Ausziehleine bei Lidl 6,99

  • Hi, bei Lidl gibt es gerade eine Ausziehleine (8m, bis 35kg) für 6,99. Mit abnehmbaren Kotbeutelhalter. Habe schon länger eine gesucht, die keinen starken Zug hat (Original Flexi hatte mir viel zu starken Zug) und leicht ist, und die spürt man (Hund) wirklich kaum. :gut:

  • Und meinst du die hält was aus?
    Wir hatten früher mal so billige von Aldi/Lidl oder so. Die haben nicht mal unseren 15kg Hund gehalten.


    Jetzt haben wir eine Flippy von Ferplast mit Gurtband. Die hat kaum Zug (also viel weniger als eine Flexi) und hält ein paar Jahre. Wir haben allerdings schon die zweite ;)


    Ich wollte mir die vom Lidl vielleicht für meine Tierheimhunde und Gassigehhunde kaufen, aber bin noch etwas skeptisch, ob sie hält.

  • Hab sie mir heute auch gekauft (für die abendlichen Spaziergänge und gemeinsame Runden mit Freunden, wo ich keine Schleppleine nehmen will) und find sie eigentlich ganz gut. Allerdings hat Tapsi (25KG) den Zug schon gespürt und hat somit die "Ausziehleine" (k.A. wie ich dass bezeichnen soll) kaum genutzt.


    Für uns reicht die "Billig-Variante", weil wir es ja nicht täglich brauchen, ob die allerdings wirklich für Häterfälle sind, kann ich nicht beurteilen.

  • Ich habe auch eine Billigleine von Lidl seit einem Jahr in gebrauch.


    Sie ist für die abendlichen Runden perfekt, obwohl Madame 22kg (als sie noch Leinenterroristin war) 2-3 mal reingedonnert ist.


    Also von der Qualität echt in Ordnung für den Preis.

  • Ich hatte auch mal eine von Lidl, hat aber nicht lange gehalten, dabei war Nikki weit unter dem angegebenen Maximalgewicht. Die von Flexi hält dagegen schon seit einem Jahr und ich bin rundum zufrieden. Vielleicht hatte ich auch einfach Pech mit ebendem Exemplar von Lidl. Ich benutze die jetzige wenn ich sie am Geschirr habe ganz gerne, wenn ich sie mal nicht laufen lassen kann hat sie so trotzdem etwas Freiraum.

  • Unsere hat auch nicht gehalten. Die Leinen haben sie ja schon öfters gehabt &' zwei mal haben wir sie umgetauscht; danach hatten wir keine Lust mehr &' haben uns eine im Futterhaus gekauft; die bis heute noch hält. :)

  • Ich kanns noch nicht beurteilen, wie stabil sie ist. Meine 34/35kg Hündin sollte es laut Maximalangabe ja noch aushalten. Das Ding hat aber 3 Jahre Garantie, falls sie kaputt geht. Wenn sie nichts ist schaue ich mir mal die Flippy an. Mir geht es wirklich hauptsächlich um die Stärke des Zuges, Amy soll nicht lernen an der Leine zu ziehen. Das war bisher auch immer, was mich davon abgehalten hat, nochmal eine im Internet zu bestellen ohne sie vorher testen zu können.

  • Ich habe sie im letzten Jahr bei Lidl gekauft und nachdem ich sie ungefähr fünfmal benutzt hatte, weggeworfen. Die Verstärkung am Karabiner begann sich aufzulösen... :muede:


    Was anderes als die Original-Flexi kommt mir nicht mehr ins Haus. Die erste ist jetzt drei Jahre alt und immer noch in Ordnung.

  • Ich war jetzt gerade damit Gassi und bin (vorerst) sehr zufrieden. Sie spürt den Zug nicht und ist einmal auch ziemlich reingerauscht und sie hat gehalten. Ich würde auch mehr Geld für eine Original Flexi zahlen, wenn der Zug da nicht so stark wäre.

  • Zitat

    Ich war jetzt gerade damit Gassi und bin (vorerst) sehr zufrieden. Sie spürt den Zug nicht und ist einmal auch ziemlich reingerauscht und sie hat gehalten. Ich würde auch mehr Geld für eine Original Flexi zahlen, wenn der Zug da nicht so stark wäre.


    Ich versteh nicht, wo bei ner Original-Flex soooo viel Zug drauf sein soll. :???:
    Du hast nen Rotti, meinste, der merkt den Zug? Meine Labbis merken davon nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!