BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
@AlinMaus bei Karnivor ! kv-shop.de
Ah super vielen Dank. Da bestell ich auch seit Jahren und bin sehr zufrieden. Ist gut zu wissen dass es stimmt was auf der Homepage geschrieben steht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie findet man raus, was genau in den Petman-Fleisch-Mischungen ist, die man im Laden kaufen kann? Da steht ja nichts genaueres drauf außer "Lamm" oder so.
-
So ich lese hier mal interessiert mit. Wenn unser Sack Wolfsblut sich dem Ende neigt, möchte ich auch mit dem Barfen anfangen. :)
-
Meine Mama hat mir 2kg tiefgefrorenen Seelachs mitgegeben für die Hunde. Vom Nachbarn persönlich gefangen beim Hochseefischen

Außerdem hab ich sie angespitzt wenn der Förster wieder schlachtet und "Abfälle" hat bzw. jemand aus dem Kaninchenverein schlachtet und was über hat, immer her damit.
-
Ich muss direkt mal ne doofe Anfängerfrage stellen.
Ich habe jetzt per Barfrechner nach Swanie Simon den Bedarf meiner Hunde errechnet. So weit so gut. Neben der reinen Freude darüber, dass es solche Rechner gibt, frage ich mich nun wie ich eigentlich meine Hündin einstufen soll. Mein Rüde ist ganz klar mäßig aktiv. Gemütliche Sorte, im Alltag bloß nix zu schnell angehen lassen, trotzdem 1-2 Mal die Woche Sport ohne große Ambitionen. Allerdings frage ich mich bei der Hündin ob sie nun als mittelaktiv oder sehr aktiv gilt.
Zur Info: Sie ist eher der Typ kleine Atomrakete, bewegt sich größtenteils im Galopp vorwärts, macht ca. 3 mal die Woche Hundesport (Agility, THS und Longieren) und ist auch sonst eher der angeknipste Typ.Als mittelaktiver Hund bekäme sie eine Tagesportion von 525 Gramm.
Als sehr aktiver Hund läge die Tagesration schon bei 630 Gramm.
Wie geht man da vor? Erst mal mit der geringeren Menge anfangen und bei Bedarf anpassen? Die soll auf keinen Fall mopsig werden!
-
-
Welchen Rechner hast du denn genutzt? Ich glaube ich würde lieber anfangs etwas zu viel füttern, ist aber nen reines Bauchgefühl meinerseits.
-
Ich benutze diesen hier: http://www.das-boxerforum.de/barf-rechner.php
-
Wie fütterst du denn bisher, müsstest ja anhand deines jetzigen Futters einschätzen können, ob sie eher einen erhöhten Energiebedarf hat oder mit "normaler" Futtermenge auskommt

-
Sie bekommt weniger als die empfohlene Menge Wolfsblut Hundefutter und scheint damit zufrieden.
Sie wäre auch nicht abgeneigt, wenn man ihr mehr gäbe, weil sie ein guter Esser ist, aber sie klaut jetzt nicht oder verhält sich merkwürdig. Auch hält sie ihr Gewicht sehr gut.
Dann lieber die geringere Menge und bei Bedarf nach oben anpassen? -
Huhu, kurze Frage: ich hab Rinderbeinscheibe gekauft und für meinen 8kg Hund alles portioniert.
Wie viel und wie oft darf er sie kriegen? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!