BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
- Hummel
- Geschlossen
-
-
Schau doch mal in den Barf-Shops vorbei. Viele bieten schon Bio-Fleisch an.
Da könntest Du mal genau die Preise vergleichen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so viel teurer ist als Euer jetziges Futter.
Und für Deine zwei Hundis brauchst Du auch keine Unmengen an Fleisch! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich hab gestern 2frische putenhälse gekauft... Kann ich da einfach nen stück abschneiden und zum fressen geben? Oder muss ich da was beachten?
gesendet von unterwegs....
ich würde sagen kannste ruhig machen... die Putenhälse sind ja recht groß, ich glaub ich würde Suki da auch nicht einen ganzen auf einmal geben... die Hühnerhälse die sie bekommt habe ich anfangs auch in mehrere Stücke geschnitten, damit sie es einfacher hat.
-
Ganz ehrlich? Wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt, würde ich meinen Hund nicht rein von Fisch ernähren. Mal ganz davon abgesehen, dass man auch hier auf die Herkunft achten sollte, ist Fisch oftmals mit Schwermetallen belastet.
Ich sehe eigentlich nur zwei vernünftige Optionen: Entweder bei der jetztigen Fütterung bleiben, wenn die gut vertragen wird, oder aber in Kauf nehmen, dass Mehrkosten entstehen.
Die Inuits ernähren ihre Hunde zwar auch mit Fisch, aber hauptsächlich doch mit (fettem!) Seerobbenfleisch.
-
nachdem ich ja jetzt auch mal geschaut habe... das gibts tatsächlich?
bio barf fleisch zum bestellen!
toll! dann quäl ich mich auch nicht mit dem fisch rumnach dem umzug wird auf barf umgestellt und der froster gefüllt.
vorher hab ich da einfach keine zeit und muße zudanke
-
Zitat
ich würde sagen kannste ruhig machen... die Putenhälse sind ja recht groß, ich glaub ich würde Suki da auch nicht einen ganzen auf einmal geben... die Hühnerhälse die sie bekommt habe ich anfangs auch in mehrere Stücke geschnitten, damit sie es einfacher hat.
Hab jetzt n stück abgesebelt... So 5cm lang.... Mal schauen was konrad davon hält
gesendet von unterwegs....
-
-
Naja, eben alle, bei denen Fisch deutlich mehr vorhanden ist als Fleisch. Inuit und Menschen, deren Leben zB der Fischfang ist. Es gibt ja auch Hundepopulationen die von Getreidebreien und Milchprodukten leben. Geht auch. Ob es nun wünschenswert ist oder man es selber machen sollte... bleibt mal dahin gestellt.
Es geht mit Fisch - es ist aber aufwändiger und ich würde es ohne Not auch nicht tun.
-
Madame mag neuerdings die Gemüseflocken nicht mehr ...
immer wenn ich die mit ran mache, wird das komplette Menü stehen gelassen... Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass der Geruch von Knoblauch irgendwie in letzter Zeit extrem durchschlägt... Riecht ja dann schon nicht so appetitlich... Können die Flocken 'schlecht' werden? Oder habt ihr sowas auch schon beobachtet...?
-
Beobachtet nicht, aber ich würde solche Flocken gar nicht erst dazu geben, das ist doch Gemüse in "noch schlechterer" Form... wenn es hier ganz schnelles Gemüse geben soll, raspel ich eine Karotte, das muss (denke ich) tausendmal besser schmecken als wenn man etwas trocknet, dass eh zum größten Teil aus Wasser besteht.
Just my two cents
Liebe Grüße
Kay -
Ja, so gesehen hast Du natürlich recht. Allerdings hat Suki jede Form von Gemüse abgelehnt die ich mit ans Futter gemacht habe, deshalb war ich froh, dass sie die Flocken angenommen hatte... Was sie ja nun auch nicht mehr tut, da fastet Madame lieber
jemand ne Idee wie ich Gemüse in diesen Hund rein bekommen kann?! Sie will das Fleisch am liebsten pur futtern -_- Obst ist kein Problem, das nimmt sie auch pur als Leckerlie gerne. Aber Gemüse spuckt sie wieder aus.
-
Ich würde das Gemüse in Fleischbrühe kochen, so dass es auch leichter verdaulich ist. Es kann gut sein, dass wenn das rohe Gemüse schwer im Magen liegt, es dann auch nicht gewollt wird. Vielleicht als "Eintopf" mal - zum testen. Gemüse (Möhre, Kürbis, Mangold o.ä.) Reis oder Hirse kochen, dann Hackfleisch dazu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!