Ausziehleine bei Lidl 6,99

  • Wie praktisch. :D




    Ich habe eine original Flexi mit Gurtband, mit der bin ich auch zufrieden. Die nehme ich wenn Madame läufig ist, aber lasse sie dann meist nicht auf Zug, sondern "festgestellt", also mit durchhängendem Gurt, weil meine Maus leider nicht so ganz leinenführig ist. :|
    Mit einer Schleppleine sind wir damals nicht so zurechtgekommen.


    Nun überlege ich, ob ich die Billigvariante von Lidl mal testen soll, ist zwar Seil und nicht Gurt, aber dafür auch 8m lang statt 5m.
    Meine Maus hat momentan so ca. 30-32kg Kampfgewicht, wenn die dann mal an der Lidl-Flexi zieht, wäre das gleich der Hardcore-Test ob sie hält. :D

  • Wie gesagt, meine 35kg Hündin ist gestern schon in die 8m reingerauscht (hab sie mit Absicht mal gelassen um die Leine zu testen, natürlich mit Geschirr), und das hat die Leine verkraftet.

  • Ich habe ne Original Flexi 8m, für wie viel kg weiß ich gar nicht :lol: Ich schätze mal 25kg und so groß ist der Zug da nicht. Meine Hündin wiegt 26kg und sie stört das nicht, denke ich.


    Und ihre Leinenführigkeit leidet darunter auch nicht :) Amy zieht nicht an der Leine und läuft vernünftig wenn sie es soll :smile:
    Sie läuft ja eh immer ohne Leine, auch Abends/Nachts und die Flexi nehme ich oft nur wenn wir erstmal ein Stück durchs Dorf müssen oder jetzt ab und zu wo sie eig. nicht offline laufen darf wegen Krankheit ;)


    Ich bin gespannt was ihr erzählt wie lange die von Lidl halten :)

  • Nur kurz zur Originalflexi: Wenn man sehr geringen Zug wünscht, unbedingt auf "Flexi Comfort" achten und dann eben mit Seil, klar.
    Ist echt wahnsinn, wie wenig Zug die haben und halten und halten...^^

  • Wir haben auch die Comfort Flexi's aber ich mag die nicht so, denn gerade bei Tim ist es nervig, wenn die Leine nicht schnell genug wieder einzieht. Ich mag die etwas strafferen, etwas billigeren Flexi's lieber.


    Bei uns kennen alle drei Hunde den Unterschied zwischen Führleine und Flexi, ein mal rasseln die Großen meistens rein, dann wissen sie wieder wie weit sie laufen können - ob sie jetzt die 5m oder die 8m dran haben. Ohne Probleme.

  • So also ich hab Madame 35kg eben noch zwei mal reinrauschen lassen, einmal mit der Stop Funktion und einmal die vollen 8 Meter, hat beides mal prima gehalten.

  • Hm, ich denke auch bei einer Flexi kann mal der Wurm drin sein.


    Meiner Schwägerin ist innerhalb von 3 Wochen 2x die Flexi Comfort gerissen und der Hund ist nicht reingedonnert. Er hat nur zum nächsten Grashalm gezogen.


    Hund wiegt 18 kg und Flexi bis 25kg.


    Also eine 100%ige Sicherheit gibt es nie!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!