Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Mir tun die Tiere um die Jahreszeit immer sooo leid :( : ...
    Colin war Gott sei Dank sehr entspannt und hat Silvester verpennt :gut: ...

Hast du vl schon mal versucht Schussgeräusche am Handy draußen abzuspielen, wenn du sagst, dass Rico genau zwischen drinnen und draußen unterscheidet.
    Vl könntest du ja die Geräusche draußen zuerst leise abspielen und ihm immer loben und Keks zustecken, wenn er ruhig geblieben ist und das dann immer lauter werden lassen...

Viele liebe Grüße und alles gute für den hübschen Roten

• Danke Shaki0104!
    Das hab ich mir auch schon gedacht, aber ich denke dass er dafür zu clever ist und auch unterscheiden kann! Denn die Kracher draußen haben ja einen ganz anderen Schall als der Ton vom Handy.

• Was vl auch gehen könnte, wobei das Anfangs vl ein wenig zu heftig ist, sind Knallfrösche (in Österreich heißen sie Knallerbsen). Die kleinen Dinger die man auf den Boden wirft und die dann einen kleinen Knall machen.
    Die sind wirklich nicht laut und funken auch nicht und sie riechen auch nicht verbrannt...

Wenn dir anfangs jemand hilft, könnte dieser ja einige Meter weit einen Knallfrosch werfen, ohne das Rico das sieht und am Anfang wirklich nur leise ist...
    Bei jedem Knall würde ich ihm dann sofort nen Keks zustecken, dass er Knall mit Goddie verbindet...
    Wenn er dann schon etwas standfester ist, könnte man das sicher auch mit platzenden Luftballonen oder ähnlichen üben.

Viele liebe Grüße

• Auch darüber habe ich schon nachgedacht! Das werde ich mit ihm üben. Erst die Erbsen weil platzene Luftballons sind schon ne größere Nummer für ihn!

• Es sind auch die Erbsen am Anfang wahrscheinlich etwas hart, wenn der Arme wirklich so Panik hat, wie du beschriebst... Aber wenn man die aus 15m Entfernung oder so auf den Boden wirft, ist der "Knall" (ist dann eher ein Geräusch) wirklich nicht mehr laut und für den Anfang vl ganz gut geeignet...
    Was vl auch geht sind Bücher oder schwere plumpe Gegenstände auf harten Boden fallen lassen...

• Mein Auto hat sich gestern ne AU geholt. Kann es erst Freitag zu unserem Mechaniker bringen.
    Wenn nicht viel zu machen ist und ich es bis dahin wieder habe, bin ich dabei. Sonst gehts leider nicht :/

So,zufällig hier rengeschneit, keine Ahnung, worum es geht, Link angeglickt, gepostet und wieder weg ;)

LG an alle
    Sabrina und Baghira

• So eine schussangst gibts hier auch... Feuer geht faszinierender weise, aber sobald etwas umfällt, eine tür zuschlägt oder was auch immer erschrecken sich beide. Meistens springen sie zwei meter weg und drehn sich dann um und schauen nach was das genau war. Die letzten silvester waren ganz schlimm, da haben sie sich garnicht mehr eingekrigt und da wir wenig wert auf silvester egen sind wir weggefahren, die zwei müssen es nicht ausbaden wenn wir es verpennt haben sie daran zu gewöhnen...

• Ah.... Jana... total vercheckt...

Steht denn schon ne uhrzeit fest???

Grundsätzlich kann ich immer noch am 5. und 6. Januar, aber kommt ein wenige auf die zeit an ;)

• am 5. kann ich prinzipiell auch. wir haben aber seit über einer Woche Hundebesuch und ich weiß nicht wie groß Milos Unternehmungslust dann noch ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!