Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Vielleicht hab ich auch einen Knick in der Optik.
Mir erscheint sie gerade für eine Hündin super breit. Hündinnen sind ja eher...schmal, schlank.Und gerade wenn sie "von Brix nicht weit weg ist" find ich es eigentlich bei einer Hündin eher traurig.
Davon ab, dass Brix eben auch zu den eher breiten Rüden gehört unter den Showaussies, mit seinen 19kg in seinem Alter
Was mir natürlich auch bewusst ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Fazit:
Es ist doch völlig egal was man Zuhause sitzen hat, Geschmäcker sind nunmal verschieden und solange es nicht die Gesundheit beeinträchtig ist doch alles tuti
was anderes:
Wir feiern heute den Einzug der roten Plüschis...4 Jahre ist es jetzt her
-
Hallo ihr lieben Aussiefans,
auch auf die Gefahr hin in die "Statur-Fell-ArbeitsversusShowliniendiskussion" zu platzen, denke ich es ist an der Zeit mich hier (im Fotothread haben wir uns schon verewigt:-)) zu "outen". Ja bei uns wohnt nun auch eine kleine Aussiedame. Smilla, 13 Wochen alt, black- bi, bereichert unser Familienleben. Balou findet die Zwergin gut, allerdings ist mein großer so geduldig, dass ich ihn manchmal vor der kleinen Terroristin befreien muss. Außer Balou nerven, ist Smilla gefrässig, immer guter Laune, unheimlich selbstbewusst, neugierig und lernt schnell. Derzeit beschränkt sich unser Programm aber auf kleine Spiel-Lerneinheiten, viel schlafen, Ruhe halten lernen, kleine Spaziergänge,..............
Christine mit Balou und Smilla
-
Herzlich Willkommen hier Christine! Magst du hier auch noch mal ein Foto von Smilla einstellen?
-
@ Hilda, danke für die netten Wikommensgrüße und gerne stelle ich ein paar Fotos ein, allerdings hat meine Kamera den Geist aufgegeben und so kann ich leider nur dieselben Fotos wie im anderen Thread posten :-(, aber los gehts
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.die Zwergin und der Große
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Smilla :-)
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt......oh ich wurde gerufen......Moment ich komme.....
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Christine mit Balou und Smilla
-
-
Moi, die ist ja ur herzig

Mausi war heute so brav beim Agi!
Der Trainer hatte, glaub ich, zum ersten Mal gar nichts auszusetzen an ihr.
Dafür habe ich heute ständig Wechsel vergessen, aber Amy hat mich immer brav gerettet. ^^
Und sie ist zum ersten Mal die Wippe komplett alleine gegangen. Also ich habe sie ins "Steh" abgebremst (damit sie nicht total drüber rast und erschrickt) und dann drüber geschickt. Ohne, dass ich nebenher gegangen bin. Sie hat richtig schön auf den Kipppunkt gewartet. (: -
Ich denke schon, dass man den Schutztrieb nahezu "abtrainieren" kann. Bei Emma hat es funktioniert. Mit ca 8 Monaten war sie ganz schlimm. Niemand durfte sich meinem Vater nähern. Fremde Personen wurden gestellt. Heute ist sie so entspannt. Sie reagiert gar nicht auf fremde Personen. Man könnte mir hier die Tür eintreten und sie würde rein gar nichts sagen. Wirklich gar nichts! Es ist auch nicht so, dass sie sich dann "dressiert" zurücknimmt und man eine Anspannung merkt. Nein, sie ist absolut entspannt. Mag sein, dass sie da eine Ausnahme ist. Aber ich denke schon, dass man es bis zu einem gewissen Punkt wirklich selbst in der Hand hat in wie weit der Hund da kontrollierbar ist.
Der Arbeitstrieb hingegen ist bei Emma wirklich stark ausgeprägt. Sie arbeitet wirklich gerne und versucht wirklich immer ihr bestes zu geben. Einziges Manko bei ihr ist, dass dieser Hund nicht langsam laufen kann
Wir haben jetzt mit dem longieren angefangen und es fällt ihr soooooooo schwer sich im Tempo zurück zu nehmen. Sie lebt eher nach dem Motto: ich will Spaß, ich geb Gas! Und wer bremst verliert!Wir gehen morgen auch zum Agility. Da freu ich mich richtig drauf!
-
Wir haben jetzt beide richtig viel Spaß am Agility gefunden!

Wenn ich daran denke, wie das vor einem Jahr aussah... Da wollte ich dann eigentlich schon aufhören und nur noch bei dem einen Fun-Turnier mitmachen für unseren Verein (so als Abschluss) und seit diesem Turnier hat sie richtig viel Spaß und macht bei eigentlich jedem Training Fortschritte. (:
Sie ist zwar nicht besonders schnell, aber dafür konzentriert und meistens Fehlerfrei. -
Schnelligkeit ist im Agility nicht alles. Wichtiger ist, dass Hund und Halter Spaß daran haben. Ich betreibe Agility insgesamt seit 10 Jahren. Bobby war auch nie der schnellste, dafür aber sehr sicher. Und bei Emma bin ich irgendwie zu langsam
Ich sehe das aber alles nicht so verbissen und sehe meinen Hund als Partner und nich (wie leider immer wieder einige Starter) als Sportgerät. Ich trainiere auch liebe Gelenkschonend und nehme eine höhere Zeit im Turnier bewusst in Kauf.
In 2 Wochen haben wir unser erstes Turnier im VDH. Da wird Emma dann mal richtig ausgemessen. Dann weiß ich wirklich wie klein sie ist. -
Eben, ist mir auch wichtiger. :) Und ich bin so froh, dass Amy nicht bellt beim Laufen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!