BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Ok dann werden wir wohl so weiter füttern und uns keine Sorgen machen :)
Andere Frage: wo bestellt ihr? Ich hab sonst bei Tierhotel bestellt, aber mich jetzt geärgert, dass es fast nur gewolftes Muskelfleisch gibt und alles am Stück nicht auf Lager war.
Jetzt hab ich bei Tackenberg bestellt.
Aber ich hab mal so durchgeklickt und irgendwie haben total viele Shops immer nur gewolftes :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich hab bei Perleberg früher bestellt nur bei so nem kleinen Hund is das schwierig mit den großen Mengen finde ich ............günstige Pakete gibts dort.
Heute füttere ich gemischt..... (kochen, Menschenrestessen, Dose,TF, roh)
macht es für mich leichter und wird gut vertragen.
Wenn ich in der nähe einen guten Shop hätte würde ich dort einkaufen.
Ab und zu kaufe ich beim Pfaffinger. -
Bestelle bei KV Shop ! Ich muss sagen ich bin begeistert und werde auch nicht mehr wechseln .
War davor bei Perleberg aber ich hatte das gefühl das da nur Abfall verarbeitet wurde ;)..
BEI KV Shop bestelle ich meistens Mittag und am nächsten Tag ist es da . Und da eine bekannte von mir diese Leute persönlich kennt , weiß ich auch das die Qualität gut ist und auch da wo es herkommt .
-
Die bisher beste Quali, bei den Shops, bei denen ich bestellt habe, hat Ritzis Friscchfleisch. Tierhotel wurde hier nur mit spitzen Zähnen gegessen oder gänzlich verschmäht. Schade ist nur, dass es bei Ritzi kein sehr fettiges Fleisch gibt, aber man kann ja auch dazu füttern.
-
Ich beschwer mich nie wieder über den Geruch von Rinderpansen, Lammpansen ist ja mal echt widerlich

-
-
Ich beschwer mich nie wieder über den Geruch von Rinderpansen, Lammpansen ist ja mal echt widerlich

das macht bei mir nie einen Unterschied. Riechen beide gleich, wie ich finde.
Ich habe jetzt das erste Mal bei Elbe Elster bestellt und muss sagen, ich bin begeistert !
Ganz tolle Qualität, viel Auswahl (auch an stückigem Fleisch), schnelle Lieferung.
Bisschen teuer war's . Aber bei den Zwergen kommt es ja nicht so darauf an
-
Bei uns ist der Pansen so schnell weg, dass ich davon nix rieche
Ein Blutbild hab ich auch noch nicht machen lassen. Hatte ich zwar schonmal ewig vor, aber dann doch nicht gemacht. Kurai ist fit, Fell ist top und wirklich krank war sie noch nie.
Bei dem Müll was in manchen fertig Futtern drin ist und was die HUnde jahrelang fressen, da würde ich eher ein Blutbild machen lassen.Bei mischen wiege ich in einer Edelstahschüssel ab und die kommt danach in die Spülmschine. Die meisten Sachen sind gewolft bei uns oder schon in Stücke geschnitten, daher benutzen wir kein Schneidebrett oder so.
Das einzige was ich wohl mache ist, nach dem Verpacken des Fleisches sprühe ich die Arbeitsplatte nach dem Abwischen mit Sakrotan ein.

Was ist das aussgerwöhnlichste was ihr schonmal roh verfüttert habt?
Habe jetzt mal Kaninchenköpfe mit Ohren und Fell gekauft, mal schauen wie es ankommt.Nur die Kaninchenohren werden gerne gefressen.
Bei der ersten fütterung der Ohren nahm sie die zwei Ohren (die ja noch mit Haut zusammen sind) ind die Schnauze und hatte rechts und links die Ohren raus hängen, ich hab mich weggeschmissen

LG
-
Außergewöhnlich sind die Gänse und Hühnerköpfe ....
-
Hallo,
ich hab unsere Windhündin vor ca. 2 Wochen auf Barf umgestellt, weil sie von Trockenfutter immer weichen Output hatte - jedenfalls hat sich seit dem ersten Tag der Fütterung der Output sofort normalisiert. Sie frisst es gerne und eigentlich ist auch alles gut..
..nun kam uns Wilma aber irgendwie viel knochiger vor und sie hat tatsächlich abgenommen, obwohl sie täglich einige Leckerlies bekommt, da wir viel mit ihr trainieren. Wilma wiegt aktuell jedenfalls 21,5Kilo (war vor dem Barf bei 22) und bekommt insgesamt 500g Futter am Tag:
200g rohes Fleisch (wir haben bis jetzt nur Rind verfüttert, war ein Tipp vom Barfshop direkt, dass wir erstmal nur bei einer Fleischsorte bleiben sollen)
200g angedünstetes Gemüse
100g gekochte KH -> Reis, Nudeln, Quinoa, Bulgur etc.pp.
(Zusätze wie Bierhefe, Grünlippmuschelpulver, Calcium und so kommen je nach Gefühl dazu.)Milchprodukte verträgt Wilma leider nicht so gut, sonst hätten wir so noch zusätzliche Fettquellen hinzufügen können.
Wieviel Fett und vor allem welches würdet ihr denn vorschlagen, dass ich dem Futter beigeben kann, sodass Wilma ihr Gewicht zumindest hält?
-
Wie viel % Fett hat das Fleisch denn ?
Ist Wilma sportlich aktiv bzw. aktiver als andere Hunde ?Meine Hundedame hat auch nach der Umstellung erstmal abgenommen. Richtig eingependelt hat sich das erst nach einem 3/4 Jahr ... jetzt hat sie minimal zu viel drauf obwohl ich die Menge schon reduziert habe. Naja, wird ja Winter

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!