Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Zitat

Ansonsten treff ich mich mit Sandra einfach alleine - beziehungsweise mit Manu :D

Häh?

Ich steh aufm Schlauch... wieso alleine treffen?

Also ich treffe mich auch mit dir alleine, das ist nicht das Thema, Jana :)

• Diego und Canyon würde ich ja auch total gerne mal kennen lernen! :)
    Nur ist dann vielleicht Oberhausen nicht so geeignet. :D Dort sah es nämlich so aus (direkt beim Rhein):

Externer Inhalt www.abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und das ist dann mit einer Hundegruppe nicht mehr so ideal. :)

Weiß jemand etwas, was vielleicht in der Nähe von Oberhausen etwas Hundegruppen geeignetes ist? Meine Eltern gehen in der Zeit im CentrO shoppen und könnten mich ja vielleicht irgendwo in der Nähe absetzen. ;)

Osterferien sind vom *Kalender raushol* 23.03.2013 - 03.04.2013.

• Omg... Ich bin noch immer sprachlos! Amy's Aussie-Spielfreund (der genau 1 Jahr älter als sie war) ist heute beim Spazieren einfach umgefallen. Anscheinend ganz plötzlicher Herzstillstand laut TA. :( Er hatte davor nie Probleme oder ähnliches...
    Das hat mir jetzt wieder mal gezeigt wie kurz das Leben mit unseren Vierbeinern doch ist... Genießt jeden Tag! :sad2:

• ...uah...echter Horror.... :fear:
    Aber auf der anderen Seite: gibt es für einen Hund einen schöneren Tod, als den bei einenem schönen Spaziergang einfach umzukippen? Eigentlich doch nicht...klar, für uns Menschen ist es ein Verlust, der, vor allem, wenn er einen so unvorbereitet trifft, wahnsinnig schmerzt... aber für den Hund kann man sich sowas (wenn auch natürlich nicht so früh) doch eigentlich nur wünschen....

• guten abend :smile:

ich wollte mal fragen, was ihr für Autos fahrt... Ich suche ja schon lange nach einer Möglichkeit die Hunde, oder zumindest einen, vernünftig in meinem Auto zu transportieren. Irgendwie haben wir das beim Kauf überhaupt nicht mit eingeplant :roll:
    Ich fahre jetzt das neue Modell vom Citroen C3 und egal wie ich es drehe und wende, ich krig keine Hundebox rein. Das größte Problem ist, dass der Kofferraum "tiefer gelegt" ist und die Hunde so schon extrem hoch springen müssten. Mit einer Maßanfertigung könnte man die Tür höher als normal machen, allerdings muss der Hund immernoch sehr hoch springen.
    Für den Rücksitz hab ich das Problem, dass die Tür nicht weit genug aufgeht, d.h. für jedes rein- und rausnehmen müsste man die Box auseinander nehmen. Auch ist das Problem, dass die Lehnen von den Vordersitzen sehr weit nach hinten gehen irgendwie...

Bevor ich die Hunde niemals mitnehmen kann, überlege ich mein Auto einzutauschen und wollt mal fragen ob ihr Ideen habt... Das Auto sollte halt nicht zuuuuu groß sein...

hier das Problem mit dem Kofferraum

http://i.auto-bild.de/ir_img/6/0/9/6…76225e0698.jpeg
    da sieht man auch sehr gut, dass auch Rücksitze umklappen keine Lösung ist, da sie keine ebene Fläche bilden....

• Die Hundeautos sind hier der Mercedes Viano und der Porsche Cayenne...passen soweit sogar die Landseer anständig rein.
    Aber die sind vermutlich dann zu groß...

• Huhu =)
    Also ich fahr einen Ford Ka. Und Lennox ist mein ständiger Begleiter. Wir haben aber das Auto vor dem Hund gekauft jedoch hatten wir zu diesem Zeitpunkt schon die anderen Hunde aber Lennox war nicht so ganz geplant und wir haben auch noch den Galaxy von meinem Vater zur Verfügung wenn wir mit den Hunden unterwegs sind.
    Jedoch bin ich mit Lennox wie gesagt ja viel unterwegs und hab auch schon überlegt wegen einer Box. Ist natürlich unsagbar praktisch. Vorallem auch in der Rettungshundearbeit. Ich bin aber auch noch nicht weitergekommen als das Lennox jetzt eben angeschnallt auf den umgeklappten Rücksitzen und dem Kofferraum ist. Er kuschelt sich meist im eigentlichen Kofferraum ein und legt den Kopf auf dem Übergang zu den umgeklappten Sitzen. Im Mom. überlege ich zwecks einer Maßangefertigten Box für s Auto, ich hab die hier im Blick http://www.dogboxes.de/.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!