BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Danke für eure ganzen Infos. :smile:
    Ich hab nun nur 4 Tage dieses strenge Programm gemacht, bis sie halt keinen Durchfall mehr hatte und es ihr wieder gut ging.

Seitdem füttere Aika jetzt morgens mit Platinum, da ich dieses Futter immer im Training gegeben habe und sie das super verträgt.
    Abends bekommt sie nun verschiedenes Fleisch, Innereien und fleischigen Knochen, ab und zu Fisch, püriertes Obst und Gemüse, Quark, Nudeln, gekochte Kartoffeln, Reis, Öle etc. Was ich halt gerade daheim habe und für sie abwechslungsreich ist.

Man merkt schon, dass sie deutlich zugenommen hat und seit 1,5 Wochen hat sich ihre Verdauung normalisiert und sie hat keinen Durchfall mehr. Endlich.

• So der Welpe ist da und naja^^ Also wir haben Futter bekommen, Tagesration ist etwa das doppelte von dem was mein BARF-Plan so sagt. Da muss ich die Züchterin noch mal anrufen, zumal die Hähnchenhälse noch zu groß sind. Fleisch und Pansen/Blättermagen könne ich einfach mehr rein tun, aber ich überlege ernsthaft ob so ein BARF-Mix nicht als Ergänzung ganz gut wäre.

Rufus frisst das mit sehr sehr spitzen Zähnen, mal sehen ob es ihm besser schmeckt in ein paar Tagen. Ich kenne ihn so nicht, normalerweise inhaliert er sein Futter.

Aber die Züchterin war voll cool, hat uns so ein paar Sachen noch erzählt und unter anderem halt auch das es nicht so schlimm ist wenn der Welpe Trockenfutter mal als Leckerli zur Belohnung bekommt. Auch ne Dose ist nix schlechtes meinte sie und wenn es mal schnell gehen muss ist es auch ok mal als Mahlzeit ne Dose aufzumachen.

Nun muss ich mir nur angewöhnen Leckerlis einzupacken, brauchte ich bei Rufus ja nicht mehr.

• Dann Glückwunsch zum Zweithund :):)

Was füttert ihr den bei blutigem Durchfall?Bzw erst 'normale' Farbe, dann rötlich.
    Seit gestern Abend hat Hund welchen und ist aber sonst putzmunter.
    Gestern war ein ziemlich fettiger Tag, vllt ist sein Darm noch nicht daran gewöhnt?
    Brühe mit gequollenen Haferflocken wurden nicht abgenommen, Frühstück ist also ausgefallen.
    Müsste aber ja nicht so schlimm sein, dann hat der Darm keine zusätzliche Arbeit.
    [Ich werde morgen eh beim Tierarzt anrufen, keine sorge.Geht nur um heute]

• Hab gerade den BARF Blues.
    Die Hunde vertragen es super, aber die Menge aus dem Plan ist zu wenig für den Zwerg, also muss ich aufstocken und weiß nicht so recht wie. Hinzu kommt das der Zwerg noch zu klein ist für die kleinsten Hühnerhälse und ich nun irgendwie an gewolfte kommen muss, dazu meckert mein Freund rum das im Tiefkühlfach nur noch Fleisch für die Hunde ist und ich bin jetzt schon genervt von den Toppitstüten die ich spülen muss und die dann rum liegen.

• Ich habe mir diese guenstigen Dosen bei Lidl gekauft, da gab es 5er Packs fuer 1,99 mit u.a. 400ml jeweils. Mega gut.
    Die Tueten hatte ich ja auch jetzt die paar Wochen vorher aber die haben mich auch total genervt.

Unser Zwischenfazit vom Barfen lautet : Super! Einfach nur gut. Kotabsatz ist sehr viel besser geworden wie vorher, nur noch maximal 2x pro Tag, meistens nur 1x und Ruby liebt es jetzt noch mehr wenn sie ihr Futter bekommt. :D
    An Fell und Co seh ich noch nix, aber meine Hoffnung ist ja auch noch, dass der Zahnstein zurueck geht.

• Na ich muss mal probieren, der Platz ist einfach begrenzt im Tiefkühlfach. Und Mio bekommt ein anderes Mischungsverhätlnis als Rufus, der braucht einfach noch mehr. Aber ich könnte auch einfach wöchtenlich einkaufen und dann für je 2-3 Tage in diese 500g Becher einfrieren.

Hier bekommt man eigentlich nur Canis Doggie zu kaufen. Das erspart mir aber zumind. den Versand.

• Hab gerade den BARF Blues.
    Die Hunde vertragen es super, aber die Menge aus dem Plan ist zu wenig für den Zwerg, also muss ich aufstocken und weiß nicht so recht wie. Hinzu kommt das der Zwerg noch zu klein ist für die kleinsten Hühnerhälse und ich nun irgendwie an gewolfte kommen muss, dazu meckert mein Freund rum das im Tiefkühlfach nur noch Fleisch für die Hunde ist und ich bin jetzt schon genervt von den Toppitstüten die ich spülen muss und die dann rum liegen.

Das ist doch ein Dt.Pinscher-Welpe, oder ? Meine ZP-Welpen haben schon ganze HH zu fressen bekommen.
    Ansonsten schneide die Hälse doch mit einer Geflügelschere durch. Das mache ich auch, wenn mal so riesige Dinger dabei sind.
    Wenn die Menge insgesamt zu niedrig ist, stocke einfach komplett auf. Wenn du erst z.B. von 4% vom KW ausgegangen bist, erhöhe doch einfach auf 5%. Damit erhöhen sich automatisch doch die Komponenten.
    Statt der Tüten, nimm' doch Dosen. Ist alles ganz einfach :smile:

• Ja aber der Platz und mein Freund.

Außerdem sind Pansen und Blättermagen in einem Klumpen^^. Ich taste mich noch ran. Wird schon. Mio bekommt aktuell 6% und wegen der Hühnerhälse, die kennt er einfach noch nicht und ich hab Angst bei seiner Schlingerei.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!