BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

• Kauft ihr wirklich Mischungen, ohne genau zu wissen, was drin ist? Das ist überhaupt nicht provokativ gemeint, sondern wirklich nur Neugier. Ich könnte mir das nicht vorstellen, weil ich befürchten würde, dass dann doch nicht alles drin ist, was drin sein soll oder dass bei der Mengenverteilung getrickst wird.

@Irene08 Erst einmal finde ich, dass du viel zu wenig fütterst. Smilla, die 18 Kilo wiegt, bekommt 400 Gramm Muskelfleisch täglich, dazu noch 20g Leber und 20g Niere sowie etwa 40 Gramm Fett.
    Ich würde an deiner Stelle etwa 800-1000 Gramm fettes Fleisch füttern, vielleicht auch 600-800, wenn du noch KH und Gemüse fütterst. Das Fleisch sollte einen Fettgehalt von 20-25% haben, wenn sie zunehmen soll - das hat es i.d.R nicht, weshalb du entweder Frostfett kaufen oder durch pflanzliche und andere tierische Fette (Butter, Obers) ersetzen solltest. Ich würde auch nicht nur Rind, sondern noch eine weitere Sorte füttern und auf jeden Fall Calcium ins Futter tun.

• Naja es ist ein Mix weil es die einzige Chance war an Innereien zu kommen. Wobei die Zusammensetzung auch wieder strittig ist. 25% Herz,25% Leber, 25% Lunge und 25% Zunge...

Aber besser als nix, denk ich mir und es ist nen Kilo so das es quasi über 4 Wochen reicht :)

• Im Internet kannst du nicht bestellen? Bei Elbe-Elster gibt es das alles vom Pferd auch einzeln und am Stück zu kaufen.

• Ich bekomm nur Futter für 2 Wochen unter, ich bin schon dabei über den Hundeplatz heraus zu finden ob noch jemand bestellt. Aber das ändert nix an meinen begrenzten Platzverhätlnissen und wir haben uns schon vergrößert.

• @fragments die Angst habe ich auch, deswegen füttere ich nicht nur Mischungen sondern eben nur ab und zu zum Beispiel wenn es im Angebot ist.
    Bei Tierhotel gibt es ja auch Menüs, manchmal bestelle ich eines mit, einfach als Abwechslung.

@bad_angel ich bestelle auch im 2-3 Wochen Rhythmus, will ja selbst auch noch was von meiner TK haben :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!