BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Natürlich geht das!!!
Für 4 Tage ist eigentlich total egal, was du gibst.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Du meinst sicher, Herz enthält viel Purin, nicht Taurin, oder??
Aber gegen ein bis zwei Mal Herz in der Woche (und das ist wirklich hochwertiges Muskelfleisch spricht nichts).
Ich würde 2/3 hochwertiges Muskelfleisch und 1/3 Bindegewebiges/Knorpeliges füttern.Ups, ja genau! Ich war zu schnell! Purin ist richtig und kann natürlich gefüttert werden. Halt nicht nur!
So wars gemeint!Und... Innereien sind wichtig. Leber, Niere! Stimmt die fehlen bei Euch.
-
Ist eine reine ernährung durch Fisch + Gemüse etc. möglich?
-
Zitat
Suki rührt Hühner oder Putenbrust nicht an

Nee, sie hat dran geschnuppert, die Nase gerümpft und ist dann weg... keine Ahnung... deswegen bin ich gespannt ob sie das Hühnerfleisch was ich jetzt gekauft habe fressen wird... Mit Hühnerflügeln, Hälsen, Herzen, Mägen hat sie kein Problem, aber das 'pure' Fleisch fand sie doof.
ZitatHi,
mit "am Stück" meine ich nicht vorgewolft (kann, nicht muss, von sich aus minderwertiger sein, aber wenns am Stück ist, sieht man selber noch, obs in Ordnung ist);
und zur Broschüre: Guck wie oft / in welcher Menge z.B. Kehlkopf drin ist
Ansonsten... ich finde die jetzige Auswahl gar nicht schlecht, würde aber wie andere schon sagten die "Röhren" reduzieren. Pansen kannst du ruhig ziemlich viel füttern, aber ich würde ihn pur geben statt mit Minderwertigem gemischt.
Leber und Niere stehen nicht dabei, sind aber sehr wichtig --
Liebe Grüße
KayDankeschön...
Leber hab ich noch in der Truhe!Zitat
ich klink mich da einfach mal ein
habt ihr schon mal Fisch oder Wild probiert?Fisch gibt es 1x die Woche, Wildlachsfilet... Wild haben wir noch nicht probiert, bzw. nur Hase. Allerdings war das noch zu NaFu Zeiten, da hat sie es nicht vertragen und Hasenohren zum Knabbern auch nicht, davon musste sie brechen... hmm.
-
noch mal ne Frage...
wo bestellt ihr denn euer Fleisch...? In meinem Shop ist fast alles gewolft...
-
-
Zitat
noch mal ne Frage...
wo bestellt ihr denn euer Fleisch...? In meinem Shop ist fast alles gewolft...
Ich bestell fast nur noch bei http://www.haustierkost.de/. Dort gibt es eine gute Auswahl an Fleisch in Stücken/am Stück. Auch von Qualität und Service bin ich überzeugt. -
Ich bestell inzwischen bei http://www.barfshop-elbe-elster.de/
Bin sehr zufrieden! Super Qualität und faire Preise. Außerdem große Auswahl und super Service.
-
Zitat
Ist eine reine ernährung durch Fisch + Gemüse etc. möglich?
Neeee! Wieso möchtest Du das denn? Allergien etc?
-
Ich war heute bei uns auf dem Bauernmarkt (wieso bin ich da nicht längst drauf gekommen?) und habe mir neie Fleischquellen gesucht.Der Bioland Metzger kann mir ganze Bläma und Pansen vom Weiderind für einen kleinen Obulus geben.Muss das nur selber abholen und auch selber zerkleinern.
Der Hühnerbauer (leider kein Bio dafür aber wird kein Tiermehl verfüttert,keine Medikamente gegeben und die Tiere wachsen nicht so schnell weil das Futter weniger Protein und Fett enthält,sagen die zumindestens.Ah ja und die Tiere werden in der eigenen Hofschlachterei gechlachtet somit keine langen Transportwege) kann mich mit Hühnerhälsen,Innereien und alles rund ums Huhn und Pute versorgen.Die Preise sind völlig i.O hat Lebensmittelqualität und ich brauche es nicht erst wieder auftauen,portionieren und wieder einfrieren.
Nä wat bin ich glücklich.
-
Hi,
ich bin neu hier im Forum, aber auch ich barfe meinen Hund. Wollte ich zwar nie tun, aber inzwischen weiß ich gar nicht mehr warum (ja gut ich weiß es schon noch, aber es waren halt viele Falschinformationen, die mich daran hinderten). Da ich aber dann gezwungen wurde zu barfen, habe ich mich halt damit auseinander gesetzt und bin jetzt froh es zu tun. Gezwungen wurde ich, weil mein Hund gegen fast alles allergisch ist, ein Fertigfutter (egal ob Nass oder Trocken) das er verträgt gibt es nicht. Irgendwas ist immer drin was er nicht darf.Eben gerade ist mir auch wieder sowas von die Hutschnur gerissen... Hör ich doch von meiner Tante (die ja schon sooo viele Hunde großwerden hat sehen...) das rohes Fleisch einen Hund aggressiv macht. Sie war da auch nicht von abzubringen und wie man an meinem Hund sieht, ist er ja aggressiv. HALLO!!!??? Gehts noch???? Ich habe einen 8 Monate alten Windhund-Mix. Ja er spielt gerne und er knabbert dabei auch gerne an den Armen (da bin ich dran ihm das wieder abzugewöhnen), aber er ist nicht aggressiv. Klar wenn man von Fremden immer wieder an die Nase gefasst bekommt oder am Schwanz geärgert wird... das er dann nicht ruhig bleibt, ist doch klar und das darf er auch!!! Er mag halt keine Fremden. Das weiß meine Tante, aber dennoch interessiert es sie nicht und sie muss immer wieder an ihn dran. Wenn ich ihr sage sie soll ihn in ruhe lassen und sie es nicht lässt, dann muss sie sich nicht wundern, das er ihr dann die Zähne zeigt.
Sorry, bin etwas abgeschweift, aber sowas regt mich echt auf

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!