, wann immer es beliebt.
Natürlich ist das etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich war auch schon in Situationen, in denen ich so empfunden habe. Dickeres Fell? Ja, klar, aber wie dick soll es denn sein, damit man wirklich NIRGENDWO mehr aneckt?
Minderheit hin oder her, wir leben in einer Gesellschaft, in der man sich nun mal akzeptieren muss. Das sollte jeder von klein auf lernen und verstehen. Ich diskriminiere auch keine Menschen, die mir nicht in den Kram passen. Ich ignoriere sie, lebe an ihnen vorbei und gut ist. Und nochmal, ich spreche hier niemanden persönlich an, ich wollte einfach nur mal mitschreiben ;D -
Sagt mal, passiert euch das auch so oft? Man steht mit dem Hund irgendwo, Hund knüpft Kontakt zu anderen Hunden. Besitzer: “ohh wie heißt du denn?“ und versuchen meinen Hund zu sich zu locken. “die wird sich nicht anfassen lassen!“ “ja doch! Komm mal her du..“
Langsam ist es echt nervig. Emi zuckt nicht zurück oder so, sondern weicht einfach aus oder guckt durch die Leute durch.
Hm.
Und dann heißt es immer sie sei scheu. -
Jep kenne ich...

-
Nervig.. Da bin ich doch so stolz, das sie endlich ignorant wird

-
-
Zitat
Sagt mal, passiert euch das auch so oft? Man steht mit dem Hund irgendwo, Hund knüpft Kontakt zu anderen Hunden. Besitzer: “ohh wie heißt du denn?“ und versuchen meinen Hund zu sich zu locken. “die wird sich nicht anfassen lassen!“ “ja doch! Komm mal her du..“
Langsam ist es echt nervig. Emi zuckt nicht zurück oder so, sondern weicht einfach aus oder guckt durch die Leute durch.
Hm.
Und dann heißt es immer sie sei scheu.Oh ja

-
Kenn ich. Bei Odin probiert das immer keiner, weil der vor lauter Freude kläfft, das finden irgendwie alle immer doof. Balou, der eben einfach nur reserviert Fremden gegenüber ist und nicht einfach so angefasst werden will (er weicht da auch immer mit einem ziemlich angewiderten Blick aus), da versucht auch immer jeder ihn anzulocken. Er ignoriert das dann einfach, während Odin fast einen Herzkasper kriegt, weil ihn keiner beachtet.

-
"Lassen sie ruhig laufen...die Hüter jagen doch nicht" bekamich eben von einem Golden Retriever Besitzer zu hören.

-
Grisu hat den Vorteil, Lucy dabei zu haben
. Wenn jemand lockt, meint der zwar meist erst mal Grisu (der sieht vermutlich "netter" aus...), aber Lucy geht dann gerne hin und lässt sich streicheln. Grisu guckt demonstrativ woanders hin... -
Boa...Brix ist so ein Asi momentan bei Hundebegegnungen. Habe Aussie zu verschenken, wer will???
Sent from my iPhone using Tapatalk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!