BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Ja aber der Platz und mein Freund.

Außerdem sind Pansen und Blättermagen in einem Klumpen^^. Ich taste mich noch ran. Wird schon. Mio bekommt aktuell 6% und wegen der Hühnerhälse, die kennt er einfach noch nicht und ich hab Angst bei seiner Schlingerei.

Dann zebrösel doch den Klumpen. Eigentlich haben die doch nur locker eingeschweißte Stücke. Das war bestimmt angetaut und ist deshalb zum Klumpen gefroren.
    Wegen der Schlingerei: Halt den HH fest und lasse ihn abbeißen und kauen. Irgendwann willst du doch sowieso ganze HH füttern, die Hunde müssen das einfach erstmal lernen. Schlingen wird er als erwachsener Hund ansonsten auch noch.

• Wenn Fleischstücke zu Klumpen gefroren sind, dann lass ich es wenige Minuten antauen und hau mit nem Hammer drauf und steck es wieder in den TK . So hat man wieder einzeln entnehmbare Stücke :D

• Sagt mal taugt das Knochenmehl von "Grau" etwas?

Wenn ja könnte ich das heute bei Zooplus bestellen und wäre den Druck erstmal los das Welpi die Knochen noch nicht schafft und wir können das in Ruhe probieren bzw kann ich mich in Ruhe nach gewolften Knochen umsehen. Wäre ja nur vorübergehend. Ich rufe trotzdem noch mal im BARF-Laden an und frage nach.

• Warum schafft der Welpe die Knochen nicht? Ich dachte, er schlingt sie ?
    Ist das reines Knochenmehl? Dann geht's. Wobei ich an deiner Stelle wirklich versuchen würde, Knochen zu füttern. Wo ist denn da jetzt genau das Problem?

• Du kannst auch gut den Hühnerhals festhalten, an einem Ende. Dann gibt es keine andere Möglichkeit, als dass er ihn kaut (bzw in kleine Stücke reißt, kauen geht ja nicht).

@Irene08 Das würde ich an dem Hund fest machen. Manche Hunde schlingen extrem, auch sehr sehr große Stücke. Das wäre mir zu gefährlich, da würde ich kleinere Stücke bevorzugen. Es gibt aber auch Hunde, die gerne auf großen Stücken kauen. Das ist dann gleichzeitig Beschäftigung und Zahnpflege. Wenn man mehrmals am Tag füttert, kann man das große Stück auch einfach irgendwann wegnehmen und bei der nächsten Mahlzeit geben.
    Allerdings ist jedes noch so große Stück irgendwann in Schling-Größe, das würde ich dann kleiner schneiden.

• Danke für die Antwort.
    Bei mir bekommen sie das Stück bis jetzt im Ganzen.
    Sie genießen es sehr darauf herum zu kauen und schlingen eigentlich kaum.
    Werde es glaub ich mal dabei belassen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!