BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Wir haben uns mittlerweile sehr gut ans Barfen gewöhnt. Letzte Woche habe ich eine Bestellung bei Elbe- Elster gemacht, 45 Euro mit Versand für einen Monat (wahrscheinlich reicht es auch etwas länger).
    Hätte gern lieber bei Tierhotel bestellt, da wäre es wesentlich günstiger, aber die hatten nach ihrem Urlaub fast gar nichts von dem, was ich brauchte.

Ich füttere nun hauptsächlich Rind, Geflügel und ab und an Fisch (Makrele, Lachs). An Inneren habe ich auch was vom Lamm genommen, aber ansonsten musste ich leider doch echt auf den Preis schauen - und ich habe an Muskelfleisch wirklich fast nur noch durchwachsenes vom Rind genommen.
    Ruby hat ziemlich abgenommen seit wir barfen. Sind mit Sicherheit 4 oder 5 kg, die sie runter hat. Hat ihr aber auch nicht geschadet, sie sieht jetzt echt super aus. Aber natürlich möchte ich vermeiden, dass sie jetzt noch mehr abnimmt. So darf sie jetzt ruhig bleiben.

Habe deshalb die Menge von 2 auf 2,5% angehoben und außerdem den Plan nochmal umgeschrieben. Vorher gab es 3x die Woche nur 300g und dafür an den anderen 3 Tagen 700 g oder mehr. Einfach, weil ich zB Pansen komplett an einem Tag gegeben habe. Sie war aber manches Mal doch noch hungrig abends oder früh morgens knurrte schon ihr Bäuchlein, jetzt hab ich es besser aufgeteilt, so dass sie täglich ihre 550- 600g bekommt (habe ja auch aufgestockt).
    Noch dazu gibt es jetzt noch häufiger auch Reis, Nudeln oder Haferflocken dazu. Das sättigt sie, glaub ich, auch mehr.

Alles in allem bin ich aber mega happy mit dem Barfen. Hätte nicht gedacht, dass es so schnell "normal" wird und ich mich nicht mehr überfordert fühle. Man muss es eben einfach angehen und nicht (nachdem man sich schon x Mal belesen hat) noch weiter rumkrebsen bis man endlich anfängt. ^^

• Heute ist mein zweites Paket von carnivor gekommen ! Ich bin so begeistert von diesen Barf-Shop das ich in Zukunft nur noch da bestelle ! Super Qulität , kommt tiefgefroren an . Ich hab gestern Früh bestellt und heute morgen war es scho da . Einfach TOP !

• Melli, das Problem mim Tierhotel hatte ich auch xD. Hab aber dann immer gute Alternativn gefunden, zum Glück. Nur auf Pansen müssen die zwei nun noch 1,5 Wochen verzichten. Für Abby hab ich ja alles portioniert gehabt, das war vielleicht ne Schweinerei, weil ja alles gewolft ist xD
    Aber im täglichen Umgang wesentlich einfacher. Bei Fenja brauch ichs zum Glück nicht, weil sie ja 500g täglich bekommt.

• Guten Morgen!

So, gestern war ich wieder mal Fleisch und Knochen kaufen und hab den Plan für nächste Woche erstellt...

Jetzt hab ich wieder eine Frage/Problem...

Bis jetzt hab ich immer nur Hühnerhälse als RFK gefüttert, jetzt gibt es auch schon Rinderbrustbeinknochen nur wenn ich ihr meine ausgerechneten Prozent (Hals + Brustbein) bekomme ich einen viel zu hohen Calziumgehalt raus... Verhältnis CA/P: 2156:1274, Bedarf hab ich mir ausgerechnet wäre: 1260:969 in der Woche...

Sollte ich ihr dann lieber mehr Hälse geben und dafür das Verhältnis mit Eierschalenmehl ausgleichen oder ist mehr Calzium schon ok?

Danke für eure schnelle Antworten.

LG

• Verstehe ich jetzt ehrlich gesagt nicht ganz ?

Wichtig ist doch dass es auf vier Wochen ausgeglichen ist. Dann gibst du halt die eine Woche das Brustbein und die nächste Woche etwas weniger Hühnerhälse.
    Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!