Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

  • Hallo Gammur =) , danke schonmal für die Antwort


    Ja Freunde von mir haben auch schon gemeint, vielleicht ist das einfach ein black-bi-bürschchen. Naja egal ist es so oder so, weil ich beides schön finde (bi sogar ein bisschen mehr ;) )


    Ich hab schonmal Tante G**gle bemüht und 2-3 Wochen alte black-tri Welpen gesucht, da ist das aber bei sehr sehr vielen schon deutlich zu sehen und bei lewis gibt es nur diesen einen kleinen beigen Fleck im weißen Fell.. und vielleicht einen winzigen helleren Fleck im schwarzen Teil.. ich denke mal, wenn kriegt er wohl nur ein paar Copper-Stellen.. er sieht ja sowieso herrlich "unkonventionell" aus ;)


    Ich lade am Sonntag mal Bilder hoch, vielleicht kann man das dann ja besser erkennen =)

  • Ja, Fotos wären gut. :D
    Robin (bluemerle) hatte nach der Geburt kein sichtbares Kupfer... wenn ich mich recht erinnere.
    Und nach ein paar Tagen ging es langsam los. Und jetzt ist Alles voll davon und ich liebe es. :headbash:

  • Ich fahre mir am Sonntag Aussies angucken. Mama mit Babys. Sieht man hier leider nicht so oft sonst....

  • Hallo Aussie-Profis,


    ich hab mal eine Frage zum Hüteverhalten der Aussies. Werden eure Aussies an der Herde gearbeitet? Hab mir im Internet einige Videos von den ersten Hüteversuchen mancher Australian Shepherds angesehen und die meisten wurden dafür in einem eingezäunten Bereich mittels Leine und Stock oder Rechen unter Kontrolle gehalten, da sie sonst wild und ohne klaren Kopf auf das Vieh gestürmt wären. Muss das bei den ersten Versuchen immer erst in eingezäuntem Gebiet trainiert werden?
    Was würden eure Aussies (die nicht an der Herde arbeiten) machen, wenn sie das erste Mal ohne Leine und Zaun auf Vieh treffen? Hattet ihr schon die Erfahrung?


    Freu mich auf eure Antworten!

  • Also die Züchterin von Ida hütet ja mit ihren Hunden und die lernen alle von den älteren Hunden das Hüten! Also durch "abschauen" bei der Arbeit. Finde ich total interessant :)


    Mit unseren Zwei hüten wir nicht, aber Ida würde ziemlich sicher hüten! Bei ihr bemerke ich auch im Alltag Hütetrieb.
    Amy hat Angst vor Schafen wegen einer schlechten Erfahrung als Welpe... Aber vermutlich würde sie mitmachen und die Angst verlieren, wenn Ida hüten würde, weil sie Ida so ziemlich alles nachmacht ;)

  • Von einer Züchterin ganz hier in der Nähe. So kann ich auch vorher noch 2-3 mal hinfahren und Bindung aufbauen, bevor er dann in 11 Tagen einzieht :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!