Beiträge von Krissi0404

    Guten Morgen!


    Suche gerade für meine Kleine eine Sprotart die ihr vl. gefallen könnte...


    Jetzt ist mir Treibball aufgefallen, ist glaube ich ja eine tolle Sportart für Hunde die gerne mit Bällen spielen (oder ist dies ein Nachteil?)


    Habt ihr Erfahrung in dieser Sportart?


    Spricht irgendwas gegen Treibball?


    LG Krissi

    Ich füttere auch Getreide, auf dieses "Problem" der Barfer hat mich meine Tierärztin damals aufmerksam gemacht, das KH nicht schlecht für den Hund sind wenn sie vertragen werden. Deswegen beinhaltet der Futterplan auch Getreide und auch als Leckerlis wird nicht nur getrocknetes Fleisch gegeben, sondern auch mit KH.
    Aber in zwei Wochen werde ich sicher mit meiner Ärztin besprechen wie ich weiter füttern soll und da sie keine BARF-Verweigerin ist aber trotzdem auf Fehler aufmerksam macht, werden wir sicher eine Lösung finden. Hoff ich zumindest :)

    Danke für eure Tipps!


    Also die Blutwerte sind wieder im Normalbereich (außer Niere ist jetzt zu weit unten, ist aber angeblich nur eine Reaktion aufgrund des Leberproblems)


    Ich soll die nächsten 2 Wochen nur das Diätfutterfüttern und das Mariendistelpulver füttern und dann machen wir die nächste Blutkontrolle, während den 2 Wochen genau darauf schauen, ob bzw. was sie aufschleckt oder friesst....
    Und wenn sich die Werte wieder verschlechtern müssen wir weitere Untersuchungen machen.
    Aber jedenfalls is sie jetzt amal übern Berg :D

    ja und meine Ärztin hat gemeint in so einem kurzem Zeitraum kann es "normal" nicht zu solchen Leberwerten kommen, da dieses Organ sich selbst recht lange regenerieren kann...


    ja hoffentlich ist es etwas was wir wieder in den Griff bekommen.



    Zum Thema Leberdiät:
    Ich habe natürlich seit vorgestern viel über dieses Thema gelesen, da scheiden sich wie bei allen Ernährungsarten die Geister...habe viele Seiten gefunden, die meinen Kohlenhydrate wären bei einer Leberdiät zu erhöhen, also bei Barf zB: 50% Fleisch, 50% Gemüse und Kohlenhydrate und wenig Obst....Aber ich hab mich jetzt noch nicht wirklich eingelesen, da ich ja momentan e das Diätfutter bekommen habe und ja sowieso noch nicht weiss wie es weiter geht ob es nur vorübergehend diese Diät gibt oder ich auf Dauer umstellen muss usw.

    Als wir angefangen haben mit dem Barfen, hat sich meine Tierärztin sogar den Plan angeschaut und auch als wir vorgestern drüber geredet (zwar nur grob und nicht auf Gramm genau) haben, hat sie nichts gefunden was sowas auslösen könnt.

    also bis jetzt wurde nur das Blutbild gemacht und sie wurde vorgestern und gestern an eine Infusion angehängt und hat jeden Tag eine Spritze bekommen, die die Leberarbeit unterstützen soll ??? oder so.


    Mariendistelpulver bekommt sie seit gestern.


    Bis vorgestern hätte ich gesagt, dass sie keine Blumen im Garten frisst, hab auch schon geschaut ob irgendwelche Äste oder sonst was abgebissen ist, aber habe nichts gefunden. Putzmittel stehen bei uns nicht offen herum und nur vom Aufwischen kann es ja whs. nicht sein, aber auch da lauft sie nicht in der Wohnung herum und schleckt mir den Boden ab. Zu Farben kommt sie garnicht, haben nichts dergleichen herumstehen.


    Zum Thema Futter, ich barfe sie seit ca. einem halben Jahr, was könnte beim Futter so verkehrt sein dass sich das in so kurzer Zeit auf die Leber ausschlagt?
    Seit Vorgestern bekommst sie nur das Diätfutter von RC.


    Es waren alle Werte (auch Entzündungswerte) in Ordnung, nur die drei Leberwerte nicht:
    TP: 8,6g/dL --> leicht erhöht
    ALT: so hoch, dass er nicht gemessen werden konnte
    ALKP:: 367U7l normal bis 212


    Auf andere Krankheiten wurden bis jetzt noch nicht untersucht, aber wir sind ja heute wieder bei ihr und machen wieder ein Blutbild in der Hoffnung, das die Werte durch die Infusionen besser geworden sind und dann geht's an die Ursachen Forschung.

    Guten Morgen!


    Waren vorgestern beim Tierarzt, weil meine Kleine eine sehr schlechte Esserin, vorallem seit sie Läufig war, dachte mir nichts dabei, in der Läufigkeit ist das ja fast "normal".... Unsere Tierärztin hat sie gründlich untersucht aber zuerst nichts gefunden, dann meinte sie, machen wir sicherheitshalber noch ein Blutbild....


    Ja gut war es, die Leberwerte sind zu hoch... und das bei einem Hund der gerade 1 Jahr alt ist.


    Sie tippt auf chronische Vergiftung, dh irgendetwas bei mir zu hause, im Garten oder sonst wo nimmt sie für sie giftiges Zeugs in regelmäßigen Abständen auf....
    Hat jemand Erfahrung mit so einer Diagnose? Wir haben bereits die ganze Wohnung umgedreht in der Hoffnung dass wir irgendetwas finden, aber bis jetzt ohne Erfolg....


    LG Krissi

    Hallo!
    Meine kleine hat eine enddarmentzündung (waren heute beim Tierarzt, medis und kontrolltermin haben wir auch bekommen) habt ihr vl. Ein paar Tipps was ich dazü füttern könnte (Kräuter, obst, Gemüse, etc) um das wieder schnell in den Griff zu bekommen? Zur Info, sie hat kein durchfall, aber schmerzen beim koten, also sollte es nichts stopfendes sein, sondern eher das Gegenteil bewirken

    Ja ich habe ein Auto, ganz egal, ich kann wo hinkommen aber auch zuhause trainieren wenn kein Platz vorhanden ist.


    Das "Komm"
    (klingt jetzt blöd, nur sogar meine Trainerin in der Hundeschule meinte schon das ist ein Wahnsinn :) sonst folgt sie mir für 8 Monate schon sehr brav, nur wenn sie nicht will bleibt sie sitzen und rührt sich nicht vom Platz weg, auch wenn ich schon richtig weit entfernt bin oder sie mich schon garnicht mehr sieht...)