BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Zitat

Ich bin echt glücklich, daß das so toll klappt. Wie konnte ich bloß je glauben, daß Barf zu schwierig ist?????

SUPER..., genau diese Sätze hätte ich auch vor Jahren schreiben können! :smile: Seidem ich mich auch ans Barfen getraut habe...ist mein Balu ein glücklicher und gesunder Hund!!! :gut:

• Mist, konnte nicht mehr edititeren...
    Suki hat moment ne kleine Blasenentzündung, hab jetzt Cranberry Saft geholt... Was meint ihr, kann ich ihr das so pur zu trinken geben? Oder lieber mit ans Futter schütten?

:???:

• Das mit dem Wälzen hat Fini nach Pansen noch nie gemacht. Da ist die Begeisterung schon sehr abgeflaut. Den gabs letzte Weihnachten zum ersten Mal und da war sie wirklich aus dem Häuschen. Mittlerweile findet sie den normal^^
    Gewälzt wurde sich gestern freudig grunzend nach einem Stück Lachsfilet...verwöhntes Viech :lachtot:

• Zitat

Gewälzt wurde sich gestern freudig grunzend nach einem Stück Lachsfilet...verwöhntes Viech :lachtot:

jep , so wirds bei uns auch irgendwann enden.
    Die Herrschaften auf 4 Pfoten sind ja schließlich keine Mülleimer. :lachtot:

• Sagt mal Blättermangen besteht ja nur zu nem kleinen Teil an (hochwertigem) Protein und aus viel "Bindegewebe" (also eher minderwertiges Protein) und eben dem pflanzlichen Anteil.

Ich fütter die 1 kg Blättermagen Packung gerne an einem Tag, also pro Hund und Tag 500g, auch wenn es morgens schon 200g (eine halbe Tagesration) von irgendwas andrem gegeben hat. Einfach dass ich das Stinkezeug nicht aufheben muss.

Dafür gibts dann am morgen darauf nix.

Erst am darauffolgenden Abend wieder.
    Ich hab trotzdem immer Angst, dass die Hunde von der riesen Portion (sind dann 700g Pro Tag statt eigentlich 400g) direkt unheimlich zunehmen. Aber da Blättermagen ja nicht gerade fettig ist und auch relativ wenig "verdauliches Protein" hat, sollte der ja nicht gerade dazu beitragen, oder??

• Blättermagen ist kaloriarmer als Pansen,ich fütter dann ganz normal weiter.....da gibts morgens Bläma und abend halt ganz normal,obwohkl ich nur die kleinen 2mal am Tag füttere

• Zitat

Von Protein nimmt dein Hund nicht zu..... egal wie verdaulich es ist. Das einzige was du mit der Fleischmenge machst, ist, die Organe stärker zu belasten.

in dem fall (400 statt 700 großteils blättermagen) soviel dass du es nicht geben würdest?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!