Der Aussie-Klönschnack Thread - Teil 2

• Hmm, wenn du keine Tipps haben willst, warum stellst du dein Problem dann hier ein?
    Ich bin kein Aussieueberhalter, nur habe ich halt schon laenger einen Aussie und dachte ich koennte dir mit meiner Erfahrung helfen. Zudem kenne ich sehr viele Aussies und viele davon haben mit unter ein Problem mit dem warten usw.

Ich wollte dir eigentlich sagen, dass ihr das Problem sicher in den Griff bekommt und ihr euch nur keinen Druck machen muesst.

LG
    Gammur

• Zitat

Hmm, wenn du keine Tipps haben willst, warum stellst du dein Problem dann hier ein?
    Ich bin kein Aussieueberhalter, nur habe ich halt schon laenger einen Aussie und dachte ich koennte dir mit meiner Erfahrung helfen. Zudem kenne ich sehr viele Aussies und viele davon haben mit unter ein Problem mit dem warten usw.

Ich wollte dir eigentlich sagen, dass ihr das Problem sicher in den Griff bekommt und ihr euch nur keinen Druck machen muesst.

LG
    Gammur

ich wollte welche - ich will nur nicht von jedem hören, dass das alles ganz normal ist!
    Und es ist einfach NICHT normal, wenn ein Hund mit 8 Monaten nicht stuben rein ist.
    und es ist NICHT normal, dass sie mich kontrollieren will und in Beine, Arme und sonstwas zwickt!
    Aber wenn es das doch ist - okay. Dann ist es definitiv der falsche Hund für mich.

Und ich denke nicht, dass sich kontrollieren mit dem Einleben gibt... ich finde es eher beängstigend, dass es nach einer Woche so ist.

Nun gut...

• Ehrlich gesagt versteh ich jetzt gerade nicht, was dein Problem ist :???:

Klar, nahezu alle Aussies, die ich kenne, neigen dazu, Johnny Kontrolleti zu spielen. Ist finde ich recht typisch. Auch das mit der Frusttoleranz. Ich seh das schon als normales Verhalten. Kann man aber ja dran arbeiten!

Das mit der Stubenreinheit kann auch der ganze Stress sein! Neues Zuhause, neue Umgebung, andere Hunde usw. Schon mal daran gedacht? Herrje....

• Du baust Dir und Emily gerade einen gewaltigen Druck auf und Du hast eine Erwartungshaltung ihr gegenüber, der so ein junger Hund in fremder Umgebung noch gar nicht gewachsen sein KANN. Hast Du mal kontrollieren lassen ob sie ggf. ne Blasenentzündung hat? oder ob das vielleicht auch ein Unsicherheitspinkeln ist (oder gar aus Protest)??

Und das zwicken ist oftmals auch eine Art "pöbeln" des Hundes, das heißt DU mußt so konsequent sein und dem Hund zeigen das er das schlichtweg nicht DARF.

Dir will hier niemand irgendein Wissen abstreiten, nur bekomm ich grad so ein bissl das Gefühl das Du gar keine Hilfe oder Ratschläge annehmen willst und das macht das ganze dann sehr schwierig...

Dann sag uns doch was Du von uns erwartest oder lesen möchtest und spiel nicht gleich die beleidigte Leberwurst...

• Ich schreib es immer und immer wieder gerne und überall rein ;)
    ich habe einen Hund aus reinen Arbeitslinien und wisst ihr was ich das erste Jahr gemacht habe??
    NICHTS NOOOOOOOOOOTHING!!

Ray hat erstmal die einfachen Dinge lernen dürfen, sie dürfte erst mal ankommen, wir haben zusammen gefunden..
    Sie hat nicht nach 2 Tagen alles perfekt machen müssen, sie kennt immer noch nicht den klicker (ok wir haben auch einen anderes Ziel als die meisten), für mich war einfach wichtig das sie und ich ein Team werden.
    und ich denke das haben wir doch gut hinbekommen ;) sie ist einfach wahnsinnig toll und wer sie damals kennengelernt hat und sie heute sieht.. kann das (hoffe ich) bestättigen *g*

aber das habe ich dir Patrizia schon vor einer Woche sagen wollen, lasst euch einfach Zeit.. warum muss dies oder das schon gehen? sie ist 8 Monate..
    geht einfach spazieren, genießt die Käfer die um euch rumschwieren, wenn sie reinmacht das macht sie rein.. naund warste halt zu langsam ;) wenn sie vor etwas angst hat.. dann denkst du dir? he Emily warum? ist doch Cool und gehst weiter.. knappert sie an der leine weil sie frust schiebt kommt ein kurze Ansage und dann hat sich die Sache.

Wie hat Simon Leaning beim letzten Hüteseminar zu mir gesagt
    Take it Easy und evtl einen kleinen Joint rauchen ;)

• Ich diskutiere mit dieser Runde bald 3 (?) Jahre. Ich kenne viele von ihnen (und bei den anderen kanns ja noch werden ;)) und schätze sie sehr! Und ich kann Dir sagen, ich war bei Gott nicht allwissend und habe hier einiges gelernt. Viele hier haben ne Menge Ahnung, wollen Dir nichts und haben Dir nur gute Ratschläge geben wollen. Ich versteh nicht, wie man dann so reagiert.

Kurzer Kompliment durch die Blume, mit vielen von Euch diskutiere ich wirklich immer wieder gerne! Danke mal an dieser Stelle! =)

• Also stubenreinheit ist ja nun nicht wirklich ein Problem, kann von allem moeglichen kommen, Stress, anderes Umfeld, veraenderte draussen Zeiten usw.

Das andere ist eine typische Aussiegeschichte. Solche Sachen machen viele Aussies. Es ist nun dein Job, die kleine Maus in die richtigen Bahnen zu lenken. Das geht nicht einfach so und mal eben schnell. Daran wirst du einige Zeit arbeiten muessen und viele Aussies legen dieses Verhalten nie ganz ab. Sie kontrollieren einfach, darum ja Wach und Schutztrieb und zudem noch niedrige Reizschwelle und viel Temperament.
    Was du jetzt beschrieben hast, kenne ich von zahlreichen Aussies und selbst mein super lieber vertraeglicher Aussies, packt das manchmal aus. Ich regele das dann und dann ist wieder gut, aber probieren kann man ja mal. ;)
    Vor allem sind die meisten Aussies recht koerperliche Hunde, die auch nicht davor zurueck schrecken auch mal ihre Besitzer anzupoebeln.

Ich wuerde euch einfach viel Zeit lassen. Warum muss denn immer alles sofort klappen? Ihr habt doch keinen Zeitdruck. Im ersten Jahr, muessen die Hunde doch erstmal ankommen, ein Team mit dem Besitzer werden und einfache Grundkommandos, dann noch sozialisiert werden und ansonsten kann man sich doch mit allem Zeit lassen.

Bitte nicht vergessen wofuer Aussies urspruenglich mal gezuechtet waren und in deiner Emily steckt einiges an Arbeitslinie. Emilys Papa arbeitet unter anderem an Rindern, dafuer muss der Hund einiges mitbringen.

Und ich meine es jetzt nicht boese, sind einfach nur tipps. Wie du das haendelst bleibt dir ueberlassen. Ist ja jetzt dein Hund.
    LG
    Gammur

• Deine ehrliche Meinung und das ohne gleich beleidigt zu sein vielleicht??

Man will Dir hier nur helfen, dann beantworte doch mal bitte meine Frage; was erwartest Du von uns wenn Du hier Fragen stellst?

• Hmm, diese Frage habe ich jetzt nicht verstanden? :???:
    Was du darauf sagen sollst, bleibt doch dir ueberlassen.
    Hier haben dir nun einige Aussieerfahrene Leute geantwortet, haben versucht dir Tipps zu geben, bzw. einfach dein Problem ernst genommen.
    Was du daraus machst, oder nicht machst, ist doch deine Sache, ob du das so haendelst wie viele hier, oder ganz anders, musst du selber entscheiden.

Irgendwie kommen deine Posts ziemlich bissig rueber, wenn ich das mal so sagen darf.

Ich fuer meinen Teil und ich denke auch die anderen Schreiber, wollen und wollten dir nur helfen.

LG
    Gammur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!