BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Obst- und Gemüsebrei kommen in Dosen, in denen mal Fleischsalat oder was auch immer drin waren. Die heb ich auf und verwende sie dafür.
    Das Fleisch ist in 1kg oder 500gr Beutel und abends mache ich die Rationen für den nächsten Tag in Plastikdosen, die ich im 1-Euro-Shop gekauft habe. Größe ist genau richtig.

• Und in diesen Feinkosteschälchen kann man Gemüse einfrieren? Reißen die nicht? Gefrierdosen müssen doch nachgeben, da sich die einzufrierende Masse ausdehnt, oder nicht?
    Bisher habe ich die Gefrierdosen von Tupperware verwendet, aber davon habe ich nicht genug. Ich nehme dann immer Gefrierbeutel, allerdings ist das schon ziemlich viel Müll.
    Aufgetaut und mit den Zusätzen für meinen Vater bereitgestellt werden die Portionen in diesen Dosen:

Diese sind für das Gefrierfach, Mikrowelle und Spülmaschine geeignet.

• Im grunde hast du recht, wäre da nicht die Anomalie des Wassers.
    Denn wasser dehnt sich aus wenn es fest wird.

Und da Gemüse und Fleisch zu einenm Hohen Anteil aus Wasser bestehen, stimmt das auch dafür.

Man muss ja den Behälter nicht ganz voll machen.

• Meine Feinkostbecher sind leider noch nicht da, weshalb ich nun doch Gefrierbeutel nehmen musste. Für 14 Tage habe ich jetzt Gemüse püriert, sobald die Becher ankommen, kauf ich noch Obst und noch mehr Gemüse... mit den Gefrierbeuteln ist das echt ne Sauerei :lol:

Nächste Woche bestelle ich dann Fleisch. Bis das kommt müsste Anju ihr TroFu auch schon weg haben =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich püriere alles zusammen das ist (für mich) einfacher als jede Sorte in eine extra Tüte oder Dose zu tun

• Mir ist das zu Kompliziert wenn ich alles zusammen einfriere :D Ich brauch das Portionsweise^^
    Pürieren tu ich auch alles zusammen, nur nicht Obst mit Gemüse. Die grünen Beutel sind halt ohne Karotte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!