Ausziehleine bei Lidl 6,99

  • Eine ehrliche Frage: Haben wir eine kaputte Leine erwischt oder meint ihr mit "wenig" Zug eigentlich hohen Zug?


    Wir haben eine gekauft (für die Eltern meines Freundes, da die das mit dem Leinenführigkeitstraining nicht hinbekommen und Sammy ja trotzdem mehr als 2m Lauf haben soll). Allerdings finde ich die sehr schwerläufig. Wir können sie nicht wie unsere originale Flexi an das Halsband machen, weil Sammy dann richtig ziehen müsste. Unsere originale Flexi ist so leichtläufig, dass Hund die am Halsband kaum merkt, die neue finde ich wirklich schwerläufig.
    Ich muss dazu allerdings sagen,dass wir die 25kg-Flexi mit 5m haben. Aber kann das einen so großen Unterschied machen? (Ich merke mal wieder, dass ich von sowas gar keine Ahnung habe :( )
    Also sind eure wirklich so leicht im Zug oder nur im Verhältnis zu anderen?

  • Zitat

    Ich hab ne Original Flexi Seil 8m/50kg. Da könnteste auch nen Dackel dran hängen, der würd den Zug nicht spüren. :D :D


    Auch eine Comfort oder die normale? Meine müsste morgen kommen. Bin mal gespannt.

  • Hallo???? Weißt du nicht welches Problemverhalten Schleppleinen an den Tag legen können?
    Da musst du nur in den Schleppleinenthreat für schauen.


    Nee aber ehrlich mir sind Schleppleinen zu umständlich.

  • Hi Honig!
    Keine Sorge, ich habe zwei Schleppen, eine 5m und eine 10m. Außerdem eine 1,5 und eine 3m Führleine. Mein Hund ist perfekt leinenführig und hört im Freilauf gut, nur hier im Stadtgebiet / Parks ist überall Leinenzwang. Mir ist die Schleppe hier zu auffällig (eigentlich sind nur kurze Leinen erlaubt, hält sich aber keiner dran) und auch viel zu ungeschickt. Die ständige einsammlerei, aufroll- und abrollerei geht mir auf den Kecks. Einfach schleifen lassen will ich sie auch nicht, sonst hängen da nacher 15 verschiedene Hundehaufen dran. Ich sehe in meinem Fall keinen Grund, der gegen eine Flexi spricht. Ich kann damit umgehen, zieh meinen Hund z.B. auch nicht mit der Flexi zurück sondern mit einem Rückruf, und Hundi hat im Park etwas mehr Freiheit. Ich kann die negativen Einstellungen zu Flexis verstehen und habe sie selbst, aber nur, wenn die Leute nicht damit umgehen können und ihre Hunde z.B. an der ausgerollten Flexi zu anderen angeleinten Hunden rennen lassen und dann mit Schwung zurück ziehen oder solche Spässe... :mute:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!