Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Ich find den Prüfungsablauf ehrlich gesagt auch ziemlich krass... Wir machen unsere BH und BGH I Ende Juni, aber von sowas hab ich echt noch nie gehört. Bei uns läuft das eher ab wie ein normaler Stadtspaziergang und Alltagssituationen...
Bis auf eine Kleinigkeit im Welpenkurs, bin ich aber von unserem Verein schwer begeistert
. Die Trainer sind allesamt sehr nett und herzlich, die Gruppen sind klein und es wird auf alle Hunde eingegangen. Wenn mal ein Wuffi nen schlechten Tag, muss man ihn auch nicht auf biegen und brechen durch die Übungen drücken, sondern beendet eine Übung erfolgreich und spielt mit dem Hund, usw. Auch gibt es einen "Verhaltenskodex" innerhalb der HuSchu. Wer seinen Hund mit übertreiben maßregelt oder gar tritt oder sonstiges wird vom Platz verwiesen. So ein Verhalten wird einfach nicht toleriert, was ich echt gut finde. Klar lässt man sich von den Wuffis nicht veräppeln, aber man arbeitet daran und übt das gemeinsam mit den Trainern.
Ich hatte mit Colin z.B. gestern eine Einzelstunde, weil er seit Do in der Freifolge manchmal vor mich hinspringt und mich zum spielen auffordert oder zu den anderen laufen möchte. Die Stunde hat mir echt super gut geholfen und ich musste dafür nicht mal bezahlen, weil laut Verein für Kursteilnehmer Hilfe immer gerne gegeben wird. Ich hab mich dann angeboten, bei anderen Dingen zu helfen, wenn sie mal was brauchen, aber ich fand das echt super und vor allem nicht selbstverständlich.
Also ich bin ehrlich froh bei diesem Verein zu sein und fühl mich dort wirklich gut aufgehoben :megagrin: !!! - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich fands halt vor allen Dingen blöde, weil ich zu 99% sagen kann, dass mein Hund nicht in so einer Situation sein wird. Zwar kann ich nicht ausschließen, dass jemand mal was fallen lässt neben meinem Hund, aber ich werde immer dabei sein und ggf. eingreifen (ihn beispielsweise sofort aus der Situation nehmen). Aber davon abgesehen, in bald 3 1/2 Jahren war Samson noch nie wo angebunden und es wurde auch noch nie was neben uns fallen gelassen :) Kinder begegnen wir zwar, aber ich bin bisher gut damit gefahren direkt zu sagen, dass der Hund bitte nicht angefasst oder bedrängt wird.
Aber nun gut, mein unsicherer Hund strotzte vor Souveränität, ein Grund für mich wirklich glücklich zu sein! Und gleichzeitig eine riesen Belohnung für intensives Training! Nehmt es mir nicht übel, dass ich hier so einen Ausbruch an Schwärmerei vollziehe, aber hätte mich vor ner Woche jemand gefragt, ob Samson sowas mitmacht, ich hätte nicht geglaubt, dass wir sowas schaffen können!
Gesendet mit Tapatalk
-
Klingt ja krasser als unser Wesenstest! :)
Glückwunsch!Mit den Gegenständen wurde bei uns schon geübt, mein Trainer schmeißt in der UO oft mal eine leere Plastik Flasche rum.
Im Juli laufen Emi und ich mal bei einer AscaShow mit... Haha, ich bin mal gespannt.
-
Mein Hund wurde mal "privat" von einer anderen Hundehalterin im Wald mit einem Schlüssel beworfen, sie hat sogar getroffen. Hat der Hund völlig emotionslos hingenommen, im Gegensatz zu meinem Mann, der auf dem Fahrrad saß und sich bis heute nicht erklären kann, welches Problem die Dame damit hatte, dass unser Hund an ihren beiden vorbeilaufen wollte.
Da er bei der nächsten Begegnung mit der Tussi auch nicht sehr diplomatisch nachgefragt hat, werden wir es wohl auch nie erfahren.
-
Zitat
Nehmt es mir nicht übel, dass ich hier so einen Ausbruch an Schwärmerei vollziehe, aber hätte mich vor ner Woche jemand gefragt, ob Samson sowas mitmacht, ich hätte nicht geglaubt, dass wir sowas schaffen können!
Ich glaub das nimmt die keiner übel. Wenn sich Übung und Training auszahlt freut sich doch jeder
!!!
Ich hab jetzt schon Bammel vor den Prüfungen
... -
-
Ääähm... ich bin wohl kurzfristig blind geworden! Wo ist unser Aussie-Fotothread?

-
Zitat
Ääähm... ich bin wohl kurzfristig blind geworden! Wo ist unser Aussie-Fotothread?

Guck mal nach ob du noch fürs Fotoforum freigeschaltet bist. War vorhin auch mein Problem, alle Fotosthreads weg. :/ -
Aha, Tatsache! ich habe keine Berechtigung...
Wie kommt das und wie bekomme ich die Berechtigung? 
-
Ging mir heute auch so. War auch erstmal total erschrocken! Du musst im persönlichen Bereich auf Benutzergruppen und dann eine Anfrage für den Pfoto-Talk stellen. Dann sollte es wieder klappen.
-
Danke! Das ist ja schon ein bisschen nervig. Tja, dann muss ich noch ein bisschen warten.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!