Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Das fällt mir erst jetzt auf: Unsere beiden haben sich ja auf der gleichen Seite für ein Stehohr entschieden :D :

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Zitat

Externer Inhalt i1144.photobucket.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Da war er süße 5 Monate :herzen2:

und hier mit 9 Monaten in der Hundeschule
    mit Aussie Rüde Kovu...

und Aussie Rüde Shicco

• Noch mal zu der "zu viel" Frage: für mich ist es dann zu viel, wenn ein Hund mit 2 oder 3 Jahren schon geschoren werden muss oder regelmäßig zum Hundefriseur, weil der Wärmehaushalt im Sommer nicht stimmt. Für mich ist es auch zu viel, wenn so viel Fell dran ist, dass es beim Laufen über der Kruppe die Haut mit nach links und rechts zieht.

Daneben habe ich aber auch eine optische Vorliebe und die geht eindeutig in Richtung Amy, Lee, June, Raley, Shadow ... und das nicht nur vom Fell her, sondern auch der Statur. Andererseits mag ich auch Aussies, die eher kompakt sind, so wie unsere Ginny oder ihr Opa Rufus.

• Lewis' Fellentwicklung finde ich auch ganz spannend =) Im Moment ist er am Kragen noch total lockig, und am Popotoupet :D aber alles noch im Maß denke ich, und bin gespannt wann sich das einigermaßen verwächst, bzw. ob es das tut.

Ich habe mir gerade extra nochmal die Elterntiere angeschaut, beides keine Mega-Plüschbomben.

Neulich habe ich aber einen Aussie gesehen, den ich erst gar nicht als solches erkannt habe. Sah aus wie ein Maxi-Sheltie vom Fell mit einem zu breiten Aussiekopf. Erst im Gespräch mit dem Halter kam dann raus dass das auch ein Aussie war, wäre ich im Leeeben nicht drauf gekommen.

Und hier bei uns im Thread finde ich eigentlich keinen zu übermäßig beplüscht oder für meine Begriffe zu stabil gebaut.

Und nebenbei, so Toy oder Teacup Aussies kann ich auch nichts, aber auch gar nichts abgewinnen. Haben für mich auch nichts mehr mit nem Aussie zu tun, aber hauptsache es gibt sie in Blue merle.. :muede:

• Also Samson hat aktuell 22 Kilo bei 59 cm. Jenny und Katha können es bestätigen, da ist kein Gramm Fett am Hund. Eigentlich müsste er sogar noch ein Kilo zunehmen, um aufs Idealgewicht zu kommen. Es kommt halt immer auf den Hund an. Ich denke pauschalisieren kann man da nicht.

Samson dürfte dann ja rein felltechnisch einigen gefallen, er hat im Gegensatz zu vielen anderen hier quasi überhaupt kein Fell :D Mittlerweile finde ich das sehr praktisch und der zweite darf gerne wieder so felltechnisch beschaffen sein.

• Hudson hat mit dem vielen Fell ueberhaupt keine Probleme. Der sportelt auch noch voller Elan bei 40 Grad im Schatten. Nur ich mache da schlapp. Auch scheren stand bei ihm noch nie im Raum. Er hat viel Fell, aber Pflegeleichtes und extrem leicht zu buersten. Keine Locken, oder schnelle Verfilzung oder aehnliches.
    Wenn die Unterwolle raus ist, dann sieht es auch wieder etwas weniger aus, aber er ist halt mein Plueschie.
    Aber er ist mir auch schon eher zu plueschig, ich bin nur froh, dass da jetzt eher kein Fell mehr dazu kommt und beim Zweitaussie habe ich mir ja das Sparmodell ausgesucht. :D

Ansonsten ist mein Hudson, Bubu, einfach der Beste. Auf ihn kann man sich meistens verlassen und ich bin dankbar, dass ich meinen Best Boy ever habe. Fell hin oder her. He is the Best. :D

LG
    Gammur

• Also Mexx hat zarte 50cm und wiegt immer so an die 18 -19 kg (muss ihn mal wieder wiegen). Er ist zum größten Teil Showlinie (Vater Rockwaters Black Devil, Mutter B.B. Doggarden's Joy of Heart).

Er hat schon Fell (vor allem Määääähne :irre2: ) und das wirkt bei ihm noch mehr, da er so klein ist und ziemlich kompakt. (Man könnte auch sagen, er hat etwas kurze Beine :lol: ).

Wie gesagt: Fell am Körper ist eig. nicht sooo lang, aber seine Mähne ist der absolute Wahnsinn. Deshalb sieht er sitzend von vorne schon etwas nach explodiertem Kissen aus :D

Mir hat er zu viel Fell. Mir gefällt auch die Felllänge von Lee, Amy oder Ray, wobei das halt auch Hündinnen sind.
    Nichtsdestotrotz ist mein zu kleiner, zu felliger Rotling der absolut beste, tollste und schönste ;)

Hier ca 7 Monate

Externer Inhalt imageshack.us

Das mit 4 Jahren

Neben dem Hudson Buben wirkt er immer winzig und naja etwas mädchenhaft :lol: Wobei ich den absolut nicht als Plüschbombe sehe. Vom Knochenbau find ich Hudson genau richtig und klar, er hat ne Menge u. sehr dichtes Fell, aber bei ihm passt das sehr gut, mMn.

Schnurzi aktuell vor wenigen Wochen

Sollte jemand meinen Wuff für nen Mini halten (ja, das kommt vor - die meisten Minis, die ich kenne, sind eh genauso groß/größer als er ... ), Plüschbombe etc nennen: ist mir sooo egal, für mich ist er absolut der beste und sein Charakter macht seine Größe (bzw. Winzigkeit *g*) und die Fellmenge 1000000000mal wieder gut

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!