BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Zitat
Ich bestell inzwischen bei http://www.barfshop-elbe-elster.de/
Bin sehr zufrieden! Super Qualität und faire Preise. Außerdem große Auswahl und super Service.
Dort bestell ich auch oder bei http://www.futterfleisch24.de
Bei haustierkost habe ich auch mal bestellt aber da war ich ziemlich enttäuscht. Das Rindfleisch was ich bekommen habe war irgendwie bräunlich, roch komisch und gefressen hats der Herr auch nicht. :/
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Super, danke euch... Der letzte Shop gefällt mir, da werde ich das nächste Mal denk ich bestellen
-
Bei Futterfleisch24 bestell ich auch immer. Bin sehr zufrieden und geht immer Ruckizucki
-
Ich hab gestern 2frische putenhälse gekauft... Kann ich da einfach nen stück abschneiden und zum fressen geben? Oder muss ich da was beachten?
gesendet von unterwegs....
-
Zitat
Neeee! Wieso möchtest Du das denn? Allergien etc?
nein.
wir kaufen nur biofleisch (also auch nur biofutter (wo auch wirklich das fleisch bio ist) für den hund).
das geht nat. ziemlich ins geld und nun überlegen wir nach alternativen.
wir wollen mal beim bioschlachter nach "resten" fragen bzw was da denn nun pansen etc kosten.
fisch wär für uns eine günstigere alternative gewesen aber ich dachte mir schon, dass nur fisch nicht möglich ist. -
-
Doch, nur Fisch geht. Es leben ganze Hundepopulationen davon. Man muss halt schauen, weil sonst auch nur Gemüse aufgezählt wurde, dass man ausgewogen füttert und genug Energie füttert (Fett und Kohlenhydrate). Wenn der Hund gezwungen wäre, aus dem Eiweiss von magerem Fisch Energie zu beziehen, ist das auf Dauer ungesund. Und wenn man ganze, sehr fette Fische füttert, dazu abwechslungsreiches und vor allem sehr stärkehaltiges Gemüse (warum eigentlich kein Getreide oder Pseudogetreide und Obst??), dann geht das schon. Man muss bei einseitiger Fütterung nur noch mehr darauf achten.
-
Echt Hummel? Das geht? Hätte ich nicht gedacht! Wieder was dazu gelernt...
Welche Hundepopulationen sind das denn die nur von Fisch leben? Interessiert mich jetzt total!Aber ist das ganze dann nicht wahnsinnig aufwendig? Ich mein woher kommt dann ausreichend Calcium zb? Das mit dem Fett hattest Du ja schon erklärt.
Und ist das dann nicht zuwenig abwechslungsreich? Bestimmte Vitamine werden ja zb hauptsächlich aus Innereien bezogen wie Leber.Truuudi Du hast doch einen Chi oder? So wie ich das auf dem Foto sehe. Auch wenn Du nur Biofleisch fütterst ist die Menge doch unglaublich gering? Geht das dann so ins Geld?
Und ich kann mich Hummel da anschließen... Warum kein Getreide und Obst?
Da hättest Du noch mehr Abwechslung und die Fleischmenge würde sich reduzieren. -
ich hab doch gar nichts von obst und getreide im bezug auf ausschluss geschrieben?
Wir haben einen chi und eine 9kg mixhündin.
-
Ok dann hab ich das falsch verstanden. Was genau fütterst Du denn dann?
-
im moment füttern wir biofertigfutter (herrmanns / bioplan / etc).
ich würde aber gern barfen, hab das auch schon mal aber halt mit "normalem" fleisch.
also auch mit pansen, herz, putenhälsen, knochen etc.
das alles jetzt in "bio" erscheint mira) für 2 hunde teurer als biodosenfutter
b) sehr umständlich in der beschaffung. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!