BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ich gebe ab und an Gänseschmalz dazu, und hab auch noch Rinderfett/Hühnerfett. Ich rechne das jetzt nicht aus, sondern mach das nsch Gefühl. Durch die Abwechslung beim Fleisch wird ja auch einiges abgedeckt.

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr auf den richtigen Fettgehalt von mindestens 15% vom Muskelfleisch (richtig?) kommt. Natürlich ist es am einfachsten direkt recht fettes Fleisch zu füttern, doch möchte man ja auch mal Abwechslung im Hundenapf. Meine lieben beispielsweise Geflügel. Bisher habe ich nur ab und an Kokosfett hinzugegeben, haben beide sehr gut vertragen. Wie handhabt ihr das? :smile:

    Ich habe hier reines Rinderfett, das gebe ich dazu, wenn das Fleisch zu mager ist. Oder auch mal Butter oder Kokosfett.
    Bei uns auf dem Markt kann man Hühnerrückenteile kaufen, die Haut daran ist auch schön fett.

  • Ich kaufe grundlegend nur Fleisch das um die 15% Fett hat oder mehr. Ansonsten frage ich die Verkäuferin, die den Rinderstich selber portioniert und einfriert, wie fettig oder mager das Fleisch ist und ich hab nen halbes Kilo reines Rinderfett in Reserve.

  • Mich würde mal interessieren, wie ihr auf den richtigen Fettgehalt von mindestens 15% vom Muskelfleisch (richtig?) kommt. Natürlich ist es am einfachsten direkt recht fettes Fleisch zu füttern, doch möchte man ja auch mal Abwechslung im Hundenapf. Meine lieben beispielsweise Geflügel. Bisher habe ich nur ab und an Kokosfett hinzugegeben, haben beide sehr gut vertragen. Wie handhabt ihr das? :smile:

    ich versuche fettes Fleisch zu kaufen, bei magerem kommt entsprechend mehr Fett dazu ;)

  • Hey,


    ich möchte von Wolfsblut auf Rohfutter umsteigen, da mir die Zusammensetzung mittlerweile nicht mehr gefällt.


    Kennt ihr gute Online- Shops? Einen Barf-Shop haben wir leider nicht in der Nähe.

  • hi,


    ohne dass ich irgend eine Provision kassiere kann ich Kerry Gold Butter als Fett sehr empfehlen. Von Weiderindern die tatsächlich absolut überwiegend draußen sind.
    Verhältnis Omega 3 zu Omega 6 Fettsäuren sehr gut.
    Unser Hund mags zumindest sehr. Ist auch gut verträglich selbst bei lactoseintoeranten Tieren.


    LG


    Mikkki

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!