Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Das ist ja aber auch eine andere Situation. Bei deinem Haustierarzt den du kennst, den der Hund kennt und dem du vertraust oder in einer Klinik, die Mensch und Hund unbekannt ist, du hast keine Ahnung wie die arbeiten etc.
Da wäre mir auch mulmig, wohingegen ich das bei meinem Haustierarzt vielleicht auch akzeptieren würde, wenn es nicht machbar ist, den Hund alleine in Narkose gehen zu lassen...
Naja, mein Montagsmodell sorgt dafür, dass alle unsere Hunde die Klinik in- und auswendig kennen, aber prinzipiell hoffe ich doch, dass mein Hund Tierärzte nie so oft sehen muss, dass er sie "kennt".
Ich sehe sehr oft Hunde aus der Narkose aufwachen und kann mir lebhaft vorstellen, wie sehr das Besitzer schockieren kann. Ich habe den Vergleich dabei zu sein und nicht dabei zu sein, wenn meine Hunde eingeschlafen sind und aufgewacht. Bei Shadow hab ich beides und ich muss gestehen, es war augenscheinlich stressfreier für ihn, als ich nicht dabei war, zumal es ihm den Gang durch die Klinik erspart hat. Ich muss aber auch sagen, dass ich unserer Klinik wirklich vertraue und mich ernst genommen fühle. Wie gesagt, das Montagsmodell macht uns zu regelmäßigen Gästen. :-)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Na herrlich, Lewis fängt das Jagen an
Ab an die schleppleine *grummel*
-
Zitat
Na herrlich, Lewis fängt das Jagen an
Ab an die schleppleine *grummel*
Willkommen im club
-
Und wäre bei dem Versuch heute morgen fast in einen 5 Meter tiefen Graben abgestürzt.. zum Glück habe ich den Urschrei abgelassen, da hat er sich so erschrocken, dass er sofort wie angewurzelt stehen geblieben ist, aber auch keinen cm zu früh..
Nur wird das sicher NIE wieder passieren, das war wohl nur weil ich noch nie im Wald so gebrüllt habe
Aber das war ein schöner Schweißausbruch am morgen...
-
Ich war mit Colin viel in Wildparks usw. damit er sich die Rehe, Hirsche und was es sonst noch so gibt, aus der Nähe anschauen konnte und das als normal empfindet.
Bei uns hat es sicher geholfen, er setzt zwar schon ab und an nach (läuft aber momentan eh an der Schlepp), ist aber selten und er ist abrufbar. Ich denke schon, dass uns das bei der Kontrollierbarkeit her sicher gut geholfen hat...Viele liebe Grüße
-
-
Hi ihr lieben
Ich bin gerade mal wieder dem Internet shopping verfallen
Dabei ist mir aufgefallen, dass ich totaler Fan von Hurtta Geschirren bin, die Neon Farben sind toll :)
Hat jemand eins und kann mir sagen wie das so beim Aussie sitzt ? Würde Größe 80 anpeilen für meine Hündin... (Kann sie nicht messen, da noch nicht bei mir) Habe hier im DF noch nicht viel gefunden, außer dass sie bei Hunden mit schmalem Brustkorb nicht ganz so doll sitzen. Ob Norweger oder Y-Geschirr würde ich von der Passform abhängig machen, am liebsten wäre mir aber ein Norweger... -
Brix jagt auch. Sieht halt was und gibt dann erstmal Gas. Bleibt aber wie angewurzelt stehen, wenn er seinen Namen hört.
-
Ich bin soooo froh, dass Amy sich für Rehe, Hasen, etc. 0 interessiert!! Das einzige, was sie liebt zu "jagen" sind Mäuse. Allerdings sieht das jagen bei ihr so aus, dass sie wie eine verrückte übers Feld hüpft
Amy macht ihre Dogdance-Choreo so schön und motiviert! Fast schon übermotiviert. Gefällt ihr total!
-
Zitat
Brix jagt auch. Sieht halt was und gibt dann erstmal Gas. Bleibt aber wie angewurzelt stehen, wenn er seinen Namen hört.
Habe hier auch einen Jagdhund. Der rennt dann aber, wenn man ruft, nicht mehr hinterher sondern geradeaus weiter.
Rinchen - warte bis der Hund da ist und Du messen kannst.
-
Zitat
Ich bin soooo froh, dass Amy sich für Rehe, Hasen, etc. 0 interessiert!! Das einzige, was sie liebt zu "jagen" sind Mäuse. Allerdings sieht das jagen bei ihr so aus, dass sie wie eine verrückte übers Feld hüpft
Diese Hüpferei kenn ich sehr gut von Rico
! Rehe etc. können 5 Meter vor uns über den Weg sprinten - interessiert ihn nicht die Bohne! Aber er ist ein leidenschaftlicher Mäusebuddler
. Es kann auch von Vorteil sein, wenn er die Augen mehr am Boden hat und so flüchtendes Wild gar nicht erst sieht
!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!