Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Also auf den Bildern die ich von ihr kenne finde ich sie gar nicht Aussietypisch. Extrem breiter Körper, extrem breiter, bulliger Kopf, etc. Das sieht eher nach Berner-Aussie-Mix aus finde ich...

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Zitat

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Deine Beiden sind echt wunderschön..... (obwohl ich eigentlich gar nicht so ein "Rot"-Fan bin.... :ops:
    und/aber Canyon ist ja auch soooo schön dunkel.... ;) )

- und Pika bzw. ihr Fell auf dem Bild

Externer Inhalt berlinpaws.de

find ich auch superhübsch.... :herzen2:

• Sagt mal...gibts im Internet eine Wachstumsbeschreibung vom Aussie.
    Ich bilde mir ein, Brix wird langbeinig und hübsch im Moment. :hust:

• So, nachdem hier so viele Leute so hübsche Bilder eingestellt haben, möchte ich auch mal ran.

Hier der pöööse Mini :p :

Externer Inhalt img203.imageshack.us

Hier sieht man, dass die Hosen und der Schwanz bei ihm deutlich ausgeprägter sind als das restliche Fell. Das tolle Gesicht kommt vom Leckerli-knuspern

Externer Inhalt imageshack.us

Externer Inhalt imageshack.us

Wie aussietypisch er nun tatsächlich ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, aber mir gefällt er so wie er ist.
    Leider ist er auch nicht das beste Fotomodell, da kommt dann eher sowas raus:

Externer Inhalt img41.imageshack.us
  • Bei der letzten Messung hat er 46cm gehabt, also genau an der Grenze. Sein Papa ist nur 42 cm, wirkt aber auch sehr harmonisch (Kenn ihn ja nur von Bildern).

Eigentlich sollte ein Mini-Aussie ja auch wie ein Großer wirken, nur unter 40cm wirken die Proportionen bei vielen leider nicht mehr so passend.

Irgendjemand hatte gesagt, dass die Minis die er bisher kennengelernt hat, auch vom Charakter nicht mehr wirklich aussiemäßig waren. Mich würde es immer noch interessieren, was genau gemeint war? Zur Hälfte stammt Barry ja auch aus amerikanischen Mini-Linien.

Zitat

Wow, die Zeichnung ist toll!! :herzen2:

Danke, werd's weiterleiten :D

• Zitat

Irgendjemand hatte gesagt, dass die Minis die er bisher kennengelernt hat, auch vom Charakter nicht mehr wirklich aussiemäßig waren. Mich würde es immer noch interessieren, was genau gemeint war? Zur Hälfte stammt Barry ja auch aus amerikanischen Mini-Linien.

Das war ich ;)
    Die Hunde hatten 0 Schutz- und Wachtrieb, 0 Hüteinstinkt, waren absolut unsauber in der Arbeit, nicht "klar" im Kopf, hatten keine Reserviertheit gegenüber fremden, kein "1-Personen-Dasein", etc.

• Persönlich hab ich nicht so viele Minis erlebt. Aber die Wenigen, die ich erleben durfte, hatten sauber viel AL in sich und waren -mMn- mehr Aussie, als so mancher großer Show-Fluff.

Wobei ein echter Aussie (Arbeitshund) auf 35cm auch nicht mehr funktioniert. Die, die ich kennen lernen durfte, hatten immer um die 45cm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!