BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
...und hast ihr dann doch hoffentlich auch die Adresse gegeben.....

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe gerade mal etwas rumgegoogelt, was den Calciumbedarf von Welpen angeht und ich habe lauter verschiedene Angaben gefunden
Wie kann es sein, dass der Rahmen da von 120 bis zu 400mg/kg Körpergewicht reicht? Das ist ja eine wahnsinnige Spanne...Wie viel Calcium bekommen (oder haben bekommen) eure Welpen?
-
Mal eine ganz andere Frage. Wie portioniert ihr und worin friert ihr ein?
Sone Rohfleischlieferung kommt ja gefroren an. Wie portioniert ihr das dann? Auftauen lassen und wieder einfrieren? Und worin? In Frischhaltebeuteln oder Plastikboxen? Ich hab irgendwie keine Vorstellung davon, wie man das dann macht, wenn das frostige Paket ankommt...
. -
Ich lass alles an oder auftauen und portioniere dann in so Feinkostdosen.
-
Ich lasse es antauen und schneide es dann in Portionen und friere es im Zip-Beutel wieder ein, wo ich dann einzelne Portionen entnehmen kann.
-
-
Es sind immer 1 kg. Rollen die ich bestelle oder 1 kg. Tüten. Die kommen gefroren und kommen gleich in die Truhe. Wenn Paula Fleisch bekommt, brauche ich eh 1 kg. pro Tag, also brauche ich nichts teilen
Es gibt doch auch kleinere Portionen zu bestellen, 250 gr. und 500 gr. -
Danke für eure Antworten. Ich muss ja für zwei sehr unterschiedliche Hunde portionieren und suche ne Möglichkeit, wie das am einfachsten geht. 250g Pakete wären zB für Bliss zu viel und für Tex zu wenig ...isn bissl kniffelig, wenn man das noch nie gemacht hat. Da lasse ich dann wohl auch eher das Kilo leicht auftauen und portioniere das dann.
-
Oder diese Tüten, gibt es in 1 und 2 kg. sind alles kleine Stücke gefroren, kann man immer etwas entnehmen.
Die gibt es in vielen Fleischsorten. -
Glaube ich habe unsere Tierärztin heute etwas überrascht
aus irgendeinem Grund kam ich darauf zu sagen was Milo bekommt: Fleisch und Gemüse (einfach ausgedrückt
keine Ahnung warum ich nicht Barf gesagt habe) daraufhin fragte sie ob er auch Lebertran bekommt...ich etwas verwundert was sie meinte und sagte er bekommt Lachsöl, aber auch frische Leber und Innereien. "Ah ok gut!" Und ob ich denn Calcium zusätzlich gebe, bzw Eierschalenpulver? Ich so
"Nein er bekommt Knochen!"
"Achso ok, das ist ja gut!"

-
Ich füttere nach den Angaben vom Knochenpulver. Und portionieren brauch ich nicht weil alles in 250g kommt .
und wenn doch , dann nehme ich normale gefrierbeutel. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!