BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Sam hat im Moment so einen unglaublich riesigen Hunger! Eigentlich dachte ich es wird jetzt etwas weniger, er wächst mit 13 Monaten ja nicht mehr so wahnsinnig viel und ehrlich gesagt dachte ich, wir könnten das Füttern mal langsam auf 2x täglich umstellen.
War auch alles tacko, aber seit ca einer Woche steht der Herr Hund mittags in der Küche und heult und bellt!Ich frage mich echt woher dieser Kohldampf kommt! Habt Ihr sowas schonmal erlebt?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich würde auch mehr Muskelfleisch füttern. Du hast sehr viele "Röhren" und anderes Bindegewebe drin, aber kaum was Hochwertiges.
Dein Zwerg wird ja nicht so viel Fleisch fressen, nicht viel mehr als meine, da kannst du ja auch mal im Supermarkt Muskelfleisch von Huhn, Pute, Rind, etc. oder ähnliches mitnehmen, falls es das im Barfshop nicht gibt.Was ist denn bitte Lammdünnung?
Hühnermägen, Hühnerherzen, Hähnchenoberschenkel (nur das Fleisch), Rinderstichfleisch, Rindermuskelfleisch... ist doch alles Muskelfleisch...? Rinderherz hab ich auch noch da... Huhn und Pute ausm Supermarkt, sprich Putenbrust oder so, hab ich schon versucht, das rührt Suki aber nicht an...
Lammdünnung ist Lammfleisch mit Rippe noch dran in meinem Fall.
-
Zitat
Bei der Bestellung vom gewohnten Barf-Shop, die ich heute abholen kann, habe ich folgendes bestellt:
Hühnermägen ->ist meine ich ziemlich bindegewebereich
Hühnerherzen ->ist Muskelfleisch aber hat viel Taurin
Hähnchenoberschenkel
Rinderpansen mit Schlund ->Schlund beinhaltet Röhre
Rinderspeiseröhre ->natürlich wie der Name sagt Röhre
Rinderluftröhre ->siehe Rinderspeiseröhre
Rinderstichfleisch ->http://de.wikipedia.org/wiki/Stichfleisch
Rindermuskelfleisch
Lammdünnung
Kalbsknorpel
Rinder Aktiv-Mix (= 40% Pansen, 30% Labmagen & 30% Stichfleisch)
Rinder Kraft-Mix (= 40% Muskel-, 30% Knorpel- & 30% Schlundfleisch) ->in Schlundfleisch ist auch RöhreWenn Du mehr reines Muskelfleisch bestellst bist Du meiner Meinung nach besser bedient ähhhh bzw Suki
-
was für Fleisch fütterst du denn?
Ich habe ja erst angefangen mit Barfen und wollte eben alles auch mal durchprobieren um zu sehen was Suki schmeckt... bzw. generell wollte ich eben auch abwechslungsreich füttern...
-
Zitat
was für Fleisch fütterst du denn?
Ich habe ja erst angefangen mit Barfen und wollte eben alles auch mal durchprobieren um zu sehen was Suki schmeckt... bzw. generell wollte ich eben auch abwechslungsreich füttern...
ich klink mich da einfach mal ein
habt ihr schon mal Fisch oder Wild probiert?
-
-
Suki rührt Hühner oder Putenbrust nicht an
Das ist die Leibspeise von meinem Viech...Hühnersuppe mit Nudeln^^Spricht ja nichts dagegen alles mal auszuprobieren. Ist doch gut
Aber ich würde trotzdem auf einen guten Anteil an Muskelfleisch schauen. Es ist einfach hochwertiger und leichter verdaulich. -
Abwechslung soll man auf jedenfall reinbringen!
Ich zähl mal einfach auf was wir so an Fleisch füttern.Pferd (Muskelfleisch am Stück, Knochen und Fett)
Rind (Muskelfleisch am Stück möglichst fett, Knochen, Innereien, Pansen)
Ente (haben wir oft gewolft als Fleisch, Innerein, Knochen)
Kaninchen (gewolft als Fleisch, Innereien, Knochen)
Lammpansen
Huhn (Fleisch, Knochen, Innereien - gerne mal einen ganzen Rücken, Flügel oder Bein)
Fisch (eher selten wegen Jod, aber wenn dann Seelachs, Thunfisch aus der Dose, Sardellen, Dorade)
Hirsch (hatten wir schonmal Muskelfleisch, ist aber ein Highlight weil sehr teuer)Die Auswahl ist also schon recht groß
-
Hi,
mit "am Stück" meine ich nicht vorgewolft (kann, nicht muss, von sich aus minderwertiger sein, aber wenns am Stück ist, sieht man selber noch, obs in Ordnung ist);
und zur Broschüre: Guck wie oft / in welcher Menge z.B. Kehlkopf drin istAnsonsten... ich finde die jetzige Auswahl gar nicht schlecht, würde aber wie andere schon sagten die "Röhren" reduzieren. Pansen kannst du ruhig ziemlich viel füttern, aber ich würde ihn pur geben statt mit Minderwertigem gemischt.
Leber und Niere stehen nicht dabei, sind aber sehr wichtig --
Liebe Grüße
Kay -
Du meinst sicher, Herz enthält viel Purin, nicht Taurin, oder??
Aber gegen ein bis zwei Mal Herz in der Woche (und das ist wirklich hochwertiges Muskelfleisch spricht nichts).
Ich würde 2/3 hochwertiges Muskelfleisch und 1/3 Bindegewebiges/Knorpeliges füttern. -
Wir fahren morgen für ein paar Tage an die Ostsee mit 2 unserer Klienten. Sie sind behindert und psychisch krank und können deshalb nicht allein Urlaub machen, brauchen feste Bezugspersonen. Wir wohnen in einem Hotel und der Momo kommt auch mit.
Ich habe 2 große Hundewürste gekauft, da die Möglichkeiten, dort Frischfleisch zu verarbeiten und zu füttern, einschließlich der Lagerung, natürlich schwierig ist. Wir sind ja im Rahmen der Tagesstruktur mit den Klienten unterwegs. Dazu kommt, daß ich mir am Samstag den großen Zeh des rechten Fußes gebrochen habe. Es sind 2 Frakturen in einem Zeh, davon ein offener Bruch. Dadurch kann ich natürlich schlecht laufen und an einkaufen ist nicht zu denken.
Meine Frage: Kann ich die Hundewurst verfüttern, es wären 4 Tage, wenn ich das Ganze mit etwas Gemüse oder mal ein Ei vom Buffett aufwerte? Oder ist das unzumutbar und ungesund für Momo? Alternative wäre komplett Trofu an diesen Tagen, da will ich aber nur im notfall ran. Was meint Ihr? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!