Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Also wild ist hier hoch im kurs, mäuse dagegen interessieren nicht die bohne, hab sie noch nie buddeln sehen
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
hi aussie-gemeinde
sagt mal, wisst ihr ob die mini-aussies eigentlich anders vom wesen her sind als die "großen"? oder is da was "verloren" gegangen?
keine angst, will mir keinen kaufen, mich fasziniert aber die rasse generell sehr und eigentlich sollte es auch ein aussie als erstes werden... nuja, wurde eine kleine sunnyich glaub aber von euch haben alle die "normalen" aussies odeR?
-
Im Prinzip ist da kein Unterschied. Ein kleiner Aussie steht einem großen in nichts nach, da soll man sich nicht täuschen ;).
Es ist halt nur die Frage nach dem Sinn eines Minis. Für mich stand nie zur Diskussion ob einen Standard oder einen Mini. Wobei ich jetzt keinen Minihalter angreifen will.
-
Von so einem tollen Hund will man viel haben, also ich zumindet
-
heißt es nicht auch, dass die minis anfälliger für knochenkrankheiten sind?
-
-
Ich mags halt nicht, dass man alles kleiner züchten muss. Als für mich klar war, dass es ein Aussie war, sollte es auch ein Standard sein. Aber das muss jeder für sich wissen.
-
Wir hatten hier doch auch eine mit nem Miniaussie oder
?
Ich bin eh der Meinung das der Aussie immer mehr zum Modehund wird. Dementsprechend wirkt sich das natürlich auf die Rasse aus. Was mir extrem auffällt ist das viele immer mehr Fell bekommen. Ich mein, die haben ja eh nicht wenig aber irgendwie scheint das mehr zu werden oder bilde ich mir das ein
?
-
Ich glaub, derzeit gibt es gar keinen mehr mit Miniaussie in dieser Runde. Kuskos und Titus Besitzer haben sich ja verabschiedet. Oder hab ich wen mit Mini übersehen?
-
Oh ja, die "Fellbären" werden immer mehr! Es kommt mir aber auch so vor, als würde das jetzt schon extra so gezüchtet werden?
Da bleibe ich lieber bei meinem "Boder Collie" :)Die Mini-Aussies finde ich noch ok, aber die Toy Aussies...
-
Gabs nicht nen Blue-Merle Miniaussie namens Collin?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!