BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ich rechne ja an sich nicht nach Prozenten, aber die zweite Formel kapier ich nicht wirklich. Die rechnen nicht mit 100%, sondern mit 130%?
Welchen Sinn hat das?
Das hab ich mich auch gefragt. Ich weiß es leider auch nach dem Seminar noch nicht.
Sie rechnet wohl mit 130% inklusive pflanzlichen Anteils, und somit 100% tierischen Anteil.
Was das für einen Sinn hat weiß ich nicht.Aber den Calciumbedarf werde ich mir gleich mal ausrechnen, danke! :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich zitiere mich mal selbst...
Was meint ihr?
Auf 3-4 Prozent soll man laut Swanie nach dem Zahnwechsel gehen.
Chili bekommt schon eine Weile nur 3,5 Prozent und auch nur für 6,5 Kilo und nicht für seine 7 Kilo Gewicht. Der war mir nämlich zu rundlich.
Am Donnerstag ist er 24 Wochen alt, Zahnwechsel ist jetzt aber auch durch. -
Als Vegetarier stelle ich hier mal die Frage:
Coco bekommt hauptsächlich Rind. Bei der letzten Barf-Bestellung habe ich jetzt auch mal etwas Wild bestellt.
Und Coco war eher angewidert davon. Sie stand ganz lange vor ihrem Napf und hat nur etwas geschleckt, ist dann wieder ganz weggegangen, wieder gekommen usw.
Irgendwann hat sie dann doch gefressen, allerdings noch langsamer als sonst.Hat Wildfleisch insgesamt einen komischen evtl. herberen Geschmack oder war das Fleisch vielleicht nicht ganz gut? Das war vor ca. einer Woche. Gestern gab es Rehrippe, die wurde sofort gefressen...
-
Ich füttere nur Wild und ab und an Pferd und kann dir somit bestätitgen das Wild recht streng riecht und einen Eigengeschmack hat
! -
Darf ich fragen, wieso du nur Wild und ab und an Pferd fütterst?!? Allergie?!?

-
-
Ich habe meine Hündin immer gebarft und ab und zu gab es mal Trockenfutter bzw Nassfutter (Im Urlaub, bei Verwandten usw).
Jetzt haben wir ja zwei Hunde und beide bekommen Barf Fertigmenüs von einem örtlichen Anbieter.
Ich bin grundsätzlich zufrieden, möchte aber in Zukunft wieder selber das "Menü" zusammenstellen, erstens weil ich dann sicher sein kann was drin ist und zweitens auch aus finanziellen Gründen, die Menüs sind ziemlich teuer für zwei Hunde.Aaaber irgendwie bin ich da raus aus dem "richtigen" Barfen

Also ich hatte immer nach folgender Faustformel gefüttert:
20 % Gemüse/Obst 80% FleischBeim Fleischanteil:
Muskelfleisch 50%
Innereien 15%
Pansen/Blättermagen 20%
RFK 15%Jetzt meine Frage: Was füttert ihr denn als Innereien?
Leber habe ich in Erinnerung nur 1x die Woche, Niere genauso, Lunge hat kaum Energie...
Oder gibts bei euch gar nicht immer Innereien?Irgendwie blicke ich da nicht mehr durch...

-
Finya hat 3 Jahre lang nur Muskelfleisch (verschiedenes), Herz, Leber und Fisch bekommen. Ganz selten mal Niere, Lunge oder Pansen.
Seit ich den neuen Shop entdeckt habe, gibt es regelmäßig auch Milz, Niere und Pansen. Heißt Milz und Niere etwa 2x im Monat, Pansen gibts 1x in der Woche.
Lunge kann man ruhig ab und an füttern, wenn der Hund sie mag und verträgt, aber einen sonderlich großen Nutzen hat er davon nicht. -
Ich füttere eher 70/30
An Innereien gibt es Leber und Milz / Niere.
Wild wird hier gerne gegessen.
Der Rest Lamm von gestern wandert heute in den Müll, Bjarki hat es eh nicht angerührt und Jaffa nicht vertragen. -
Als Vegetarier stelle ich hier mal die Frage:
Coco bekommt hauptsächlich Rind. Bei der letzten Barf-Bestellung habe ich jetzt auch mal etwas Wild bestellt.
Und Coco war eher angewidert davon. Sie stand ganz lange vor ihrem Napf und hat nur etwas geschleckt, ist dann wieder ganz weggegangen, wieder gekommen usw.
Irgendwann hat sie dann doch gefressen, allerdings noch langsamer als sonst.Hat Wildfleisch insgesamt einen komischen evtl. herberen Geschmack oder war das Fleisch vielleicht nicht ganz gut? Das war vor ca. einer Woche. Gestern gab es Rehrippe, die wurde sofort gefressen...
Es schmeckt natürlich irgendwie anderes. Ob besser oder schlechter ist wohl Geschmackssache.
Ich denke dein Hund hat es einfach nicht gekannt und war halt erstmal skeptisch. Sirius war skeptisch bei Krabben die ich ihm mal geben wollte. Wild dagegen (auch wildrippen) fand er immer toll. Auch die Innereien sie ich vom Jäger ab und zu bekomme. -
Darf ich fragen, wieso du nur Wild und ab und an Pferd fütterst?!? Allergie?!?

wegen Allergie :) @Heidesand
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!