BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ich habe zwei Katzen, barfe aber bisjetzt noch keine davon, daher müsste ich mich auch erstmal einlesen, aber ich kann dir sagen, ein 12 Wochen alter Babykater muss mehrere Mahlzeiten am Tag haben, 3-4 auf jeden Fall in dem Alter, das gilt auch wenn du barfst . Du kannst vielleicht auch mal hier im Katzenforum nachfragen .

• Ich hab gestern von einer Nachbarin einen Eimer mit Äpfeln (Klaräpfeln, die ersten im August) geschenkt bekommen. Sind sehr lecker, hab ich aussortiert und von denen mit Druckstellen hab ich Apfelmus gekocht. Wie ich gelesen hab, kann der Hund sowas auch kriegen, aber wieviel? Sind 2 TL übers Futter oder in Joghurt zuviel? Nicht, daß der dann
    Flitzekacke kriegt :lol:

• Ich denke, das wird nicht zu viel sein. Meine bekommen öfter jeder nen ganzen pürierten Apfel (du hast keinen Zucker rein, oder?)

Ich hab auch ne Frage:
    Füttert jemand ab und an so handelsübliche TK - Kräutermischungen?

• Das wirst du ausprobieren müssen wieviel er tatsächlich verträgt. Hast du den gezuckert? Wenn ja würde ich davon nicht sehr viel geben.

• Nee, ich hab was für ihn abgenommen und dann für uns gezuckert. Also seins ist schön sauer.
    Dann werd ich morgen früh etwas davon in Joghurt rühren und ihm zum trofu geben, mal sehen.
    Heute kriegt er pansenmix und mischgemüse, kososraspeln und olivenöl. Da kann ich ja nicht auch noch
    appelmus reintun, das ist doch zuviel, oder? da muß man doch durchfall kriegen.

• Zitat

Hallo Leute !

Mich würde mal interessieren wieviel Gramm (insgesamt, mit allem Drum und Dran ) eure Hunde am Tag fressen bei welchem Körpergewicht . Ich barfe ja NOCH nicht :lol: und im Moment frisst mein Tristan ( ca. 23 kg ) bis zu 1600 Gramm Nassfutter am Tag . Ich füttere im Moment Dr. Clauders selected Meat, nächste Woche gibts was Neues von Animonda und Christopherus . Er bekommt aber nur das reine Futter, also ohne Zugabe von Kohlenhydraten, ich glaub das muss man berücksichtigen, oder ? Das Problem ist, dass er ja eine Futtermilbenallergie hat und ich daher sehr vorsichtig sein muss mit Haferflocken u. ähnlichem .
    Können eigentlich in abgekochtem Reis auch Futtermilben drin sein ? Nein, oder ?
    Ich finde es ziemlich viel was mein Tristan so am Tag frisst, und dabei ist er enorm schlank, fast untergewichtig . Er soll auch schlank bleiben, aber 2 kg mehr könnten ihm nicht schaden .

Nochmal zur Ausgangsfrage : Wieviel Gramm fressen eure Hunde insgesamt bei welchem Gewicht und wie setzen sich die Mahlzeiten zusammen ?
    Find ich sehr interessant und hoffe auf viele Antworten . :rollsmile:

Bei 19,2kg circa 450g am Tag, 200g Fleisch, den Rest Gemüse, Kohlenhydrate, Schmalz, Obst.

• Zitat

Ich hab auch ne Frage:
    Füttert jemand ab und an so handelsübliche TK - Kräutermischungen?

Ja, ich. Jetzt gibts meist frische Kräuter, aber im Winter sind öfters mal TK Kräuter im Napf gelandet, statt den getrockneten.

• Hallo,
    also ich hab gestern abend zum ersten mal pansenmix verfüttert mit püriertem Mischgemüse, Kokosraspeln, Olivenöl und 2 TL Apfelmus. Momo hat dran geschnuppert und mich dann angeguckt wie: "häh, soll ich das essen?"
    Ich dachte bloß "oh oh, das wars wohl" und hab dann gesagt "na nimm" und dann... jaaaaa dann gings los.
    So schnell war die Schüssel noch nie leer. Blitzblank ausgeschleckt. Das Schnäuzchen geschleckt und dann hat er sich auf dem Boden rumgekugelt, herrlich. Als wollte er sagen "wow, war das lecker".
    Also ein voller Erfolg auf ganzer Linie.
    Ich bin echt glücklich, daß das so toll klappt. Wie konnte ich bloß je glauben, daß Barf zu schwierig ist?????

Heute morgen gabs wieder ne Handvoll Trofu. Aber irgendwie erwartet er jetzt schon was anderes, wenn er morgens zum napf stürmt :lol:

• Hihi, das freut mich... Suki war nach den ersten Barf Mahlzeiten genauso... Hat sich gefreut wie bolle =) Ist doch super, wenn es ihm so schmeckt... und wenn er es dann noch verträgt gleich doppelt so gut... =) Wirst sehen, anfangs ist man sehr unsicher, will nichts falsch machen...
    Aber ganz ehrlich? Ich hab mir dann gesagt, bei meinem Essen bin ich ja auch nicht so piep genau... wiege nicht alles ab, nehme nicht 1000 Zusätze etc... Weißte wie ichs mein? Man wird mit der Zeit ein wenig gelassener und auch probierfreudiger... Und Hundi schmeckts trotzdem noch =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!