BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Gerade die O&G Portionen für 8 Tage gekocht & püriert. Steckrübe, Kohlrabi, Brokkoli, Rote Beete, Banane, Kiwi und Apfel.
    Wenn ich mir den Aufwand manchmal überlege, da ist Dose auf & rein in den Napf echt einfacher...
    Aber dann frissts hier ja keiner :ugly:

    einfach kann doch jeder :D :hurra:

  • Ich muss sagen, dass was mich vom Barfen damals abhielt, waren die Obst und Gemüse Portionen.

    Ich habe das Ganze sehr faul gelöst: ich bestelle schon Fertig-Obst-Gemüse bei Tierhotel, gebe den Gartentopf von Terra Canis und von Oleo ab und an aufgeweichte Karottenpellets... :pfeif:

  • Das ist ne super Idee, merk ich mir. Ich wußte gar nict, daß es inzwischen reine Gemüse/Obstdosen gibt.

  • Ich hab da mal ne Frage :smile:
    Meine Hunde bekommen z.Zt morgens Trofu und Abends Nafu von Terra Canis.
    Ich habe immer mal übers Barfen nachgedacht, aber da ich Vegetarier bin hat mich das Rumgemache mit Blut und Knochen doch extrem abgeschreckt :kotz: :ops:
    Jetzt erzählte mir eine Kundin sie verfüttert Fertigbarf von Barfexpress. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit? Wir haben noch einiges an Futtervorräten, aber ich überlege halt ob ich dann erst eine und dann beide Mahlzeiten mit Barf ersetze.

  • Hm, von dem, was ich bisher immer gehört habe, sollte man lieber die Finger von Fertigbarf lassen. Die Verhältnisse sind häufig nicht richtig, es ist viel minderwertiges Zeug drin oder Sachen, die die Hunde gar nicht brauchen.

    Was du aber machen kannst, wenn du nicht portionieren willst: Einfach packungsweise verfüttern. Ich tau z.B. eine Packung Muskelfleisch und eine Packung Pansen auf und verfüttere das einfach, bis es weg ist. Die nächste Portion sind dann z.B. Innereien und Muskelfleisch. Dabei bestell ich halt schon im annähernd richtigen Verhältniss.

  • bin auch Vegetarier und mein hund bekommt barf. Anfangs war es schon unangenehm, mittlerweile hab ich mich dran gewöhnt und merke einfach wie gut es meinem hund tut :gut: fertigbarf hat meinem hund nicht geschmeckt, jetzt stell ichs also selbst zusammen. Sehe da auch keinen grossen Unterschied, fleisch bleibt fleisch :ka:

  • Jetzt erzählte mir eine Kundin sie verfüttert Fertigbarf von Barfexpress. Hat da jemand von Euch Erfahrungen mit?

    Ich habe längere Zeit das Fertigbarf von Natures Menue gefüttert. Felix hat es geliebt, es ist einfach zu portionieren.
    Da mir 80/20 zu proteinreich war, habe ich mit mehr Gemüse gestreckt.

  • Hm, von dem, was ich bisher immer gehört habe, sollte man lieber die Finger von Fertigbarf lassen. Die Verhältnisse sind häufig nicht richtig, es ist viel minderwertiges Zeug drin oder Sachen, die die Hunde gar nicht brauchen.

    Ja, ging mir auch so. Meine Kundin ist selber Heilpraktikerin und meinte, sie hat auch einige sich angeguckt, wo dann dieses und jenes für Verdauung Anis und was weiß ich noch alles zugesetzt wurde un sagt sie hat extra einen gesucht, der wirklich nur die Zusätze reingibt, die der Hund braucht und nix weiter. Sie meinte eben, dass sie als HP durchaus selber Dinge zufüttern kann, wenn der hund was für Verdauung oder was weiß ich braucht.

    Mal ein Beispiel:
    https://www.barfexpress.de/barfcomplete/b…in-gewolft?c=27
    Es hat 13% Rohprotein @Theobroma, das fand ich eigentlich ganz gut.

  • Bei dem Beispiel würden Knochen schon mal ganz fehlen. An Innereien gibt es nur Leber, zumindest Milz und Niere wären aber auch wichtig. Und Kräuter soll man eher nicht pro forma geben. Den Pansenanteil sieht man leider auch nicht.

    Hm, also nicht unbedingt der schlechteste Mix, aber ich würde ihn trotzdem nicht nehmen :???: Da fehlt halt doch noch ein bisschen was.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!