Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Das war ich

Die Hunde hatten 0 Schutz- und Wachtrieb, 0 Hüteinstinkt, waren absolut unsauber in der Arbeit, nicht "klar" im Kopf, hatten keine Reserviertheit gegenüber fremden, kein "1-Personen-Dasein", etc.Dann habe ich auch keinen typischen Aussie.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Persönlich hab ich nicht so viele Minis erlebt. Aber die Wenigen, die ich erleben durfte, hatten sauber viel AL in sich und waren -mMn- mehr Aussie, als so mancher großer Show-Fluff.
Wobei ein echter Aussie (Arbeitshund) auf 35cm auch nicht mehr funktioniert. Die, die ich kennen lernen durfte, hatten immer um die 45cm.
Wie ich schon hier schrieb im Thread irgendwo sind meine Erfahrungen mit Mini-Aussies da leider sehr einseitig.
Ich kenne inzwischen ein paar und da waren keine wirklich richtigen Arbeiter bei...Sondern Plüschbomben ohne gleichen, kaum zu erkennen...hätten auch Teddys sein können.
Waren aber vermutlich dann "Show Minis" -
Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die meisten Mini-Aussies auch nicht gefallen (und ich kenne wirklich viele :D), weil sie mich vom Wesen einfach nicht ansprechen. Sind mir meist zu schisserig, haben wenig Trieb und optisch gefallen sie mir meist aufgrund der vorstehenden Augen nicht.
Die Mini-Aussies, die mir gefallen, sind dann eher wieder die etwas größeren bzw. es gibt eine Ausnahme aus dem Leipziger Raum, die mir vom Trieb sehr gefällt. Aber sonst... -
Wenn eine bedrohliche Situation kommt steht mein Hund auch HINTER mir und guckt verstört (kann natürlich in dem Alter noch kommen).
Auch bellt sie nicht und ist eigentlich... wenn ich so vergleiche... kein Stück "typischer" Aussie trotz Ami-Vorfahren.
Und nun?
Ich denke sowieso, dieses übertriebene Gekläffe usw. sind ein Produkt dieser nervösen Show-Zuchten.
Meine ganz bescheidene Meinung. -
Danke Nicole

-
-
Zitat
Wenn eine bedrohliche Situation kommt steht mein Hund auch HINTER mir und guckt verstört (kann natürlich in dem Alter noch kommen).
Auch bellt sie nicht und ist eigentlich... wenn ich so vergleiche... kein Stück "typischer" Aussie trotz Ami-Vorfahren.
Und nun?
Ich denke sowieso, dieses übertriebene Gekläffe usw. sind ein Produkt dieser nervösen Show-Zuchten.
Meine ganz bescheidene Meinung.Das finde ich wieder stark verallgemeinert und genau das mag ich an der Aussieszene nicht. Die AL-Leute denken, sie sind die besten und schimpfen auf die Showhunde, die Showleute denken sie sind die besten und schimpfen auf die AL-Leute.
Ich kenne in beiden Linien übertriebene Kläffer, asoziale, aggressive, nervensschwache Hunde. Viel gemacht, wahrscheinlich viel vererbt. Aber ich würde niemals alles über einen Kamm scheren. -
Zitat
Das finde ich wieder stark verallgemeinert und genau das mag ich an der Aussieszene nicht. Die AL-Leute denken, sie sind die besten und schimpfen auf die Showhunde, die Showleute denken sie sind die besten und schimpfen auf die AL-Leute.
Ich kenne in beiden Linien übertriebene Kläffer, asoziale, aggressive, nervensschwache Hunde. Viel gemacht, wahrscheinlich viel vererbt. Aber ich würde niemals alles über einen Kamm scheren.Dankeschön
Bin ganz bei Dir. -
Zitat
Also auf den Bildern die ich von ihr kenne finde ich sie gar nicht Aussietypisch. Extrem breiter Körper, extrem breiter, bulliger Kopf, etc. Das sieht eher nach Berner-Aussie-Mix aus finde ich...
Sent from my iPhone using Tapatalk
Dazu muss man sagen , dass die Zeichnung im Gesicht ihren Kopf auch sehr "bullig" und unförmig aussehen lässt irgendwie..
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Ich find' die nicht "bullig"...???

-
Nein , in "live" ist sie das auch gar nicht !

Nur weil Kim meinte, sie wirkt so breit. Auf einigen Fotos sieht es einfach unvorteilhaft aus, die sind ausm stehen von oben gemacht und da wirkt der Kopf manchmal "unförmig" finde ich.
Dazu kommt noch, dass sie natürlich etwas mehr auf den Rippen gehabt hat da gerade geworfen. Aber ich finde sie total toll und auch nicht, dass sie nicht nach Aussie aussieht.Und der Charakter ist einfach bombe. Ist so ein Hund, den man "an- und ausschalten" kann :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!