Wie kommt der Knoten in die Schleppleine?
-
-
Zitat
Ihr wisst aber schon, dass die schleppistanischen Studien allesamt von der Flexileinen-Industrie gefördert werden?
What?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Diesen Flechtleinen hab ich schon immer mißtraut- da sind die Knoten ja schon drin. Nee, echt nix für mich.
Selbst die kleinen, geflochtenen Stellen an den Lederleinen beäuige ich ständig, nicht, dass die sich auswachsen.Und nie würde ich sie mit Schlepps alleine lassen, viel zu gefährlich!
Das mit den Studien scheint plausibel- wieviele Pharmakonzerne sponsern Gesundheitsstudien usw.
Nun weiß ich aber immer noch nicht, wo ich die neue Schlepp herholen soll. Mir war ja nach Schleppschutz, aber was ich da von Schlepperbanden lese, lässt mich zögern.
-
Ich würde dir eine Nachzucht empfehlen.
So kannst du sichergehen, dass keine wilden Schleppleinen für dich gefangen wurden, sondern du seriöse Schleppleinenzüchter unterstützt. -
heute nachmittag hätte meine schleppleine die chance sich mit ihrer ehemaligen mitbewohnerin der 15 m seilschleppleine zu treffen
da aber warhscheinlich noch eine 5 meter schleppleine mit spazieren geht, habe ich beschlossen ich lass sie zuhause , und die 15 meter leine bleibt auch zuhause und wir nehmen die flexileinen -
Boar, jetzt trau ich mich einfach mal zu fragen: Wir hatten Besuch von einer kompetenten Schleppleinentrainerin, die uns klar gemacht hat, dass unsere Schlppleine eine "vordere Verwicklerin" ist. Jetzt wo ihre Stellung im Rudel klar ist, können wir endlich an den Problemen arbeiten.
Meine Frage ist jetzt: Macht es Sinn die Schlepp zur Resozialisierung in ein Zentrum zu geben und darauf zu hoffen, dass die anderen Shleppleinen ihr zeigen, wo der Hammer hängt?
Oder soll ich es erst selbst versuchen?
-
-
Zitat
Boar, jetzt trau ich mich einfach mal zu fragen: Wir hatten Besuch von einer kompetenten Schleppleinentrainerin, die uns klar gemacht hat, dass unsere Schlppleine eine "vordere Verwicklerin" ist. Jetzt wo ihre Stellung im Rudel klar ist, können wir endlich an den Problemen arbeiten.
Meine Frage ist jetzt: Macht es Sinn die Schlepp zur Resozialisierung in ein Zentrum zu geben und darauf zu hoffen, dass die anderen Shleppleinen ihr zeigen, wo der Hammer hängt?
Oder soll ich es erst selbst versuchen?
Selbst versuchen lohnt nicht, das ist doch genetisch!!!! Du musst zu einem Wochenendseminar gehen und hoffen, dass Du tauschen kannst. Oder Du musst dort passende Leinen dazu kaufen. Vielleicht kann die Trainerin ja auch mit Dir in einen Laden gehen und vor Ort die Rudelstellung der dort herumliegenden Leinen einschätzen.
-
Da ich das Thema für Zauberponys Foto-Thread wieder rausgesucht habe, versuche ich es mit einer Wiederbelebung.
Wie geht es euren Schleppis? Was machen Erziehung, Bindung und Auslastung.Da wir 1 Woche in Niedersachsen im Urlaub waren, habe ich meine adoptierte Schleppleine rausgesucht. Tja was soll ich sagen - sie hängt zwar schon seit 1,5 Jahren an meinem Leinenhaken, aber wir so gar keine Bindung zueinander, da unser Alltag absolut schleppleinen-untauglich ist und auch meine Hündin nicht mit Schleppleinen sozialisiert wurde. Kurz gesagt: die Spaziergänge waren eine Katastrophe und alle Beteiligten waren froh als sie wieder getrennte Wege gehen durften!
-
Ich liiiiiebe diesen Thread und habe mich vor einiger Zeit heimlich dran gelabt!
Schön, dass noch jemand an die sträflich vernachlässigten Schleppleinen denkt.
Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen, weil ich die eine den anderen bevorzuge und die merken das bestimmt.
Ich habe sogar schon überlegt, ob ich für die Gurtbandschleppleine ein neues Zuhause suche, weil sie sich im Gegensatz zur Biothaneleine immer so dreckig macht, aber sie ist halt fast 5 Meter länger...
Ach, ich weiß auch nicht...
Die dünne Schnurschleppleine lebt jetzt bei meiner Nachbarin, aber sie kommt kaum raus. Hätte ich DAS vorher gewusst - ach menno!
Ich fühle mich sooo schlecht!
L. G. -
Ich mache demnächst einen kleinen Urlaub und muss mir deshalb eine SL leihen.
Was wisst Ihr über Unverträglichkeiten am fremden Hund?Ich hatte meine zur Adoption freigegeben und bereu das ein wenig. Nuja, hilft nix, es muss mit der geliehenen funzen.
Aber ich bibber schon...was, wenns da Stress gibt, Knotenbildung etc? -
Isch abe keine Schleppleine
Darf ich trotzdem hier ein gucken
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!