BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II
-
Hummel -
10. März 2012 um 21:13 -
Geschlossen
-
-
Aber bevor ich gar nicht barfen kann, würd ichs ausprobieren
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da hast du Recht, "meine" Ernährungsberaterin meint, dass es aber auch an der Hitze liegen kann, sie macht ja nun viel weniger und kann deshalb weniger Hunger haben, normal frisst sie ja..
ZitatKennt jemand diesen OOnlineshop http://www.masterfeed.de ? der wurde mir fürs Barfen empfohlen. Wo kauft ihr denn das Futter ein?
Nein kenn ich nicht, kauf alles vor Ort beim Metzger.
-
Das brave Viech hat gefuttert, 2 Tage hungern machens möglich

-
das muss jetzt mal raus.
Ich bin sooooo froh das meine immer brav ihr Gemüse oder Obst essen. Auch auf die Gefahr hin das ich mich unbeliebt mache
Meine Pfeiffen stehen drauf. Aira würde alles für einen Apfel oder Kohlrabischale machen 
Ich verwende Apfelstücke sogar als Leckerli. -
Da beneid ich dich auch drum, glaub mir!
Ne sie frissts meistens eh brav.
Vermutlich is es zurzeit einfach zu heiß und sie zu wenig aktiv, dann frisst sie immer weniger. Hat letztens sogar die halbe Portion Herz auf 2 Mahlzeiten gefressen.Apfelstücke als Leckerlie gehn hier übrigens auch

-
-
Oh man, was würde ich dafür geben einen Obst besessenen Hund zu haben
Banane als Superleckerli wäre doch total praktisch, da kann man zwischendurch selber von naschen.
Ich finds furchtbar mit Wurst in der Tasche rumzulaufen, ich ekel mich noch immer davor :/Prozent von RFK ist schwierig. Hier gibts mal mehr und mal weniger Knochen. Hat Fini in der Woche mehr Stress, gibts mehr, damit sie mehr zum Kauen hat, oder auch mal falls sonst nix passiert zur Beschäftigung.
RFK sind also grob gesagt +/- 15% der Fleischration. -
In diesem Buch stand, erwachsene Hunde sollen von der Fleischration 70% Knochen und 30% Fleisch kriegen. Ich fand das einfach sehr befremdlich irgendwie...
-
Zitat
In diesem Buch stand, erwachsene Hunde sollen von der Fleischration 70% Knochen und 30% Fleisch kriegen. Ich fand das einfach sehr befremdlich irgendwie...
Steht da wirklich Knochen oder RFK? Weil unter RFK fällt ja auch Knorpel und der hat wirklich wenig Kalzium. Auch bei Knochen schwankt der Kalziumgehalt sehr stark. Wenn man nur Geflügelknochen füttert, muss der Anteil an RFK sehr hoch sein, um den Bedarf zu decken, wenn man aber hauptsächlich Kalbsknochen füttert, wird der Hund bei der Menge schnell Probleme bekommen. Deswegen halte ich auch nichts von diesen Prozentangaben, da sie sehr ungenau sind. -
Zitat
Ich glaube ich kenne dieses Buch

Ich fand das auch sehr befremdlich.
Buch umgestiegen. Klar deutlich teuerer, klar irgendwie "trockener" als die üblichen Barf Bücher, aber hier kann man sich einfach das benötigte Hintergrundwissen aneignen um solche Aussagen kritisch beurteilen zu können.
Ich bin auf Grund vieler Empfehlungen hier im Thread/Forum auf -
zu was zählt Ochsenziemer eigentlich?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!