Ausziehleine bei Lidl 6,99

  • Ich glaube kaum, dass ein leinenführiger Hund dadurch zum Leinenzieher wird. Ich unterstelle meinen Hunden erst mal, dass sie in der Lage sind, den Unterschied zu erkennen, ob ich sie an der normalen Leine habe, am Geschirr oder Halsband oder ob sie an der Flexi sind oder an der Schlepp. (Wobei der Zug daa durch das Gewicht ja auch nicht ohne ist)
    Ein Hund der noch nicht gelernt hat, dass er an der Leine nicht ziehen soll, wird natürlich auch an der Flexi ziehen. Aber einer, der leinenführig ist, wird entweder die Flexi nicht richtig nutzen, weil er eben gar nicht zieht oder schnell merken, dass er an der Flexi etwas mehr Freiraum hat als an der normalen Leine.
    So blöd sind unsere Hunde nicht.


    Liebe Grüße
    Nele

  • Meine Hündin hat jedenfalls an der Originalflexi nicht gezogen und ist damit nur Fuß gelaufen. Das war eine Gurtbandleine bis 45kg. Ich musste sie ständig zum ziehen animieren und dann ging es maximal nen Meter weiter und dann wieder zurück. Das ist mit der Lidl Leine jetzt ganz anders, die spürt den Zug überhaupt nicht und nutzt die vollen 8 Meter aus.

  • Zitat

    Meine Hündin hat jedenfalls an der Originalflexi nicht gezogen und ist damit nur Fuß gelaufen. Das war eine Gurtbandleine bis 45kg. Ich musste sie ständig zum ziehen animieren und dann ging es maximal nen Meter weiter und dann wieder zurück. Das ist mit der Lidl Leine jetzt ganz anders, die spürt den Zug überhaupt nicht und nutzt die vollen 8 Meter aus.


    Vergleichst Du da nicht Äpfel mit Birnen? :???: Gurtband/45kg vs. Seil/35kg? Ich hab 'ne 8m-Seil-Flexi und konnte da keinen deutlichen Unterschied in der Zugkraft spüren... nur eben in der Verarbeitung. :/


    LG, Astrid

  • Ok, also falls sie kaputt geht geb ich sie zurück und kauf mir eine Flexi mit Seil statt Gurtband =) Naja hab ja 3 Jahre Garantie, jetzt bekommt sie erstmal eine Chance sich zu beweisen. Bei Flexi gibts allerdings nur die Abstufung 25kg oder dann gleich 50kg... und die für 50 hat eben wieder ziemlich viel Zug schätze ich.

  • Zitat

    Ok, also falls sie kaputt geht geb ich sie zurück und kauf mir eine Flexi mit Seil statt Gurtband =) Naja hab ja 3 Jahre Garantie, jetzt bekommt sie erstmal eine Chance sich zu beweisen. Bei Flexi gibts allerdings nur die Abstufung 25kg oder dann gleich 50kg... und die für 50 hat eben wieder ziemlich viel Zug schätze ich.


    Nee, da is nicht viel Zug drauf. Hab die ja auch für meine Retriever. ;)

  • Zitat

    So wieder da,und den ersten Spaziergang haben sie schon mal überlebt ^^
    Nuki ist begeistert,Hexe eher weniger.


    Hui ging das schnell und sogar auch noch gleich 'nen Spaziergang... wohnst du direkt neben Lidl? :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!