Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2
-
-
Zitat
Sind eure Hunde scharf auf Bälle, Frisbee und Co, bzw wann kam das Interesse? Emily ist NULL interessiert an allem.sie bringt zwar alles zurück, aber definitiv nicht begeistert. Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht gehe ich das vollkommen falsch an...
Klingt komisch, aber ich wunder mich echt. Hab dann doch mit mehr gerechnet...
Habt ihr vielleicht einen Motivations Tipp?
Huhu Skadi,
also Robin war von Anfang an auf Beutespiele fixiert. Habe mit ihr auch von Anfang an viel Zerrspiele gemacht u.s.w. Also richtiges Spielen und nicht die Ballschleuder markieren.
Bei ihr steigert sich das zwar noch stetig, aber die "Geilheit" darauf war von Anfang an da.
Robin apportiert auch Alles.
Was hat die Züchterin von Emily denn so mit Ihr gemacht in der Zeit in der sie noch dort war?
Hast Du sie schon gefragt wie es bei ihr war?
Ich würde am liebsten mal ein Video sehen, ich kann mir gar nicht vorstellen das sie kein Bock auf sowas hat. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Samson kratzt sich nicht häufiger, ABER das Fell ist extrem spröde. Kommt das vom vielen Schwimmen, der Sonne?
Weil sonst ist das nicht so und ich barfe jetzt schon seit 2 Jahren und hatte damit noch nie Probleme.
Cannys Fell ist auch sehr spröde und steht irgendwie in alle Himmelsrichtungen ab.
Ich vermute, dass es vom fast täglichen Schwimmen kommt.Kratzen tun sich meine beiden nicht vermehrt.
@Skádi: Diego ist nicht so der Fan von stupidem Bällchen oder sonstwas schmeißen.
Er apportiert für sein Leben gerne alles, aber er verbindet das ganze noch lieber mit ein paar Suchspielen oderso.cCanny KÖNNTE man den ganzen Tag mit Ball/Frisbee... schmeißen bespaßen
Wie reagiert Emily denn auf den Futterdummy?
-
Grisu findet Bällchen holen auch einfach nur langweilig. Überhaupt bei allem, was "gleichförmig" abläuft, schaltet er schnell ab, macht es dann nur noch, weil ich es möchte... Anfangs habe ich mich auch gewundert und es ein wenig bedauert... auf der anderen Seite liebt er neue Herausforderungen, ist sehr begeisterungsfähig, denkt mit (schaltet nie sein Hirn ab, wenn wir spielen, üben, neues erarbeiten...), findet alles an Geschicklichkeits- und Denkspielen toll und sonst ist man halt selbst gefragt, da immer neue Varianten einzubauen
. Mittlerweile sucht er z.B. freudig 10Minuten, falls nötig, im Dickicht nach einem verlorenem Dummy, aber einen Ball 2x hintereinander holen... och nööö. Gibt schlimmeres
. Frisbee findet er zumindest ein paar Minuten spannend
-
Hast du Frisbee mal mit mehreren Scheiben getestet? Emma findet es toll, wenn ich mit 4 oder 5 Scheiben gleichzeitig spiele. Ich werfe die erste, hat sie diese gefangen fliegt die zweite direkt los und so weiter. So habe ich genug Zeit die Scheiben immer wieder einzusammeln und halte Emma so in Aktion. Wichtig ist halt, dass die Scheibe immer vom Hund weg fliegt. Nach ein paar Minuten ist sie echt platt.
Reizangel ist auch eine tolle Sache für sie. Sie darf aber erst bei einem "GO" hinter der Beute her und muss sich auf "Down" auch aus dem Hetzen ins Platz legen und auf das nächste "GO" warten. Wenn sie die Reizangel schon sieht, kommt große Freude auf!Habt ihr euch eigentlich das Extraheft von Partner Hund geholt? Hab es gerade beim einkaufen mit eingepackt aber noch nicht gelesen. Eine ganze Zeitschrift über Aussies, das ist ein Traum!!!
-
Ich glaube wenn dann sollte Skadi mit Emily erst mal mit Rollern anfangen. Wie alt ist sie jetzt?
http://www.youtube.com/watch?v=wAeoOr7xmQ4
Das Heft taugt in meinen Augen nix.
-
-
Zum Kratzen:
Das haben wir zur Zeit auch vermehrt, es gibt sogar eine kahle Stelle. Der TA hat es unter die Lupe genommen und meinte, da sei ein Rüssel drin, vielleicht von einer Bremse. Wir haben jetzt ein Medikament dagegen. Ich kann aber noch nicht sagen, ob es wirkt.
Zum Apportieren:
Die große Begeisterung
kam erst später. Beim Ballwerfen haben wir es mittlerweile wieder im Griff, das funktioniert wieder lautlos. Stöckchen dagegen werden unter Umständen hysterisch angebellt, da muss mein Mann noch üben, denn ich werfe die nie,
-
Zitat
Sind eure Hunde scharf auf Bälle, Frisbee und Co, bzw wann kam das Interesse? Emily ist NULL interessiert an allem.sie bringt zwar alles zurück, aber definitiv nicht begeistert. Ist jetzt nicht dramatisch, aber vielleicht gehe ich das vollkommen falsch an...
Klingt komisch, aber ich wunder mich echt. Hab dann doch mit mehr gerechnet...
Habt ihr vielleicht einen Motivations Tipp?
Hey Patrizia,
sei froh, dass sie kein Balljunkie ist...sie ist so eine liebe und ausgeglichene Hündin...warum willst Du sie verrückt machen?? Sie ist cool...versuch das beizubehalten...das ist doch viel wichtiger!!!LG Doris
-
Hallo Doris
schön, dass du auch hierher gefunden hast!!!
-
Doris: Huhu
.Willkommen im dogforum!
@Skadi:Hallo, ich habe ja eine Halbschwester zu deiner Emily und sie ist auch kein Balljunkie.Sie bellt nicht und dreht auch nicht total auf wenn ich Spielzeug raushole.Klar sie rennt schon mit Spaß hinterher (am liebsten hat sie die Frisbee) aber auch nicht mit soviel Enthusiasmus wie jetzt meine andere Hündin.
Klar ich versteh dich ich habe auch immer gedacht es wäre toll wenn Honey nur ein bisschen mehr Trieb hätte aber jetzt wo ich bei Molly sehe wieviel Stress dieser Hund in ihrem Trieb hat und wie schlecht sie dann wieder runterkommt ist mir doch meine Honey mit etwas weniger Motivation lieber.
Renn doch mal mit dem Spielzeug von ihr weg und versuche sie so aufmerksam drauf zu machen.Danach kannst du es ja so 2-3 x schmeißen und wenn sies so richtig toll findest packst du es ein und beendest das Spiel und zwar bevor sie es schon wieder langweilig findest.
Aber Doris hat auch Recht.Sei froh,dass sie kein Balljunkie ist.Ist viiel angenehmer -
Dem kann ich nur zustimmen
Ich habe mit Canyon einen Hund, den man zwar sehr gut auf Spielzeug fixieren und ihn damit motivieren kann, aber trotzdem kann er konzentriert damit arbeiten und dreht nicht auf bzw. wenn man ihn aufdreht kommt er genauso schnell wieder runter...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!