Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also ich persönlich finde es viel wichtiger, dass man die Hunde im Alltag führen kann.
Wenn du die BH sonst nicht brauchst, würde ich die erstmal hinten anstellen.Meine haben beide keine BH, aber dafür sind sie alltagstauglich

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Wer sind den die Eltern von Smilla?
So viele Arbeitslinien Hunde vorallem reine... hat Sie gar nimmer.. weil sich die in Italien nicht verkaufen lässt
Sorry Steffi, wenn ich erst jetzt antworte, aber doch besser spät als nie:
Vater - haulinebye colt 45 at wallawanda- "COLT"
WTCH Ch Windmills Need For Speed x Twin Oaks Bullyup For Haulin AMutter - Walla Wanda Has left me the tail - "flo"
Ch. Thornapple Oh Brother x Ch. Propwash Seabiscuitlg
Christine mit Balou & Smilla -
Zitat
Also ich persönlich finde es viel wichtiger, dass man die Hunde im Alltag führen kann.
Wenn du die BH sonst nicht brauchst, würde ich die erstmal hinten anstellen.Meine haben beide keine BH, aber dafür sind sie alltagstauglich

Das seh ich ja im Prinzip auch so. Es quatscht im Moment halt wirklich jeder auf mich ein, daß Balou das doch so toll macht und die BH doch nun gar kein Problem für uns sein dürfte. Ich seh das halt ein wenig anders. Klar könnte ich ihn irgendwie durch das lange Fuß laufen bringen, aber ich müßte nebenher noch viel mehr trainieren als jetzt nur die 5x im Verein und das ist aber irgendwie für mich auch wieder Zeit, die ich lieber an unseren Alltagssachen trainieren würde.
-
Zitat
Sorry Steffi, wenn ich erst jetzt antworte, aber doch besser spät als nie:
Vater - haulinebye colt 45 at wallawanda- "COLT"
WTCH Ch Windmills Need For Speed x Twin Oaks Bullyup For Haulin AMutter - Walla Wanda Has left me the tail - "flo"
Ch. Thornapple Oh Brother x Ch. Propwash Seabiscuitlg
Christine mit Balou & Smilla
Da hat Steffi wohl recht gehabt. Das ist eindeutig keine reine Arbeitslinie.

-
Janina,
ich hatte das selbe "Problem" mit Sogno und stand Anfang des Jahres vor der selben Entscheidung.
Ich hatte/habe auch ein paar Alltagssachen wo ich komplett unzufrieden mit Sogno bin. Ich habe mir die Entscheidung wirklich nicht leicht gemacht und lange hin und her überlegt, was ich machen soll. Wir waren in unserer BH-Gruppe die "Überflieger" und unser Trainer war sehr zufrieden mit uns. Dann gabs aber einen Punkt an dem ich keine Lust mehr hatte mit Sogno groß für die BH zu trainieren, da es einfach kein Spaß mehr gemacht hat mit ihm rauszugehen. Und dann auch noch mit FREUDE trainiern??? No way...Also habe ich mich dazu entschieden alles abzubrechen. Bin sogar in eine andere Hundeschule gewechselt, da die Alltagssachen für mich oberste Priorität haben. Was bringt mir ein Hund, der sich auf dem Hundeplatz bei "Platz" sofort hinschmeißt, aber draußen nicht abrufbar ist?

Ich bin sehr zufrieden mit dieser Entscheidung. Ich gehe wieder mit Freude raus, geh trailen und mach Dummyarbeit mit ihm. Ich glaube das war für uns beide der richtige Weg und wir haben endlich wieder Spaß miteinenander und kein Stress mehr. :)
-
-
Zitat
Was bringt mir ein Hund, der sich auf dem Hundeplatz bei "Platz" sofort hinschmeißt, aber draußen nicht abrufbar ist?

Das denke ich mir eben auch!
-
ich kann da auch nur raten: lass dich nicht bequatschen, Janina. Tu das, was dein Bauchgefühl dir sagt! Für diese doofe BH ist soooooooo viel Zeit, echt! Wenn der Bub mal 3 oder 4 ist, dann wird er dir so viel Freude machen und das BH-Training und die BH selber werden wie geschmiert laufen, wirst sehen ;-)
ich hasse es, wenn man im Hundeverein unter Druck gesetzt wird, kenne das ja selber. Ich meine, es bringt einfach auch nichts. So eine Prüfung läuft dann total besch***en, dann bestehst du vielleicht so grad eben (so wie ich damals, mit 42 Punkten :D), aber ärgerst dich trotzdem. Und für den Alltagsgehorsam hat das Null gebracht. Für das Verhältnis zu deinem Hund ebenfalls nichts... Prüfungen sind nicht alles. Und man hat dafür alle zeit der Welt. Wo ist denn das Problem, wenn du die BH erst in einem Jahr läufst? Wen stößt du denn damit vor den Kopf?
-
Zitat
Da hat Steffi wohl recht gehabt. Das ist eindeutig keine reine Arbeitslinie.

....und genau der Grund dafür, dass ich geschrieben habe "vorwiegend aus Arbeitslinien" :-)
-
Danke für Eure Ermutigungen. Das hab ich jetzt gebraucht.
@ Trümmerdackel: Ja, so in etwa ist es bei uns im Moment auch. Auf dem Platz kann das rote Monster mit höchster Konzentration arbeiten und macht alles in einer irren Geschwindigkeit. Draußen reicht ein Hase und das Tier hängt kreischend in der Schlepp.

@ jennja: Ja, Du hast schon recht. Im Moment brauch ich die BH ja nun auch wirklich überhaupt nicht. Mal abgesehen davon, daß er sich Dank vermehrter Testosteron-Produktion durch den Chip im Augenblick sowieso aufführt wie ein Vollpfosten.
Es kommt halt noch dazu, dass ich in zwei Vereinen tätig bin. In meinem "Heimatverein" leite ich einen Agi-Anfänger-Kurs und eine Spiel & Spaß-Gruppe, in den zweiten Verein bin ich durch die Welpengruppe von Balou gekommen, hab dort dann die Junghundegruppe und nun BH-Training gemacht. Irgendwie bin ich da dann Anfang das Jahres mit in das Welpentraining eingebunden worden und helfe da Samstags mit. Problem daran ist dann halt auch, daß ich da quasi von 15-16 auf dem Platz stehe und anschließend von 16-17h mit Balou BH-Training mache und Odin währenddessen zuhause oder im Auto sitzt. Würde ich das komplett lassen, könnte ich in meinem "Heimatverein" Samstags "Gruppenstunde" mit machen und mit jedem Hund ne halbe Stunde was arbeiten. Und somit mit Odin auch an seiner Erregbarkeit und Kontakt zu anderen Hunden arbeiten, weil das da respektiert wird. -
Zitat
....und genau der Grund dafür, dass ich geschrieben habe "vorwiegend aus Arbeitslinien" :-)
bisal mehr wie ein drittel
der Papa ist 1/4 gezogen die Mutter reinste Showlinie.. mit DEN Showzüchtern aus den USA 
Aber ich kenne die Züchterin und kenne ihr Problem mit den Arbeitslinienhunden in Italien.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!